Unterbrecherkontakt oder Pertronix

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Red Convertible
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Beitrag von Red Convertible » 18. Sep 2022, 12:52

Hallo Uli,
du kannst dir die 12V direkt hinter dem Zündschloss vor dem rosa Widerstandskabel abgreifen und in einer seperaten Leitung zur Pertronix legen.
1,5mm² reichen dafür aus, dicker ist das Kabel am Hallgeber auch nicht.
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Lux_Interior
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Beitrag von Lux_Interior » 18. Sep 2022, 13:42

Red Convertible hat geschrieben:
18. Sep 2022, 12:52
Hallo Uli,
du kannst dir die 12V direkt hinter dem Zündschloss vor dem rosa Widerstandskabel abgreifen und in einer seperaten Leitung zur Pertronix legen.
1,5mm² reichen dafür aus, dicker ist das Kabel am Hallgeber auch nicht.
danke für die schnelle Antwort, also gleich hier einen Abgang legen, wo die Spannung durch das Widerstandskabel nocht nicht reduziert ist?

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Beitrag von Red Convertible » 18. Sep 2022, 13:55

Lux_Interior hat geschrieben:
18. Sep 2022, 13:42
Red Convertible hat geschrieben:
18. Sep 2022, 12:52
Hallo Uli,
du kannst dir die 12V direkt hinter dem Zündschloss vor dem rosa Widerstandskabel abgreifen und in einer seperaten Leitung zur Pertronix legen.
1,5mm² reichen dafür aus, dicker ist das Kabel am Hallgeber auch nicht.
danke für die schnelle Antwort, also gleich hier einen Abgang legen, wo die Spannung durch das Widerstandskabel nocht nicht reduziert ist?

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Ja genau. Schau dir die Rückseite des Zündschlosses mal genauer an, meistens ist das Widerstandskabel dort mit einer Schraubverbindung befestigt.
Genau dort liegen noch die vollen 12V an, da kannst du das Kabel zur Pertronix anschließen.
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Lux_Interior
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Beitrag von Lux_Interior » 18. Sep 2022, 13:57

der Stecker für das Zündschloss besteht leider nur noch aus einem Kunststoffelement, in den die Kontakte eingedrückt sind, da ist keine Schraube zum Lösen.

Da die Kabel sehr kurz sind, komm ich mit der Crimpzange nicht mehr gut ran, ich werde also das rosa Kabel hinter dem Stecker abkneifen und eine Klemme setzen, um mir gleich hinter der Quelle die 12V für die Pertronix zu holen

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Hab' vielen Dank, das Wetter lädt ja momentan sowieso zum Basteln ein 😇
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Beitrag von Lux_Interior » 8. Okt 2022, 14:14

Hallo Ford-Freunde,
ich möchte noch einmal eine Rückmeldung geben zum Umbau auf die Pertronix.
Ich dachte eigentlich bis vorhin, mein LTD würde gut starten.
Die Pertronix hat mich eines Besseren belehrt, ich guck' den Zündschlüssel jetzt nur scharf an, und der V8 bollert los 😊
Danke für eure Hilfestellung hier und habt ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Uli
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Beitrag von MrKai » 9. Nov 2022, 13:05

Hallo zusammen! Ich habe mir jetzt auch ein Ignitor I zugelegt und weil die originale Zündspule wahrscheinlich hin ist, auch gleich eine neue 12V Zündspule (keine Pertronix). Da ich beide mit 12V versorgen muss, möchte ich das mit nem Relais machen. Ich bringe mir diesen Kram selbst bei und wühle mich durch sämtlich Foren und Videos. Also bevor ich mir aus Versehen einen Teilchenbeschleuniger daraus baue, hole ich das leidige Thema nochmal hoch :? Könnte hier jemand auf meine Skizze schauen, ob ich das Relais so anschließen kann?
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Gruß
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Beitrag von Red Convertible » 9. Nov 2022, 13:31

Hi Kai,
Starter + gegen Batterie + austauschen, fliegende Sicherung so nah wie möglich hinter dem Batterie Anschluß rein, dann passt es.
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Beitrag von MrKai » 9. Nov 2022, 13:50

Hi Mario, super Danke!
Und die Pertronix geht dann einfach nur noch mit + und - an die Zündspule, richtig?
Gruß
Kai

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Beitrag von Red Convertible » 9. Nov 2022, 13:59

Ja genau.
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Beitrag von MrKai » 9. Nov 2022, 14:06

Perfekt, dann kommt Licht ins Dunkel! :D Danke!!
Gruß
Kai

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