-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Motorüberholung 351C Motorenbauer gesucht
So, ein Pleullager ist zu sehen - gute Wochenendlaune is wech……
Gleiche Frage wie beim Hauptlager: Ists noch Standardmaß?
Gleiche Frage wie beim Hauptlager: Ists noch Standardmaß?
Viele Grüße
Andreas
Andreas
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
~ 2/10 unter Standard.
Tragbild aber nicht so schlecht. Gelaufen halt, aber keine Riefen/pitting zu sehen. Die Auswaschungen der Oberschicht sind nicht ungewöhnlich.
Kein Grund für üble Laune.
Tragbild aber nicht so schlecht. Gelaufen halt, aber keine Riefen/pitting zu sehen. Die Auswaschungen der Oberschicht sind nicht ungewöhnlich.
Kein Grund für üble Laune.
Zuletzt geändert von Schraubaer am 1. Feb 2025, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
Ok, klingt so, als wäre die Kurbelwelle dann wieder verwendbar, d.h. alle Lager tauschen und gut is?
Viele Grüße
Andreas
Andreas
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Versteh' überhaupt die ganze Zerlegerei nicht, wenn der Motor unauffällig lief!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
Naja, Ölwanne musste runter um ein unfachmännisch provisorisch verzinntes Loch dauerhaft zu schließen. Und dann wurde mir ja hier geraten nach den Lagern zu schauen, hab ich gemacht und lag ja irgendwie auf der Hand, weil man sonst ja nicht rankommt…..Achso, und Motor musste leider raus weil ich das Getriebe tausche…..ach und das musste sein, weil das alte, nicht originale AOD-Getriebe nicht vernünftig schaltete und ich auf Schalter umrüsten will…..und im eingebauten Zustand ging das Getriebe nicht raus…….so fing alles einmal an

Viele Grüße
Andreas
Andreas
- Parklane
- Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
- Likes vergeben: 234 x
- Likes erhalten: 144 x
Wenn der Motor gut lief und Öldruck hatte, hätte ich da nix zerlegt.
Du weißt doch: Never touch........
Ölwanne schick machen etc. und feddich
Viel Erfolg

Gruß Dirk
Du weißt doch: Never touch........
Ölwanne schick machen etc. und feddich

Viel Erfolg

Gruß Dirk

Die Option die 2 Muttern und 4 Schrauben wieder festzuziehen besteht ja immernoch, oder? 

Viele Grüße
Andreas
Andreas
- Schraubaer
Na, dann schüttel ich mal kräftig den Kopp!351er hat geschrieben: ↑1. Feb 2025, 18:01Naja, Ölwanne musste runter um ein unfachmännisch provisorisch verzinntes Loch dauerhaft zu schließen. Und dann wurde mir ja hier geraten nach den Lagern zu schauen, hab ich gemacht und lag ja irgendwie auf der Hand, weil man sonst ja nicht rankommt…..Achso, und Motor musste leider raus weil ich das Getriebe tausche…..ach und das musste sein, weil das alte, nicht originale AOD-Getriebe nicht vernünftig schaltete und ich auf Schalter umrüsten will…..und im eingebauten Zustand ging das Getriebe nicht raus…….so fing alles einmal an![]()
![]()
In allen Fällen lass ich den Motor, wo er ist. Das Overdrive wäre auch hinzubekommen gewesen und den Motor sonst in Ruhe zu lassen, wurde auch mehrfach geraten.
Ratschläge nur der Art, die Dir auch gefallen?
Nein nein, bin für jeden Ratschlag dankbar, alles gut. Letztlich hab ja ICH den Mehraufwand, so wie ich es entscheide.
Die Automatik sollte schon von Anfang an getauscht werden, wollte einen Schalter. So, und dazu musste der Motor raus, um das alte Getriebe rauszubekommen.
Da nützt alles Kopfschütteln nix

Die Automatik sollte schon von Anfang an getauscht werden, wollte einen Schalter. So, und dazu musste der Motor raus, um das alte Getriebe rauszubekommen.
Da nützt alles Kopfschütteln nix

Viele Grüße
Andreas
Andreas
Und noch als Ergänzung……beim AOD hat man noch nicht einmal die Wanne abschrauben können - der Getriebetunnel war einfach zu klein, also Motor MUSSTE raus.
So, jetzt weißte Bescheid
So, jetzt weißte Bescheid

Viele Grüße
Andreas
Andreas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten