Hallo in die Runde,
nachdem ich mich die letzten Jahre an meinen 1959 Ford Fairlane darum gekümmert habe, dass alles funktioniert, komm ich nun zu dem Schritt, der für mich von Anfang an fest stand…, der Einbau eines Luftfahrwerks.
Jetzt kann man sich trefflich darum streiten ob das Sinn ergibt. Und dies Diskussion möchte ich jetzt hier auch nicht vorm Zaun brechen. Philosophischen Themen, und das wäre eins, führt man dann doch eher an lauen Lagerfeuernächten.
Aber zu den Fakten. Mein TÜVer hat grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, wenn ich ihm ein paar stichhaltige Fakten liefere, dass es zu dieser Zeit Luftfahrwerke gab und auch diese im besten Falle in Fordmodellen verbaut waren, um über das Argument des stichhaltigen Faktes oder dass es „technisch möglich gewesen wäre“, eine Zulassung dafür zu bekommen ohne das H-Kennzeichen zu verlieren.
1. Es gibt die Firma AirLift, welch Luftfahrwerke seit 1949 gebaut hat und bereits in den 50ern NascarRennen und Trucks aber auch PKW´s für das Anhängen von Lasten z.B. Wohnwägen, damit ausstattete.
2. Ford stellt für die 50er Modelle ab Werk kein Luftfahrwerksystem in Aussicht. Auch nicht als Option. Wäre es ein Chevrolet wäre es einfacher…, aber nun gut.
Ich glaube mit den nachweisbaren Quellen kann ich bereits gut aufwarten. Jedoch ist Wissen ja macht.
Und damit nun der Hilfegesuch ans Forum, ob hier Menschen zu finden sind, die dieses Thema für sich ebenfalls entdeckt haben, die mir noch den einen oder anderen Rat, Argument mitgeben und eventuell eine hilfreiche Quelle zum Thema nennen können, um den werten Herrn TÜVMensch in Fakten zur akzeptierten Unterschrift des Umbaus zu bewegen…
Es gibt sicherlich aus der Zeit auch Zeitschriften, ggf. auch aus der amerikanischen Customszene mit denen sehr gut argumentiert werden könnte, nur leider fehlt mir in solche Bibliotheken noch der richtige Hinweis wie man danach sucht oder nach welchen Zeitschiften zu suchen wäre…
Lieben Dank…
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Motorüberholung 351C Motorenbauer gesucht
- Gehe zum letzten Beitrag Abgasstrang Abgas Fächerkrümmer Abgassystem
- Gehe zum letzten Beitrag Servus aus Bayern
- Gehe zum letzten Beitrag 59´Fairlane 500 Luftfahrwerk
- Gehe zum letzten Beitrag Diskussion über Verkäufe und aktuelle Käufermotivation
- Gehe zum letzten Beitrag Teile aus 351c 4V abzugeben
59´Fairlane 500 Luftfahrwerk
- FAIRlane59
- Fuhrpark: 59`Ford Fairlane 500
- Likes erhalten: 12 x
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten