Guten Morgen, am Freitag und gestern wieder ein wenig weiter gemacht. Zuerst bin ich dabei mir den Kabel Baum richtig anzusehen und zu ordnen. Soviel Technik ist nicht dran. Durch die Warnblinker natürlich reichlich Stromdiebe. Und etwas anderes ist mir aufgefallen. Ein paar Kabel sind schon mal weich geworden und nicht richtig repariert worden.
So sieht es aus wenn das Isolierband ab ist. Also ab damit und ersetzt. Wenn neue Kabel Schuh Ran müssen dann werden diese bei mir auch verlötet. Jedenfalls bei starren Verbindungen.
Ich hab dann noch ein paar Kabel ausgewechselt und ersetzt. Ist aber noch nicht fertig.
Gestern wurden die Vergaser überholt.
Das Ultraschall Bad mit heißem Wasser gefüllt, Reiniger rein und angefangen den ersten Vergaser zu zerlegen.
Ging auch ganz gut. Die alten Dichtungen entfernt und alles ins Ultraschall Bad. Danach wieder zu den Kabeln. Hatte ja jetzt eine Stunde Zeit.
Neue Sicherung für die Uhr. Die alte Sicherung war zerbrochen mit der Zeit.
Dann wieder zu den Vergaser. Alles aus dem Bad und sauber gemacht. Mit der Messing Bürste und Druckluft geht es gut. Dann den nächsten Vergaser auseinander genommen und ins Ultraschall Bad. Dann den ersten Vergaser wieder zusammen. Mit neuen Teilen. Ich hatte ja einen kompletten Überholsatz für die Vergaser gekauft.
Zwei Stück sind fertig. Der dritte ist auch fast fertig, nur war es gestern schon spät. Der mittlere Vergaser hat mehr Technik dran. Kommt dann am Montag.
Wenn alle Teile sauber und teilweise neue sind bewegen sich die Vergaser ganz leicht. Bin gespannt wenn alles montiert und eingestellt ist.
Dann war gestern noch mein Nachbar zu Besuch mit seinem neuen Spielzeug.
Was soll ich sagen, ich glaube es wird Frühling.
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........