H-Kennzeichen

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
burnout
Administrator
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
Likes vergeben: 117 x
Likes erhalten: 474 x

Beitrag von burnout » 10. Mär 2021, 18:15

mem64 hat geschrieben:
10. Mär 2021, 15:04
burnout hat geschrieben:
10. Mär 2021, 12:26
Ohne zu viel verraten zu wollen, bei Martins Projekt ist die Grundvoraussetzung eine etwas andere. Das Fahrzeug hat es mit Straßenzulassung nie gegeben, die historische Vorlage ist aber da. Daher halte ich den Vergleich mit einer Eleanor für nicht zielführend.
Martins Projekt basiert auf einem Mustang, ist aber extrem customized. Find ich total schwierig, ich würde empfehlen (und das haben wir glaub ich am Telefon auch schonmal diskutiert), mit dem Wunsch-TÜVer in den Dialog zu treten und zu sehen, was machbar ist und auch Bestand hat. Idealerweise einer, der nicht in den nächsten 3 Jahren in Rente geht, das Projekt dauert ja sicher noch ne Weile ;-)
Ja und Nein.... die Eleonor war auch nie auf der Straße gab es in dem Sinne auch nur 1x .... soll heißen: wer die mit H Kennzeichen auf die Straße bekommt, bekommt definitiv auch mein Projekt auf die Straße mit H Kennzeichen..... und Customizing.....?..... seh ich nicht so, aber ist wohl eine Sache der Sichtweise....

.....aufgebaut wird das ganze ja schließlich auf ein 50 Jahre altes Fahrzeug....
Nochmal etwas zur Erläuterung: Deine Vorlage ist ja alt - da ist das Batmobil eher vergleichbar als die Eleanor. Eleanor ist zu jung und kann damit per Definition gar kein H-Kennzeichen rechtmäßig bekommen. Bei Deiner Vorlage würde ich das anders sehen, die Chance ist definitiv größer. Wie groß würde ich mit dem Sachverständigen abklären. Und mit customized meine ich, dass das Serienfahrzeug als Basis nicht mehr erkennbar ist.
Gruß
Christian

--
Bild

burnout
Administrator
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
Likes vergeben: 117 x
Likes erhalten: 474 x

Beitrag von burnout » 10. Mär 2021, 18:16

428CJ hat geschrieben:
10. Mär 2021, 18:05
Schraubär musst du immer beleidigend werden wenn du mit Tatsachen nicht zurechtkommst?

Eintragungen von nicht zeitgenössischen Bauteilen (hier Felgen) sind NICHT H-Konform und werden es auch NICHT durch Zulassung. Durch das Anbauen sowie verwenden nicht zugelassener Bauteile erlischt eine Betriebsgenehmigung. Und eine Zulassung ist eine Betriebsgenehmigung. Und wenn das Fahrzeug mit nicht zugelassenen Bauteilen zugelassen wird ist diese nicht rechtmässig. Die Rechtmässigkeit kann jederzeit durch eine Ordnungsbehörde festgestellt werden bzw. die Feststellung durch einen durch die Behörde benannten Sachverständigen angeordnet werden.

Ich frage mich wirklich was du an der Bestimmung "nicht später als 10 Jahre nach Erstinbetriebssetzung" nicht begreifen kannst oder willst. Da gibt es keine Auslegungssache. 17 Zoll, Tubular A-Arms, computergesteuerte Einspritzanlagen, Digitaltachos gab es nicht. Fertig. Aus die Maus...

Geh in die Politik, lass dich wählen, werd Verkehrsminister und ändere es. Bist dahin gilt was Gültigkeit hat
Da muss ich Volker Recht geben, das ist schon so wie er sagt...
Gruß
Christian

--
Bild

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1064 x

Beitrag von Schraubaer » 10. Mär 2021, 18:20

Mit halbgaren Schraubern meinte ich jeden Amateur hier, der sich an dieser Regeldiskussion beteiligt. Mich eingeschlossen! Aber schön, daß Du Dich da wiederfindest!
Bestimmungen, Paragraphen ausgooglen und hier laienhaft interpretieren hat NULL mit Tatsachen zu tun!!! Deine persönliche Meinung hat da keinen Stellenwert!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

428CJ

Beitrag von 428CJ » 10. Mär 2021, 18:49

Schraubaer hat geschrieben:
10. Mär 2021, 17:52
einem Spacko von nachfolgendem Sackverständigen mit H-Streichgier
DAS meine ich mit Beleidigungen....oder bist du der bessere Sachverstädige?

