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mein 67er mustang coupe 289 - spritverbrauch verringern und sonstige probleme
- dan_w_83
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Da das Geraffel eh komplett raus muss, kannst du gleich den Kühler entkalken (mit Zitronensäure z.B.) das Kühlsystem spülen, neue Kühlerschläuche und Riemen verbauen - kostet ja alles fast nix und ist dann ein Abwasch. Ich habe noch ein neues Thermostat eingebaut (195 F) und das Thermostatgehäuse ebenfalls zusätzlich mit Dirko HT abgedichtet.
Gruß
Daniel
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- Motorhead
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die restlichen angesprochenen teile werd ich mal raussuchen. mein heater core ist auch undicht und das möchte ich auch gleich reparieren. kühler ist neu sowie auch kühlflüssigkeit, kühlkreislauf spülen wird gemacht!
nachdem ich in einem video gesehen habe, dass man den kühler drin lassen kann, würd ich es vorerst mal so probieren. wenn nicht, kommt er raus.
hast du dazu bitte einen link? ich hab nur "FEL-PRO TCS45008" gefunden.
schrauben kommen neu - danke für diesen hilfreichen hinweis! hab ich schon gefunden (3er set)
DANKE!
ps: witzig, dann kennt man sich ja ausm GSF
genau da hab ich schon immer mit dirko ht rot gearbeitet, mühsam zum reinigen aber sehr gut zum abdichten
hab mir deinen beitrag im GSF im AMI KARREN grad durchgesehen - so werd ichs auch machen müssen

Zuletzt geändert von Motorhead am 7. Jun 2024, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
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- dan_w_83
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GSF - Passt
Wegen der Platzverhältnisse habe ich gleich alles rausgerissen, insbesondere um mit Schlagschrauber an die KW-Mutter für den Balancer zu kommen.
Der Timingcover- / Stirndeckel- / Steuergehäusedeckeldichtungssatz den ich verwendet habe, ist dieser hier: https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 5484&jsn=3

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Gruß
Daniel
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- Motorhead
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danke, damit komme ich weiter 

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- dan_w_83
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Passt. Hab mich aber unsauber ausgedrückt. Ich habe alle Schrauben neu gekauft, also von Stirndeckel und Wasserpumpe, weil die filigranen Stängchen tw. auch Wasserkontakt haben. Die habe ich dazugenommen:
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 1&jsn=1070
Ordentlich warm machen und beten, dass die alten bei der Demontage nicht im Block abreißen. Ist keine unbekannte Challenge
Ich habe Glück gehabt
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Ordentlich warm machen und beten, dass die alten bei der Demontage nicht im Block abreißen. Ist keine unbekannte Challenge

Ich habe Glück gehabt

Gruß
Daniel
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sorry! ich hatte nur angenommen, dass ich das problem beseitigt hatte - es trat trotzdem wieder auf.
nachdem ich erfolglos viel sinnlose zeit in zündung (unterbrecher sowie pertronix) und vergaser (3x 2100er) testen investiert habe, muss ich - wie mir hier im forum mehrfach nahegelegt wurde - mal die gelängte steuerkette als hauptfehlerquelle ansehen und tauschen.
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bin zur steuerkette vorgedrungen, so sieht das also aus wenn der zpp um 4° springt

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Ist jetzt ehrlich gesagt nicht dramatisch, da habe ich schon viel schlimmere gesehen, die schon lange am Gehäuse schleifen.
Klar, wechseln solltest Du sie trotzdem.
Gruß
Patrick
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so gfällts mir trotzdem besser

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