-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Motorüberholung 351C Motorenbauer gesucht
Motorüberholung 351C Motorenbauer gesucht
Hallo in die Runde,
nach längerer Abwesenheit kann ich mich wieder meinem Hobby widmen. Möchte mein Automatikgetriebe auf Schalter umrüsten und hab dafür nun den Motor draußen…..und wie es so ist….wenn er schon mal raus ist, bietet sich eine Kontrolle/Überholung natürlich an.
Daher nun meine Frage: Kennt jemand einen guten und erfahrenen Motorenbauer der sich vor allem mit dem 351C auskennt? Da gibt es wohl einiges zu beachten…..
Gern im Umkreis von Leipzig, aber auch weiter weg wäre machbar. Möchte gern im Mai/Juni wieder auf die Straße.
Danke Euch und viele Grüße
Andreas
nach längerer Abwesenheit kann ich mich wieder meinem Hobby widmen. Möchte mein Automatikgetriebe auf Schalter umrüsten und hab dafür nun den Motor draußen…..und wie es so ist….wenn er schon mal raus ist, bietet sich eine Kontrolle/Überholung natürlich an.
Daher nun meine Frage: Kennt jemand einen guten und erfahrenen Motorenbauer der sich vor allem mit dem 351C auskennt? Da gibt es wohl einiges zu beachten…..
Gern im Umkreis von Leipzig, aber auch weiter weg wäre machbar. Möchte gern im Mai/Juni wieder auf die Straße.
Danke Euch und viele Grüße
Andreas
Viele Grüße
Andreas
Andreas
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1061 x
Welche Symptome hat der Cleveland, daß er nach einem Motorbauer verlangt?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
Eigentlich keine, allerdings bin ich ihn seit 4 Jahren nicht wirklich gefahren, da ich die Getriebeeinstellung nicht hinbekommen habe. Aber er lief eigentlich gut.
Wurde auch irgendwann einmal überholt, sind Übermaßkolben 0.030 drin. Muss aber schon länger her sein, da Alterungsspuren in der Wasserpumpe deutlich sichtbar sind.
Will nix einbaue was dann wieder raus muss weil er der Belastung nicht standhält.
Die Kurbelwelle lässt sich axial etwas verschieben, wüsste gern was im Toleranzbereich ist und was nicht.
Wurde auch irgendwann einmal überholt, sind Übermaßkolben 0.030 drin. Muss aber schon länger her sein, da Alterungsspuren in der Wasserpumpe deutlich sichtbar sind.
Will nix einbaue was dann wieder raus muss weil er der Belastung nicht standhält.
Die Kurbelwelle lässt sich axial etwas verschieben, wüsste gern was im Toleranzbereich ist und was nicht.
Viele Grüße
Andreas
Andreas
-
- Fuhrpark: ein paar autos
- Likes vergeben: 45 x
- Likes erhalten: 56 x
Ich hätte pleul und hauptlager falls du die brauchst.
verkaeufe-f6/pleullager-und-hauptlager- ... t6238.html
Lg abudi
verkaeufe-f6/pleullager-und-hauptlager- ... t6238.html
Lg abudi
Ok, danke Dir. Da muss ich aber erstmal wissen ob die KW noch auf Originalmaß ist.
Bin am überlegen ob ich alles selber zerlege und alles zusammenbauen lasse, oder ob ich nur den Rumpfmotor machen lasse und den Rest selber ….. oder ob ich den alten Kram einfach wieder einbaue (widerstrebt mir aber sehr!).
Achso, hab gesehen, dass ich den Beitrag eher unter „Bezugsadressen“ hätte einstellen können - wie kann ich ihn verschieben?
VG
Bin am überlegen ob ich alles selber zerlege und alles zusammenbauen lasse, oder ob ich nur den Rumpfmotor machen lasse und den Rest selber ….. oder ob ich den alten Kram einfach wieder einbaue (widerstrebt mir aber sehr!).
Achso, hab gesehen, dass ich den Beitrag eher unter „Bezugsadressen“ hätte einstellen können - wie kann ich ihn verschieben?
VG
Viele Grüße
Andreas
Andreas
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Wenn er erstmal ordentlich läuft, was soll der Übereifer, beim Motorbauer das Geld unnötig zu verbrennen?351er hat geschrieben: ↑18. Dez 2024, 10:56Eigentlich keine, allerdings bin ich ihn seit 4 Jahren nicht wirklich gefahren, da ich die Getriebeeinstellung nicht hinbekommen habe. Aber er lief eigentlich gut.
Der wird Dir das volle (teure) Programm verkaufen wollen!
Nur, der Block ist eh schon auf dem letzen empfehlenswerten Übermaß!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Likes vergeben: 524 x
- Likes erhalten: 1048 x
das ist aus meiner Sicht der wichtigste Punkt.
Es darf nicht mehr sein, als erlaubt.
Sollte diese der Fall sein muss der shortblock raus.
Ansonsten würde ich den Block Vorölen vor Wiederinbetriebnahme (geht bei Mopars gut mit ner Bohrmaschine, wenn man den Verteiler gezogen hat).
Ein provisorisches Vorabzerlegen ohne Indikation halte ich nicht für sinnvoll.
Gruß
Carsten
-
- Fuhrpark: ein paar autos
- Likes vergeben: 45 x
- Likes erhalten: 56 x
Also mein Beitrag wäre den Motor vor zu ölen und das axial spiel zu messen. Wenns das spiel im rahmen ist und der öldruck passt starten und fahren. Falls er wirklich lange gestanden ist, dann in alle brennräume ATF öl kippen und mit der hand durchdrehen. Wenn alles frei läuft dann starten.
Lg abudi
Lg abudi
Hallo,
Öldruck passt, ich bin damit auch Ende Oktober zum TÜV gefahren und wieder zurück
Einige Startprobleme, die er immer hatte, aber dann lief er wunderbar….also äußerlich keine Anzeichen dass irgendwas Probleme bereitet.
Wie groß darf denn das Axialspiel sein?
VG
Andreas
Öldruck passt, ich bin damit auch Ende Oktober zum TÜV gefahren und wieder zurück

Einige Startprobleme, die er immer hatte, aber dann lief er wunderbar….also äußerlich keine Anzeichen dass irgendwas Probleme bereitet.
Wie groß darf denn das Axialspiel sein?
VG
Andreas
Viele Grüße
Andreas
Andreas
- Schraubaer
3/10mm endplay.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 6907 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fairlane67
16. Jun 2024, 09:37
-