-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
Projekt Fairlane '58
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 106 x
- Likes erhalten: 616 x
Hallo, keine Panik, das ist Stahl, nur hell galvanisch behandelt. Kommt mit meiner alten Handy Kamera vielleicht nicht so rüber. Passt also.
Grüsse Bernd 61 HD
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Hallo alle zusammen. Letzte Woche ging noch was.
Erstmal noch ein wenig gespachtelt. Ein paar Locher wo ich nicht schweißen will. Es ist die Lüftung und Lampenkasten. Dann war ich an der anderen Bremse dran. Auch fertig. Wird aber nochmal auseinander genommen. Eine Distanzhülse fehlt noch. Wird noch angefertigt. Dann kahm heute ein Paket, ich bin begeistert von Rock Auto. Ohne Beule. Es kann los gehen.....
Heute war mir das Wetter zu kalt. Minus 14 Grad heute Morgen. Ich mach Morgen weiter und werde den Bullerjan ordentlich einheizen.
Grüsse Bernd 61hd
Erstmal noch ein wenig gespachtelt. Ein paar Locher wo ich nicht schweißen will. Es ist die Lüftung und Lampenkasten. Dann war ich an der anderen Bremse dran. Auch fertig. Wird aber nochmal auseinander genommen. Eine Distanzhülse fehlt noch. Wird noch angefertigt. Dann kahm heute ein Paket, ich bin begeistert von Rock Auto. Ohne Beule. Es kann los gehen.....
Heute war mir das Wetter zu kalt. Minus 14 Grad heute Morgen. Ich mach Morgen weiter und werde den Bullerjan ordentlich einheizen.
Grüsse Bernd 61hd
- bernd61hd
Hallo Gemeinde, der Winter ist immer noch hier. gestern bin ich aber ein wenig weiter gekommen.
Der Rahmen wurde das letzte mal schwarz gemacht und auch der Tank mit den restlichen Klein teilen. Was gestern gekommen ist, ein Paket auf das ich gewartet habe. Eine menge Gummi. Brauche ich aber erst wenn die Karosse wieder hier ist. Das Packet war zwei Wochen in Kölln beim Zoll. Aber nun endlich angekommen.
Ich warte noch auf einige Teile dass ich den rahmen wieder auf die Füße stellen kann. Hat FedEx an Herpes weiter gegeben. Also statt Freitag, jetzt erst am Dienstag.
Grüsse Bernd 61hd
Der Rahmen wurde das letzte mal schwarz gemacht und auch der Tank mit den restlichen Klein teilen. Was gestern gekommen ist, ein Paket auf das ich gewartet habe. Eine menge Gummi. Brauche ich aber erst wenn die Karosse wieder hier ist. Das Packet war zwei Wochen in Kölln beim Zoll. Aber nun endlich angekommen.
Ich warte noch auf einige Teile dass ich den rahmen wieder auf die Füße stellen kann. Hat FedEx an Herpes weiter gegeben. Also statt Freitag, jetzt erst am Dienstag.
Grüsse Bernd 61hd
- bernd61hd
Hallo, heute endlich der letzte Anstrich. Mit Klarlack. Ab jetzt geht's voran. Nur noch zusammen schrauben.
Grüsse Bernd 61 HDRichtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
-
- Fuhrpark: 1938 Plymouth Business Coupe mit V8
- Likes vergeben: 16 x
- Likes erhalten: 188 x
Nur noch.....klar, aber ich wünsche Dir Spaß dabei. Ich finde es immer schön, neue oder überholte Teile aus demRegal zu nehmen und zu montieren, weil: man sieht den Fortschritt
Daumen hoch !

Daumen hoch !
Gruß aus LE., Peter
- P5_Andreas
- Fuhrpark: P5 20m Bj. ´65
Fairlane 500 Bj. ´65
Mercury Custom Bj. ´52 - Likes vergeben: 8 x
- Likes erhalten: 22 x
- bernd61hd
Hallo, heute Nachmittag waren endlich meine Pakete angekommen. Juhu.
Ich hab dann auch gleich anfangen zu sortieren und auch einiges zusammen gebaut. Morgen früh geht's weiter. Freue mich schon, hoffentlich ist alles vorhanden das der Galaxie zum Wochenende auf den Rädern steht.
Grüsse Bernd 61 HD
Ich hab dann auch gleich anfangen zu sortieren und auch einiges zusammen gebaut. Morgen früh geht's weiter. Freue mich schon, hoffentlich ist alles vorhanden das der Galaxie zum Wochenende auf den Rädern steht.