Ich habe schon mal gesagt...du kannst mich nicht beleidigen... DU nicht :D

Naja..und andere auch nicht...ist kein Alleinstellunsgmerkmal..aber deine dauernden Versuche andere mit andere Meinung bzw. Auffassung zu diskreditieren fällt auf.

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT

Beitrag von Schraubaer » 10. Mär 2021, 19:54

Es geht Dich einen Scheiß an, was ich zu bestimmten Prüfern schreibe!!! Dich versuchen zu beleidigen, macht keinen Sinn für mich.
Da müsste ich erstmal überzeugt sein, daß Du mal richtig liest!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

mem64
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 282 x
Likes erhalten: 240 x

Beitrag von mem64 » 10. Mär 2021, 20:17

Schraubaer hat geschrieben:
10. Mär 2021, 19:54
Es geht Dich einen Scheiß an, was ich zu bestimmten Prüfern schreibe!!! Dich versuchen zu beleidigen, macht keinen Sinn für mich.
Da müsste ich erstmal überzeugt sein, daß Du mal richtig liest!
👍
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

mem64
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 282 x
Likes erhalten: 240 x

Beitrag von mem64 » 10. Mär 2021, 20:20

@bournout
Christian auch da wieder Ja und Nein..... klar is Elli erst 21.... aber der Mustang dafür ein 67er..... und da bin ich wieder bei Heiner...."manchen Prüfern reicht ne alte VIN" und so wird es in dem Fall sein..... vermute ich mal...
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

cash666
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
ex 1968 Ford F250 460 Camper Special
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 90 x

Beitrag von cash666 » 10. Mär 2021, 20:50

Man hätte sich 7 Seiten hin und her, falsch verstehen und gegenseitig anmachen sparen können, wenn Martin einfach mal gefragt hätte worum es wirklich geht. Einfach mal das Projekt vorgestellt unddirekt daran erläutert ob H oder nicht.
mem64 hat geschrieben:
9. Mär 2021, 20:10
...

weißt du was ich schlimm finde? Leute die reden oder schreiben, nur damit sie Aufmerksamkeit bekommen!

....

Zu denen Du für mich, spätestens nach diesem Thread, auch gehörst!

Ich halte mich eigentlich aus solchen Themen raus, aber das hier ist doch echt daneben....
Bild
***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:

Schraubaer

Beitrag von Schraubaer » 10. Mär 2021, 20:51

Endlich ein greifbarer Grund!

Henk
Moderator
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 1070 x
Likes erhalten: 754 x

Beitrag von Henk » 10. Mär 2021, 23:21

Als Moderator müsste ich mir das eigentlich alles durchlesen, dem einen oder anderen "in die Eier treten" und mich fragen was mit einigen von euch nicht stimmt!

Aber.....
1. Das mit einigen von euch etwas nicht stimmt, steht außer Frage...

2. Ich habe heute auf der Arbeit schon das Bedürfnis verspürt die Menschheit mehrfach mittels elektromagnetischem Impuls in die Steinzeit zurück zu schicken, zweifle also an meiner momentanen Verhältnismäßigkeit.

3. Ist es 23.20Uhr und ich wollte eigentlich um 21.30/22.00Uhr schlafen, da die Nacht um 4Uhr zu ende ist.

Also bitte, bitte bitte... bitte bitte bitte mit Sahne, Kirsche und Schoko raspeln oben drauf, reißt euch etwas zusammen und geht mir nicht auf den Sack!
Gruß Heiko aka Henk

Gesperrt