Dorfkind 0411 hat geschrieben: ↑8. Jan 2025, 13:14
Gestern Probefahrt bei 4° Außentemperatur......Heizungsluft wurde jetzt warm.Hat das Spülen und Thermostatwechsel wohl was gebracht. Motortemperatur ging aber nur bis 170 hoch . Mal sehen was im Sommer so passiert.Im Winter kann ich ja eine Pappe vor den Kühler klemmen . Die originale Temperaturanzeige habe ich jetzt auch mal ausgebaut und den Fehler gefunden .Die Wicklung ist defekt. Gibt es jemanden der sowas repariert? Wenn man den dünnen Draht hätte,könnte man das ja auch mal alleine versuchen.
Moin,
sieht bei mir ähnlich aus. Bei aktueller Außentemperatur von ca. 5-10°C sind meine Werte wie auf den Fotos. Mein Zusatztemperaturfühler ist (ebenso wie deiner) direkt vorm Kühlereingang montiert. Der originale von Ford im Motor bzw. in der Ansaugspinne.
Weiß auch immer nicht so recht was ich davon halten soll. Die Zusatzanzeige zeigt gefühlt zu kalt und die Originalanzeige, welche ich als Schätzeisen empfinde, tendeziell in Richtung zu warm.

- Anzeigen Ford.JPG (16.34 KiB) 1305 mal betrachtet
Gruß
Christian