-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Motorüberholung 351C Motorenbauer gesucht
-
- Fuhrpark: ein paar autos
- Likes vergeben: 45 x
- Likes erhalten: 56 x
Also die Haupt und pleul lager solltest du tauschen. Aber wenn dann mit den weichen king lager von rockauto. Die sind weicher als die clevite und meiner Meinung nach besser für die Kurbelwelle.
Mfg abudi
Mfg abudi
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1061 x
Bei KW-Lagern muß er dann auf 0.010" Untermaß gehen, Standard nicht vorrätig.
Ferner wäre beim Tausch auch erstmal Läppen angesagt. In Eigenregie schwierig, wenn man keine Einrichtung/Erfahrung hat.
Weiteres Zerlegen wird auch weiterhin Gebrauchtmotorspuren zu Tage fördern. Wo soll das enden? Zumal der Block seine (sinnvolle) Revisionsgrenzen schon erreicht hat!
Irgendwann muß man sich erstmal fragen, was macht Sinn, wird's überhaupt besser dadurch.
Ferner wäre beim Tausch auch erstmal Läppen angesagt. In Eigenregie schwierig, wenn man keine Einrichtung/Erfahrung hat.
Weiteres Zerlegen wird auch weiterhin Gebrauchtmotorspuren zu Tage fördern. Wo soll das enden? Zumal der Block seine (sinnvolle) Revisionsgrenzen schon erreicht hat!
Irgendwann muß man sich erstmal fragen, was macht Sinn, wird's überhaupt besser dadurch.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
@schraubaer: Ich bin ganz Deiner Meinung. Werde die KW läppen und mit neuen Lagern einbauen lassen - nicht in Eigenregie, ich weiß wo meine Grenzen sind.
Der Rest am Motor bleibt wie er ist (Froststopfen kommen noch neu).
Das empfinde ich als einen Kompromiss, der sich „gut anfühlt“.
Wird ja hier wenigstens einen Motorenbauer geben, der die Standardarbeiten hinbekommen sollte - und schon schließt sich der Kreis zum eigentlichen Ausgangsthema.
Der Rest am Motor bleibt wie er ist (Froststopfen kommen noch neu).
Das empfinde ich als einen Kompromiss, der sich „gut anfühlt“.
Wird ja hier wenigstens einen Motorenbauer geben, der die Standardarbeiten hinbekommen sollte - und schon schließt sich der Kreis zum eigentlichen Ausgangsthema.

Viele Grüße
Andreas
Andreas
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Welche Erwartungen stellst Du an den Motor später?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
Gelegentliche Ausfahrten bei schönem Wetter……
Ist eine sportliche Kiste und da möchte ich nicht zu lange zum Überholen eines Polos brauchen
Keine Rennen oder dergleichen……also nur Originalleistung, zuverlässig und dicht.
Ist eine sportliche Kiste und da möchte ich nicht zu lange zum Überholen eines Polos brauchen

Keine Rennen oder dergleichen……also nur Originalleistung, zuverlässig und dicht.
Viele Grüße
Andreas
Andreas
- Schraubaer
Und das hat der Motor vorher nicht gebracht? (Teure) Bearbeitung und neue Lager werden das verbessern?
Es ist kein Sportwagenmotor.
Es ist kein Sportwagenmotor.
Das hat das Getriebe nicht gebracht…..und da das KW-Axialspiel auch am Limit war kam eben eins zum anderen.
Eine Bremse an der Verschleißgrenze schaut man sich ja auch genauer an und reagiert nicht erst wenn sie nicht mehr funktioniert…..
Eine Bremse an der Verschleißgrenze schaut man sich ja auch genauer an und reagiert nicht erst wenn sie nicht mehr funktioniert…..
Viele Grüße
Andreas
Andreas
…..dachte schon, dass der Motor etwas sportlicher ist……ansonsten wäre er ja damals nicht verwendet worden……so zumindest meine Theorie 

Viele Grüße
Andreas
Andreas
- Schraubaer
Naja, das Axialspiel der KW findet seinen Grund nicht nur in den Lagerschalen, sondern auch in den Gegenwangen in der Welle. Wie sieht's damit aus?
Besonders beim Treten einer Kupplung vom manuellen Getriebe wird es noch forcieren.
Ich frage vor dem Hintergrund, da neue Lager komplett und deren nötigen Vorarbeiten durch eine Fachfirma ordentlich was verschlingen werden. Das sollte man in alle zukünftigen Erwartungen miteinfließen lassen.
Sicher, der C erscheint "sportlicher" als seine Vorgänger, nur passiert das bei jedem Generationsübergang.
Ein Wunder an Performance ist ein Massenprodukt aber nie.
Besonders beim Treten einer Kupplung vom manuellen Getriebe wird es noch forcieren.
Ich frage vor dem Hintergrund, da neue Lager komplett und deren nötigen Vorarbeiten durch eine Fachfirma ordentlich was verschlingen werden. Das sollte man in alle zukünftigen Erwartungen miteinfließen lassen.
Sicher, der C erscheint "sportlicher" als seine Vorgänger, nur passiert das bei jedem Generationsübergang.
Ein Wunder an Performance ist ein Massenprodukt aber nie.
Was verschlingt bei unserem Hobby eigentlich nicht „ordentlich“
Alternative wäre Briefmarken sammeln, oder

Alternative wäre Briefmarken sammeln, oder

Viele Grüße
Andreas
Andreas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-