Roy - F150 -Vergaser

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whity71
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Beitrag von whity71 » 2. Sep 2024, 20:23

C6 ja, wo hast du das entschlüsselt?

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immerfernweh
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Beitrag von immerfernweh » 2. Sep 2024, 21:08

ich habe den Code ins Suchfeld von Google eingegeben und dann kam als einer der ersten Treffer diese Seite:
https://www.fordification.net/tech/tran ... trucks.htm
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

whity71
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Beitrag von whity71 » 3. Sep 2024, 09:16

Moin,


Nach der Seite ist das Diff ein 9" -31 Spline Diff mit 2.75 Übersetzung.
Die Kombi C6 mit 9" Diff sollte ja genug Leistung vertragen können.
Habe mich versucht ein wenig schlau zu lesen....das C6 mit Bolt pattern für ein 400cui kann ich ja wohl nicht vor einen 302 oder 351 hängen....
Konnte bis lang auch nicht fündig werden ob es einen art Adapterplatte oder ähnliches gibt.
Hintergrund ist, dass ich noch einen 289ger Ersatzmotor in der Werkstatt liegen habe, den man als low budget Stroker Projekt verwenden könnte.
Aber die Idee kann ich mit dem C6 knicken....richtig?

Beim Mustang war das einfacher....passende Glocke vors Getriebe....weiter gehts....

Gruß Markus

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 3. Sep 2024, 09:22

Das mit dem C6 am SB kannst Du in der Tat knicken, da die Glocken vom C6 integraler Bestandteil des kompletten Gehäuses sind.
Adapter für die unterschiedlichen Boltpattern kann's wegen dem Formschluss des Händlers nicht geben.
Deshalb ist es beim Mustang aber auch nicht einfacher.
Da aber ein C6 auch massig Motorleistung verpufft, ist 'n kleiner 289er eh' die falsche Wahl!
Alternativ am SB C4, C5, FMX, AOD.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von whity71 » 3. Sep 2024, 12:20

Schraubaer hat geschrieben:
3. Sep 2024, 09:22
Das mit dem C6 am SB kannst Du in der Tat knicken, da die Glocken vom C6 integraler Bestandteil des kompletten Gehäuses sind.
Adapter für die unterschiedlichen Boltpattern kann's wegen dem Formschluss des Händlers nicht geben.
Deshalb ist es beim Mustang aber auch nicht einfacher.
Da aber ein C6 auch massig Motorleistung verpufft, ist 'n kleiner 289er eh' die falsche Wahl!
Alternativ am SB C4, C5, FMX, AOD.
so ein Mist….dem 400cui mehr Leistung einhauchen geht nicht wirklich auf Grund der geringen Verdichtung….
C6 behalten und SB davor (oder SB-Stroker) geht auch nicht….

Das heißt dann Motor + Getriebe tauschen…..

Oder gibt eine andere Lösung?

Bin für jede Idee offen….

Markus

Havefun
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Beitrag von Havefun » 3. Sep 2024, 12:56

Hast Du Dir bzgl. Stroker den geposteten Link angesehen?
https://www.tmeyerinc.com/product/rotat ... 0-stroker/
Warum also über einen 289 Stroker nachdenken?

Grüße Ralf

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 3. Sep 2024, 14:36

Nun, das ist ja nur das rotating assembly. Fehlen ja noch komplett gescheite Köpfe, Nockenwelle und der Ventiltrieb, plus Arbeiten am Block.
Wenn das alles zusammengerechnet wird, tut's schon etwas weh!
Ferner, Stroker laufen stets immer etwas rattig, mit der Charakteristik muß man sich auch erstmal anfreunden!
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Beitrag von whity71 » 3. Sep 2024, 18:57

Schraubaer hat geschrieben:
3. Sep 2024, 14:36
Nun, das ist ja nur das rotating assembly. Fehlen ja noch komplett gescheite Köpfe, Nockenwelle und der Ventiltrieb, plus Arbeiten am Block.
Wenn das alles zusammengerechnet wird, tut's schon etwas weh!
Ferner, Stroker laufen stets immer etwas rattig, mit der Charakteristik muß man sich auch erstmal anfreunden!
Den 347ger den ich im Mustang fahre (Schalter) habe ich selber gebaut….bis auf die Blockbearbeitung….rattig ist beim Mustang geil.
Deswegen bin ich mir bei Automatik F150 nicht so sicher…. fahren tut er gut….bisschen wenig Leistung und hoher Spritverbrauch (25-27l/100km).

Markus

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