-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
Projekt Fairlane '58
- Laubfrosch56
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone - Likes vergeben: 535 x
- Likes erhalten: 200 x
Musste ich bei meinem F100 damals auch machen, beim Umrüsten auf Scheiben. 4 mm Distanzplatten haben dann gereicht.
Gruß, Rico
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
14"-Felgen? Dann ist es kein Wunder.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- cash666
- Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
ex 1968 Ford F250 460 Camper Special - Likes vergeben: 7 x
- Likes erhalten: 90 x
Bei meinem Cougar haben auch 3mm Spurplatten gereicht um die KH 4-Kolben Sättel in die 14“ Felgen zu bekommen.
Aber ich hab nicht genau erkannt ob die Sättel bei dir an der Innenseite oder „oben“ geschliffen haben?!
Aber ich hab nicht genau erkannt ob die Sättel bei dir an der Innenseite oder „oben“ geschliffen haben?!
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 106 x
- Likes erhalten: 616 x
Hallo, da gestern Nachmittag noch Zeit war, bin ich noch an den Galaxie und habe mal die Auspuff Anlage Ran gehalten. So wie sie war kann sie nicht mehr montiert werden. Das Rohr auf dem Querträger und das Bremsseil schleift auch am Rohr. Also neue Konstruktion.
Dann würde noch die hintere Feder in die Richtung Position gebracht.
Und auch meine lieblings Schlosserei hatte was fertig für mich. Der Spanner für die Lichtmaschine. Passt und sieht gut aus. Noch schwarz machen und dann fest montiert.
Grüsse Bernd 61 HD
Die vorderen Teile habe ich getrennt und erstmal alles provisorisch hingelegt. Es kommen jetzt je Rohr drei neue Aufhängungen das die Anlage frei hängt. Vorn werde ich ein flexibles Stück einsetzen je Rohr. Das ist der Plan, aber erstmal Teile bestellen.Dann würde noch die hintere Feder in die Richtung Position gebracht.
Und auch meine lieblings Schlosserei hatte was fertig für mich. Der Spanner für die Lichtmaschine. Passt und sieht gut aus. Noch schwarz machen und dann fest montiert.
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Hallo, gestern waren die Auspuff Teile in der Post.
Heute habe ich dann angefangen zu konstruieren. Erstmal der vordere Teil. Zusammen gesteckt und dann angeheftet. Dann auch die Aufhängung angeheftet, alles abgebaut und geschweißt. Dann wieder zusammen geschraubt. Die linke Seite habe ich fertig geschafft. Hängt jetzt frei ohne am Rahmen oder Bremsseil zu stoßen. Die rechte Seite geht nicht so wie ich es möchte. Die Bögen passen nicht so wie ich es für richtig halte. Also morgen einschneiden an einigen Stellen und wieder zusammen schweißen. Die hinteren Aufhängungen konnte ich wieder verwenden. Musste nur neue angeschweißt werden.
Grüsse Bernd 61 HD
Heute habe ich dann angefangen zu konstruieren. Erstmal der vordere Teil. Zusammen gesteckt und dann angeheftet. Dann auch die Aufhängung angeheftet, alles abgebaut und geschweißt. Dann wieder zusammen geschraubt. Die linke Seite habe ich fertig geschafft. Hängt jetzt frei ohne am Rahmen oder Bremsseil zu stoßen. Die rechte Seite geht nicht so wie ich es möchte. Die Bögen passen nicht so wie ich es für richtig halte. Also morgen einschneiden an einigen Stellen und wieder zusammen schweißen. Die hinteren Aufhängungen konnte ich wieder verwenden. Musste nur neue angeschweißt werden.
Grüsse Bernd 61 HD
- bernd61hd
Hallo, heute am Auspuff weiter gemacht. Erstmal den hinteren Teil ausgerichtet und gemessen.
Dann noch geschafft die Stoßstangen schwarz zu machen. Morgen wird es interessant, die ersten Lackteile kommen.
Grüsse Bernd 61 HD
Danach dann den Bogen geschnitten und zusammen gehofften.
Das passt so. Dann alles wieder raus und geschweißt.
Die Auspuff Anlage ist fertig. Hängt frei und ist vom Rahmen entkoppelt.Dann noch geschafft die Stoßstangen schwarz zu machen. Morgen wird es interessant, die ersten Lackteile kommen.
Grüsse Bernd 61 HD
- The Galaxie
- Likes vergeben: 450 x
- Likes erhalten: 235 x
Wo siehst du einen Kat?
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1142 x
- Likes erhalten: 455 x
Der Bernd ist halt sehr Umweltbewusst
Das ist eine Flexible Rohrverbindung.
Gruß Harald

Das ist eine Flexible Rohrverbindung.
Gruß Harald
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Projekt Coupback, die Zweite
von Wildlife » 23. Mär 2024, 13:32 » in Restaurationen / Fahrzeugprojekte - 7 Antworten
- 11501 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Braunschweiger
24. Mär 2024, 13:50
-
-
- 13 Antworten
- 12469 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Snickers
13. Sep 2024, 20:16
-
-
Mini-Projekt: Schluss mit Orgeln
von Vicki56 » 15. Mai 2023, 20:40 » in Restaurationen / Fahrzeugprojekte - 7 Antworten
- 10443 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fairlane67
9. Sep 2023, 14:55
-
-
- 1 Antworten
- 6600 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von P5_Andreas
22. Feb 2025, 18:12
-