Grüsse Bernd 61 HD
- bernd61hd
Dann an die Bremsen. Mein Freund Angus war bei mir und hat mir zwei Distanz Hülsen gedreht. Jetzt konnte ich die Ankerplatte richtig fest machen und auch den Rest zusammen bauen. Alles richtig gefettet und zusammen. Das war geschafft. Dann würde noch eine Hülsen gedreht dass ich die Buchse am Querlenker montieren kann. Die waren dann auch montiert . Dann auch gleich die Traggelenke angeschraubt mit den Anschlag Gummis. Erstmal zusammen gesteckt. Sieht erstmal aus als ob es passt. Dann die oberen Gelenke fest gemacht. Mit den gleichen Distanz Plätzchen die drin waren. Es wird zum Schluss natürlich noch Spur und Sturz richtig eingestellt. Bei den unteren musste ich erstmal was schön machen. Würde dann später festgeschraubt. Danach die Achsstummel montiert und die Federn. Bei den Federn habe ich mir innen Federspanner geborgt. Das ging sehr gut. Den Rest mit Spanngurte. Das hat Erstmal gut geklappt. Auch alles gleich festgezogen und mit Split gesichert. Danach die Bremssättel montiert. Passt alles und hat genug Spiel zum lenken. Dann nach hinten . Bei den Blattfeder die Buchse ausgedrückt und auch gleich die neuen rein. Gin mit der Hilfe meines Garagen Nachbarn sehr gut. Dann auch gleich montiert. Das war schon ok. Was liegt noch auf dem Tisch? Der Stabilisator. Also auch gleich montiert. Das sieht richtig gut aus, leider nur optisch. Der Bremssattel schlägt an den Stabi an. Ich hab die stabbigelenke wieder raus genommen. Am Donnerstags werde ich mir was überlegen wie ich das Problem lösen kann. Heute war erstmal Feierabend. Ich denke mal das es ein Stück weit weiter gekommen ist.
Grüsse Bernd 61 HD
- bernd61hd
Hallo alle zusammen. Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen. Das mit den Bremsen und Stabilisator ging mir nicht aus dem Kopf. Heute früh ins Netz und den originalen Stabilisator gesucht. Der ist auf jeden Fall anders. Kleiner. Der dran ist, ist bestimmt besser, also stabiler. Das ist OK. Dann nochmal die bremsen rausgesucht.
https://www.speedwaymotors.com/1957-196 ... 11196.html
Ist die richtige Bremse. Nur die Ankerplatte passt nur so Ran. Dadurch sind aber auch die Bremssattel vertauscht.
Heute war Enkel Tag, Schwimmbad war angesagt. Am Abend bin ich dann aber noch in die Werkstatt. Also nochmal nachgesehen. Also , nochmal alles ab und den rechten Sattel auch Rechts randgehalten. So sollte er original sein. Nur die Halteplatte passt andersrum gar nicht. Also hilft nur die radikale Maßnahme. Ich werde die Halteplatte anpassen. Das bedeutet kürzen und wieder ansetzen. Also, der Sattel muss runter, die Halteplatte anpassen das der Sattel passt und dann das untere Stück anheften. Schweißen lasse ich das den in meiner Lieblings Schlosserei. Also, morgen wieder alles raus und wieder rein, bis es passt. Ich bin zufrieden dass ich eine Lösung gefunden habe. Morgen geht's weiter.
Grüsse Bernd 61 HD
https://www.speedwaymotors.com/1957-196 ... 11196.html
Ist die richtige Bremse. Nur die Ankerplatte passt nur so Ran. Dadurch sind aber auch die Bremssattel vertauscht.
Heute war Enkel Tag, Schwimmbad war angesagt. Am Abend bin ich dann aber noch in die Werkstatt. Also nochmal nachgesehen. Also , nochmal alles ab und den rechten Sattel auch Rechts randgehalten. So sollte er original sein. Nur die Halteplatte passt andersrum gar nicht. Also hilft nur die radikale Maßnahme. Ich werde die Halteplatte anpassen. Das bedeutet kürzen und wieder ansetzen. Also, der Sattel muss runter, die Halteplatte anpassen das der Sattel passt und dann das untere Stück anheften. Schweißen lasse ich das den in meiner Lieblings Schlosserei. Also, morgen wieder alles raus und wieder rein, bis es passt. Ich bin zufrieden dass ich eine Lösung gefunden habe. Morgen geht's weiter.
Grüsse Bernd 61 HD
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Projekt Coupback, die Zweite
von Wildlife » 23. Mär 2024, 13:32 » in Restaurationen / Fahrzeugprojekte - 7 Antworten
- 11501 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Braunschweiger
24. Mär 2024, 13:50
-
-
- 13 Antworten
- 12469 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Snickers
13. Sep 2024, 20:16
-
-
Mini-Projekt: Schluss mit Orgeln
von Vicki56 » 15. Mai 2023, 20:40 » in Restaurationen / Fahrzeugprojekte - 7 Antworten
- 10443 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fairlane67
9. Sep 2023, 14:55
-
-
- 1 Antworten
- 6600 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von P5_Andreas
22. Feb 2025, 18:12
-