-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
Holley vs Rochester
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Es hängt nur die Zündspule hinter dem Widerstand, das Zündsteuergerät bekommt volle 12V?
Was für einen Widerstand hast Du jetzt im Betrieb? Den alten entfernt?
Was für einen Widerstand hast Du jetzt im Betrieb? Den alten entfernt?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: Ford LTD 2-door Hardtop 460cui von 1975
- Likes vergeben: 99 x
- Likes erhalten: 69 x
Ja, der alte Widerstand ist überbrückt und am neuen liegen 12V an. Verkabelung des Steuergerätes wurde nicht geändert. Aber ja, da kommen die vollen 12V an.
Der neue Widerstand ist ein 1.3Ohm Keramik Widerstand für Zündspulen.
Ich habe hier aus dem Forum eine Anleitung bekommen wie die Zündung überprüft werden kann, dadurch bin ich ja auf den Widerstand gekommen, alles andere sah gut aus.
Jetzt stimmen auch am Widerstand die Spannungen.
Der neue Widerstand ist ein 1.3Ohm Keramik Widerstand für Zündspulen.
Ich habe hier aus dem Forum eine Anleitung bekommen wie die Zündung überprüft werden kann, dadurch bin ich ja auf den Widerstand gekommen, alles andere sah gut aus.
Jetzt stimmen auch am Widerstand die Spannungen.
- V8MF
- Likes vergeben: 59 x
- Likes erhalten: 84 x
ok sorry, habs überlesen.
weiterhin spannend, hat auch was mit (Spannung) zu tun

Du musst aber irgendwie weiter kommen. Alles gemacht, teilw. getauscht ohne Erfolg.
Fang noch mal bei A an und kontrolliere dich selbst. Mache ich auch, irgendwas übersieht man immer. that fucking sucks....
Du schreibst, du musst ihn mit Gas bzw am Gas zusätzlich hoch halten, denn sonst geht er aus. Da tippe ich wieder mal auf Vakuum! Hast du einen infraroten Temp. Messer?
Einzeln die Krümmer messen. Dreh sonst die Schraube vom LL höher oder hol dir hilfe dazu.
Wenn du so weiter mit dem Motor probierst, wird der irgendwann mal auch krank.
-
Moin, was meinst du mit LL ??
Mal ne ganz kruse Idee:
Was passiert wenn der Motor grundsätzlich zu wenig Sprit bekommt, also die Pumpe zu wenig fördert oder der Filter zu wenig durchlässt.
Kann das auch so einen Effekt haben?
Mit der Hilfe suchen ist gar nicht so einfach. Hier in der Gegend gibt es anscheinend keine Werkstätten die sich da ran trauen.
PS: Infrarot Thermometer habe ich, möchte nur den Motor nicht lange so laufen lassen. Hab Schiss den kaputt zu machen.
Mal ne ganz kruse Idee:
Was passiert wenn der Motor grundsätzlich zu wenig Sprit bekommt, also die Pumpe zu wenig fördert oder der Filter zu wenig durchlässt.
Kann das auch so einen Effekt haben?
Mit der Hilfe suchen ist gar nicht so einfach. Hier in der Gegend gibt es anscheinend keine Werkstätten die sich da ran trauen.
PS: Infrarot Thermometer habe ich, möchte nur den Motor nicht lange so laufen lassen. Hab Schiss den kaputt zu machen.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Schon mal probiert?Schraubaer hat geschrieben: ↑25. Mai 2024, 14:20Zieh' mal im Laufen abwechselnd ein nach dem anderen Zündkabel ab und sag' mal, ob das Knallen dann aufhört.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
Jepp, schon probiert: Knallen hört nicht auf.
(Dachte das hätte ich schon geschrieben)
(Dachte das hätte ich schon geschrieben)
- Schraubaer
Das kann doch nicht mehr angehen.
Das bedeutet Missfire auf mehreren Zylindern?
Das bedeutet Missfire auf mehreren Zylindern?

-
Ja, der knallt mal links mal rechts in den Auspuff und auch mal zurück in den Vergaser.
Hatte schon Stichflammen die bis zur Motorhaube reichten.
Am Ende, davon gehe ich aus, wird's irgendwas Sau blödes sein, ich find's nur nicht.
Aktuell weiß ich einfach nicht mehr weiter......
Hatte schon Stichflammen die bis zur Motorhaube reichten.
Am Ende, davon gehe ich aus, wird's irgendwas Sau blödes sein, ich find's nur nicht.
Aktuell weiß ich einfach nicht mehr weiter......
- Wagonmaster
- Fuhrpark: 96er Ford Explorer 4,0l V6 OHV (R.I.P.)
73er Ford LTD Country Squire 429cui V8 Brougham
2000er Ford Explorer 4,0l V6 SOHC Montana Edition - Likes vergeben: 51 x
- Likes erhalten: 136 x
Du meinst sowas wie Masse, alle Vacuumschläuche richtig angeschlossen, alle nicht benötigten Vacuumanschlüsse dicht gemacht, alle Gestänge, Bowdenzüge, Rückholfedern etc. kontrolliert, richtige Kerzen drin, Zündkabel überprüft...LTD-Fahrer hat geschrieben: ↑29. Mai 2024, 09:00
Ich würde wahrscheinlich auch nochmal von vorne anfangen. Alles nochmals kontrollieren. Auch die kleinsten "Fehler" können große Probleme verursachen. Ich drück die Daumen!
1-5-4-2-6-3-7-8
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 3866 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Parklane
28. Feb 2024, 19:50