-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Projekt Fairlane '58
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Übler Farbgeschmack! 

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 106 x
- Likes erhalten: 616 x
Stand so im Regal...........

Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- The Galaxie
- Likes vergeben: 450 x
- Likes erhalten: 235 x
Ist wohl LIMEGREEN , hatte in den 80 igern mal nen Challenger in der Farbe
Gruß Ralf

- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 280 x
- Likes erhalten: 239 x
www.early-mustang.deThe Galaxie hat geschrieben: ↑27. Mär 2025, 07:02Krasser Zeitplan - 7 Monate - RESPEKT![]()
Gruß Ralf, - der immernoch auf seinen Galaxie wartet
Das waren auch nur 7 Monate.... vor 25 Jahren

Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)
http://early-mustang.de/

Martin (mem)
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 280 x
- Likes erhalten: 239 x
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)

Martin (mem)
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Eigentlich wollte ich heute nichts machen. War aber vorhin in der Werkstatt wegen was anderem. OK, hab den dritten Vergaser noch zusammen gesteckt und montiert. Auch die Mechanik.
Die Splinte fehlen noch, sind bestellt. Benzin Leitung ist auch dran. Die Halterung für die Rückzugfeder muß noch ersetzt werden. Ich denke das kommt wenn die Karosserie drauf ist und der Bowdenzug montiert wird. Jedenfalls funktioniert die Mechanik und die Vergaser gehen leicht. Auch die Chocke Klappe geht leicht.
Morgen weiter.
Grüsse Bernd 61 HD
Die Splinte fehlen noch, sind bestellt. Benzin Leitung ist auch dran. Die Halterung für die Rückzugfeder muß noch ersetzt werden. Ich denke das kommt wenn die Karosserie drauf ist und der Bowdenzug montiert wird. Jedenfalls funktioniert die Mechanik und die Vergaser gehen leicht. Auch die Chocke Klappe geht leicht.
Morgen weiter.
Grüsse Bernd 61 HD
- bernd61hd
Hallo, heute war der Postbote fleißig. Splinte und Kabel.
Grüsse Bernd 61 HD
Dann hatte ich eine Auswahl alter schrauben und Klips zum Christian von House of Clips geschickt. Christian hat alles sortiert und mir von jeder Sorte erstmal 10 Stück geschickt. Damit kann ich erstmal arbeiten, wenn Dan die Karosserie vom Lackierer zurück kommt. Stand heute, nächste Woche Montag.
Dann heute wieder ein wenig Kabel im Armaturenbrett erneut. Danach Mal die Heizung in die Hand genommen.
Erstmal angefangen sauber zu machen. Dann alles auseinander. Einfach Technik.
Der Wärmetauscher ist noch OK, keine Korrosion. Den Rest werde ich entrosten und reparieren. Danach Rostschutz und schwarz.
Morgen geht's weiter. Heute Abend noch die zusätzliche Stunde genutzt und eins der Mopeds und den Merc gewaschen.Grüsse Bernd 61 HD
- bernd61hd
Hallo, heute ging es weiter. Erstmal weiter auseinander genommen.
Die Nieten wurden abgeschliffen und der Deckel abgenommen. Eine Schraube ist fast ab. Weg gerostet. Also schweißen. Dann alles entrostet. Danach alles mit Rostschutz behandelt und schwarz lackiert. Danach das Plastik sauber gemacht. Alles mit Silikon gereinigt. Kleine Risse wurden geklebt. Danach alles wieder zusammen. Den Wärmetauscher mit neuer Dichtung. Die Klappen wurden neu eingesetzt und alles zusammen geschraubt. Alles auch mit neuen Schrauben und neu abgedichtet. Dann den Motor getestet. Alles funktioniert. Zwei Stufen. Reicht aus. Die Bowdenzüge hatte ich gestern schon gereinigt und geölt. Was hier so einfach aussieht, hat heute eben mal Sechs Stunden gedauert. Mit ein paar Fotos sieht es immer so einfach aus, ist aber richtig arbeiten. So, jetzt habe ich alles vorbereitet. Die Karosserie kann kommen.
Grüsse Bernd 61 HD
Die Nieten wurden abgeschliffen und der Deckel abgenommen. Eine Schraube ist fast ab. Weg gerostet. Also schweißen. Dann alles entrostet. Danach alles mit Rostschutz behandelt und schwarz lackiert. Danach das Plastik sauber gemacht. Alles mit Silikon gereinigt. Kleine Risse wurden geklebt. Danach alles wieder zusammen. Den Wärmetauscher mit neuer Dichtung. Die Klappen wurden neu eingesetzt und alles zusammen geschraubt. Alles auch mit neuen Schrauben und neu abgedichtet. Dann den Motor getestet. Alles funktioniert. Zwei Stufen. Reicht aus. Die Bowdenzüge hatte ich gestern schon gereinigt und geölt. Was hier so einfach aussieht, hat heute eben mal Sechs Stunden gedauert. Mit ein paar Fotos sieht es immer so einfach aus, ist aber richtig arbeiten. So, jetzt habe ich alles vorbereitet. Die Karosserie kann kommen.
Grüsse Bernd 61 HD
- bernd61hd
Guten Morgen, gestern kam der Anruf. Die Karosserie kommt morgen am Donnerstag vom Lackierer zurück. Juhu. Dann kann ich endlich losgehen. Viel konnte ich nicht machen. Pakete sind gekommen.
Grüsse Bernd 61 HD
Dann am Armaturenbrett die Luftführung angefangen. Ist keine Originale, sollte aber funktionieren.
Dann noch an der Schaltung gearbeitet. Das ganze Gestänge war doch schon ein wenig lose. Also eine kleine Messing Buchse gedreht und die einfachen gesteckten Verbindungen Federscheibe fest gemacht. Ist jetzt straff und wackelt nichts mehr.
Die Zeit des warten hatte auch was gutes. Ich hab geschafft die Motorräder zu reparieren. Mein Sohn seine Yamaha und noch die Harley 's , was nötig war. Heute noch großen Service beim Mercury und dann geht's los.Grüsse Bernd 61 HD
-
- Fuhrpark: 1938 Plymouth Business Coupe mit V8
- Likes vergeben: 16 x
- Likes erhalten: 188 x
Schön langsam beim Zusammenbau,sonst sind Kratzer am neuen Lack vorprogrammiert.....oder wirst Du von irgendeinem gehetzt?
Du machst das schon
Du machst das schon

Gruß aus LE., Peter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Projekt Coupback, die Zweite
von Wildlife » 23. Mär 2024, 13:32 » in Restaurationen / Fahrzeugprojekte - 7 Antworten
- 11263 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Braunschweiger
24. Mär 2024, 13:50
-
-
- 13 Antworten
- 12254 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Snickers
13. Sep 2024, 20:16
-
-
Mini-Projekt: Schluss mit Orgeln
von Vicki56 » 15. Mai 2023, 20:40 » in Restaurationen / Fahrzeugprojekte - 7 Antworten
- 10305 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fairlane67
9. Sep 2023, 14:55
-
-
- 1 Antworten
- 6540 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von P5_Andreas
22. Feb 2025, 18:12
-