Holley vs Rochester

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 6700
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1062 x

Beitrag von Schraubaer » 29. Mai 2024, 09:31

Keiner mit Plan in der Nähe greifbar? Vier Augen sehen mehr!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

LTD-Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: 27. Jun 2021, 12:36
Fuhrpark: Ford LTD 2-door Hardtop 460cui von 1975
Likes vergeben: 99 x
Likes erhalten: 69 x

Beitrag von LTD-Fahrer » 29. Mai 2024, 09:53

Das ist ja mein Problem, ne Werkstatt hab ich noch keine gefunden.
Der Kollege mit dem ich rum schraube weiß auch nicht mehr weiter.
Der einzige der noch in der Nähe ist wäre Jörg hier aus dem Forum.
Ich habe schon alles mögliche zigfach geprüft, ich find nix. (Sehr den Wald nicht vor lauter Bäumen)

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 671
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 769 x
Likes erhalten: 172 x

Beitrag von Snickers » 29. Mai 2024, 11:34

Voerde ist ja fast auf dem Weg nach Wallenhorst 🤔 vielleicht auf dem Rückweg wäre Zeit wenn du Interesse hast.🤓 Mfg 😎

LTD-Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: 27. Jun 2021, 12:36
Fuhrpark: Ford LTD 2-door Hardtop 460cui von 1975
Likes vergeben: 99 x
Likes erhalten: 69 x

Beitrag von LTD-Fahrer » 29. Mai 2024, 19:22

Nochmal zurück zur Sprit Versorgung:
Könnte eine schlappe Pumpe oder ein zu kleiner Benzin Filter auch so ein Verhalten verursachen?
Klingt irgendwie abwegig......

Benutzeravatar
V8MF
Beiträge: 447
Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
Wohnort: Ralingen
Likes vergeben: 59 x
Likes erhalten: 84 x

Beitrag von V8MF » 29. Mai 2024, 21:55

LTD-Fahrer hat geschrieben:
29. Mai 2024, 05:23
Moin, was meinst du mit LL ??
hallo. Ich meine die Leerlaufschraube.

Klemm den Benzinschlauch vom Vergaser ab und starte. Nach bereits 5sek starten sollte minimum 1/4 Menge im Teeglas zu sehen sein. Flasche ist evtl besser, da bei gutem Druck es womöglich heftig in der gegend spritzt :mrgreen:

hab auf die schnelle was gefunden als Beispiel. Hoffe du benutzt aber ein durchaus mehr geeignetes Werkzeug :lol:
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

Benutzeravatar
V8MF
Beiträge: 447
Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
Wohnort: Ralingen
Likes vergeben: 59 x
Likes erhalten: 84 x

Beitrag von V8MF » 29. Mai 2024, 21:57

Snickers hat geschrieben:
29. Mai 2024, 11:34
Voerde ist ja fast auf dem Weg nach Wallenhorst 🤔 vielleicht auf dem Rückweg wäre Zeit wenn du Interesse hast.🤓 Mfg 😎
Sahne snickers, aus Neugierde kitzelt mich das auch, leider bin ich von der Zeit her völlig überlastet.
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

LTD-Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: 27. Jun 2021, 12:36
Fuhrpark: Ford LTD 2-door Hardtop 460cui von 1975
Likes vergeben: 99 x
Likes erhalten: 69 x

Beitrag von LTD-Fahrer » 29. Mai 2024, 22:06

Und hinterher lachen wir über den Blödsinn den ich gemacht habe.....

Ich hoffe Snickers schafft es vorbei zukommen .

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 671
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 769 x
Likes erhalten: 172 x

Beitrag von Snickers » 30. Mai 2024, 07:30

LTD-Fahrer hat geschrieben:
29. Mai 2024, 22:06
Und hinterher lachen wir über den Blödsinn den ich gemacht habe.....

Ich hoffe Snickers schafft es vorbei zukommen .
Das wird schon laufen die Fuhre, meine Neugierde ist stärker wie die Vernunft. Was hast du an Werkzeug und Messgeräten da??

LTD-Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: 27. Jun 2021, 12:36
Fuhrpark: Ford LTD 2-door Hardtop 460cui von 1975
Likes vergeben: 99 x
Likes erhalten: 69 x

Beitrag von LTD-Fahrer » 30. Mai 2024, 09:36

@Snickers
Hast ne WA



Hab Zoll Schlüssel, Nüsse, Unterdruck Uhr, Druckprüfer, allgemeines Werkzeug, Multimeter, Oszilloskop, etc

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 567
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 30 x
Likes erhalten: 68 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 30. Mai 2024, 19:12

LTD-Fahrer hat geschrieben:
28. Mai 2024, 17:38
Jetzt mal die Kunststoff Stange Version versucht. Angelehnt an der Bleistift Methode.
Man sieht auch den Kolben in der TC Position, diese stimmt mit der TC Markierung überein und auch der Zündfinger steht Recht sauber auf Zylinder 1.
Der Versatz dürfte den 14° vor geschuldet sein.

Nur, warum habe ich dann solche Fehlzündungen wenn doch alles stimmig ist ?!
Also wenn ich mich nicht völlig irre, sollte bei diesem Test, wenn Kolben auf OT, der Balancer auf OT steht auch der Verteiler"finger" genau auf Zylinder 1 stehen.
Die vor OT-Zündung stellt man doch dann erst ein. Ist so ein Gedanke.

Ich hätte aber auch einen passenden Kolbenstopper da für die genauere Bestimmung des OT.
Bei der Drehung der Kurbelwelle bleibt der Kolben ja einen kurzen Moment in der oberen Stellung bzw. Der Moment bevor er ganz oben ist oder auch bereits sich wieder nach unten bewegt ist mit der Stift- / Plastikstangenmethode doch nur recht grob zu bestimmen.
Mit dem Stopper, Kerzen raus und den Motor in beider Richtungen bis zum Stopp drehen, markieren und in der Mitte ist dann der echtere OT.
Ich denke, dass kann ein paar, vielleicht auch nur wenige Grad ausmachen.

Auch die Frage, weiß jetzt nicht ob diese schon gestellt wurde, ist eventuell die Markierung am Gehäuse falsch, verbogen, o.ä.
Ich kenne Deinen Motor nicht wirklicaber bei meinem 351M gibt es theoretisch 2 Markierungen, der Unterschied ergibt sich bei Modellen mit oder ohne Klima. Da ist die "Messmarkierung" ggf. auf der anderen Seite.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag