Was vorher drin war, solltest du schon wissen, denn wenn du mischt ( wenn du den Block und alles nicht vollkommen durchspülst bleibt noch reichlich Restsuppe drin ) kann die die Brühe ausflocken.FEtischist hat geschrieben: ↑8. Jan 2024, 21:11Also das was drin war ist Froschvotzengrün. Aber das ist was Amerinanesisches. Keine Ahnung.TG-Tommy hat geschrieben: ↑7. Jan 2024, 11:11Das G05 ist mittlerweile sehr teuer geworden und gibt es oft nur in großen Gebinden, aber wird gerne bei Graugußmotoren verwendet. Das "Classic" wird wohl nicht mehr hergestellt laut meiner Anfrage bei der Fa Glysantin. Meines Wissens wird auch gerne G13 oder AG13 empfohlen. Ob das jetzt aber 1:1 mit dem G05 verglchen werden kann, weiß ich nicht.
Was für eine Farbe hat denn Dein bisheriges Kühlmittel?
Ich habe tatsächlich jetzt das G05 genommen weil das von Glysantin als Ersatz für Classic empfohlen wurde. War am schnellsten verfügbar. Ist jetzt Pipigelb.
LG
Jörg
PS. Heiners Idee find ich Klasse.
Wenn man dann unterwegs am Kühler nippelt, lässt einen die Bullerei nicht blasen sondern bringt einen gleich in die Klappse…![]()
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 1979 Continental Trommelbremse zieht/stellt sich fest
- Gehe zum letzten Beitrag Rotes US Car für Fotoshooting am Samstag den 3 Mai g...
- Gehe zum letzten Beitrag Motor Import aus USA?
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Stock Cars - NASCAR
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - FoMoCo-Ads
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Rubrik "New Products"
Die ewige Frostschutz-Mittel Frage
-
- Fuhrpark: 67 Mustang Convertible
- Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 11 x
- FEtischist
- Likes vergeben: 509 x
- Likes erhalten: 586 x
Ja. Aber es war sowieso komplett Tausch geplant.
Risiko wollte ich nicht eingehen und hab 6x mit destilliertem Wasser gespült. Also komplett 14 Liter Wasser drauf und jedesmal 10min warmlaufen lassen, dann abgelassen. Kühler und Block haben je eine eigene Ablass-Schraube. Da kommt fast alles raus.
Vor der ersten Spülung hab ich Zitronensäure mit durchgehen lassen.
Hat den ganzen Sonntag gedauert
LG
Jörg
Risiko wollte ich nicht eingehen und hab 6x mit destilliertem Wasser gespült. Also komplett 14 Liter Wasser drauf und jedesmal 10min warmlaufen lassen, dann abgelassen. Kühler und Block haben je eine eigene Ablass-Schraube. Da kommt fast alles raus.
Vor der ersten Spülung hab ich Zitronensäure mit durchgehen lassen.
Hat den ganzen Sonntag gedauert

LG
Jörg
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
noun
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
- red-bulli-69
- Website: https://www.sella-gruppe.de
- Fuhrpark: Ford F100 1969
Ford Model A 1930
VW Golf 1 1979
Bulli - Likes vergeben: 52 x
- Likes erhalten: 21 x
Ich hatte das Thema ja auch schon mal...
KLICK

...Regen ist mir egal, solange die Straße trocken Bleibt... 

- FEtischist
- Likes vergeben: 509 x
- Likes erhalten: 586 x
Top - Danke. Hab vergessen die SuFu zu nehmen

Hab ich ja wohl alles richtig gemacht.
G05 für 5,- Euro/ Liter plus Kondenstat-Trockner-Wasser (aus dem 2KW Raumtrockner, nicht Wäschetrockner

Aber so nen Filter werd ich noch mit einbauen.
LG
Jörg
FEtishist
noun
noun
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1042 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Galaxian
7. Sep 2023, 20:36
-