Man merkt das ich Urlaub habe, schaffe mal richtig was.....
Als nächstes Motoröl einfüllen, bzw. in dem Fall eher das Einlauföl, da ich ja eine Flat Tappet Nocke fahre und somit den Einlaufprozess lt. Nockenwellenhersteller einhalten sollte.
Comp Cams schreibt ein ZDDP haltiges Öl und eine Einlaufphase von ca. 30 Minuten bei 2000-2500U/min. vor.
Lt. Internetseite von Ravenol hat das SAE30 Break in Oil einen ZDDP Anteil von 2500ppm
Bei 5l hatte ich die Min-Markierung, bei 6L etwas über Max-Markierung und in den FL1A Motorcraft Ölfilter habe ich "nur" einen halben Liter eingefüllt bekommen, da mein Filteradapter waagerecht und nicht senkrecht ist. Somit war, ohne zu kleckern, bei einem halben Liter Schluß.
Macht 6,5L Ölvolumen insgesamt. Denke nach dem Einlaufen messe ich nochmal und fülle ggfs. noch einen halben Liter nach.
Dann noch ein neues Tool schnell selbst gebastelt

Ne, da hatte mein Kumpel Kai ne gute Idee
Aus nem Bit Adapter, einer Verlängerung und einem Bohrmaschinen Adapter das "Vorprime Tool" gebaut und damit nix in den Motor fällt alles mit Schrumpfschlauch "verschweißt".
Funzt astrein, Verteiler raus, Spezial Tool an eine Bohrmaschine und dann bei abgenommenen Ventildeckeln im Linkslauf ! drehen lassen.
Nach ein paar Sekunden liegen schon so gute 40psi Öldruck an und nach einiger Zeit tröpfelt es aus dem Ventiltrieb....perfekt