-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Mercury M47 zum 60'th
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 106 x
- Likes erhalten: 616 x
Hallo Gemeinde, gestern Nachmittag ließ es mir keine Ruhe und ich bin in die Werkstatt. Den Merc in Position gebracht und angefangen.
Das war Dan jedenfalls gemacht. Der neue ist drin.
Dann zum alten. In dem kleinen Flansch ist ein Lager oder Gleitlager. Jedenfalls ist das fest und schwergängig. Ich werde mich die Tage mal ransetzen und es auseinander nehmen. Muss ja an irgendwas liegen dass es fest ist. Ich weiß allerdings auch nicht wie viele Jahre es nicht bewegt wurde. Ich werde den Fehler finden. Grüsse Bernd 61 HD
Die Sitzbank raus und angefangen den Cluster auszubauen. Dann den Tacho raus und den neuen rein.
Beim rausschrauben ist mir aufgefallen daß der Tacho einfach mit Drei kleinen schrauben befestigt ist. Also den kompletten Ausbau des Cluster hätte ich mir sparen können. Also wie immer, hinterher erst schlauer.Das war Dan jedenfalls gemacht. Der neue ist drin.
Dann zum alten. In dem kleinen Flansch ist ein Lager oder Gleitlager. Jedenfalls ist das fest und schwergängig. Ich werde mich die Tage mal ransetzen und es auseinander nehmen. Muss ja an irgendwas liegen dass es fest ist. Ich weiß allerdings auch nicht wie viele Jahre es nicht bewegt wurde. Ich werde den Fehler finden. Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Hallo Gemeinde, am Samstag wurde der Merc aus der Garage gefahren. Vorher die Batterie nachgeladen und er startet sofort. Samstag zu Sonntag hat der Merc seine erste Nacht im freien verbracht.
Am Sonntag morgen, bei null Grad, der Merc ist sofort gestartet. Das klappt schonmal. Was Wetter war gut am Tage, also Sonnenschein und 16 Grad. Die ersten 100 km in der Gegend Rum gefahren. Der neue Tacho funktioniert. Also er zeigt was an, was muß ich noch rausfinden. Dann ist mir aufgefallen dass die Benzin Anzeige immer auf halb steht. Nach der Tour auf 1/4 . Ich hab gestern noch den Tankgeber ausgebaut und nachgemessen. Es ist genau noch 1/4 Benzin im Tank. Der Tankgeber funktioniert. Dann zeigt die Temperatur nicht an. Also er zeigt immer kalt an. Nach der Fahrt noch im Stand laufen lassen, dann wurde er ein wenig warm. Sobald ich fahre, geht die Temperatur runter. Der Kühler ist auch kalt. Ich werde die Thermostate tauschen. Zwei neue sind noch vorhanden.
Wie zusehen hat der Merc jetzt auch ein H Kennzeichen. Nach langen Verhandlungen mit der Versicherung wurde der Merc umgemeldet zum H. Der Tag gestern war erfolgreich und hat Spaß gemacht.
Grüsse Bernd 61 HD
Am Sonntag morgen, bei null Grad, der Merc ist sofort gestartet. Das klappt schonmal. Was Wetter war gut am Tage, also Sonnenschein und 16 Grad. Die ersten 100 km in der Gegend Rum gefahren. Der neue Tacho funktioniert. Also er zeigt was an, was muß ich noch rausfinden. Dann ist mir aufgefallen dass die Benzin Anzeige immer auf halb steht. Nach der Tour auf 1/4 . Ich hab gestern noch den Tankgeber ausgebaut und nachgemessen. Es ist genau noch 1/4 Benzin im Tank. Der Tankgeber funktioniert. Dann zeigt die Temperatur nicht an. Also er zeigt immer kalt an. Nach der Fahrt noch im Stand laufen lassen, dann wurde er ein wenig warm. Sobald ich fahre, geht die Temperatur runter. Der Kühler ist auch kalt. Ich werde die Thermostate tauschen. Zwei neue sind noch vorhanden.
Wie zusehen hat der Merc jetzt auch ein H Kennzeichen. Nach langen Verhandlungen mit der Versicherung wurde der Merc umgemeldet zum H. Der Tag gestern war erfolgreich und hat Spaß gemacht.
Grüsse Bernd 61 HD
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1061 x
Du hast Rum gefahren? Schwarzbrenner? Kann man was bestellen, versendest Du auch? 

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- bernd61hd
Nur gegen Vorkasse, versteht sich..............Schraubaer hat geschrieben: ↑10. Mär 2025, 06:28Du hast Rum gefahren? Schwarzbrenner? Kann man was bestellen, versendest Du auch?![]()

- dan_w_83
- Fuhrpark: .................................................
1964 1/2 Mustang HT, 289 cui & C4
1979 Chevy C10 Silverado, 350 cui
1966 Vespa Sprint 150 Survivor
1986 Vespa PX 80 E lusso
1997 Honda VTR 1000 F
2009 Harley Nightster 1200
2022 Alfa Stelvio Q4 Veloce (Daily)
Instagram: dan_w_83
................................................. - Likes vergeben: 16 x
- Likes erhalten: 23 x
Tolles Bild und schön zu lesen, dass die Resto ein voller Erfolg war 

Warum genau war das ein Problem?

Gruß
Daniel
Daniel
- Manu
- Fuhrpark: 66`Thunderbird in Arbeit
67`Buick GS400 - Likes vergeben: 30 x
- Likes erhalten: 18 x
Ich finde die Harleypflasterung spitze Berdbernd61hd hat geschrieben: ↑10. Mär 2025, 05:23Hallo Gemeinde, am Samstag wurde der Merc aus der Garage gefahren. Vorher die Batterie nachgeladen und er startet sofort. Samstag zu Sonntag hat der Merc seine erste Nacht im freien verbracht.
IMG_20250309_093605_050124.jpg
Grüsse Bernd 61 HD

Natürlich ist der Merc auch schön anzusehen!

- bernd61hd
Ich hatte normal Lkw Zulassung und wollte den Oldtimer Tarif nehmen. Macht die Allianz nich. Also H. Ist aber noch nicht das Ende. Das Blech vorne ist zu groß.
Grüsse Bernd 61 HD
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1061 x
Lass Dir doch einfach beim Schildermacher 'n passenderes prägen und das originale untern Sitz legen.
Mache ich schon 20 Jahre so.
Mache ich schon 20 Jahre so.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 11738 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 2CV8
17. Dez 2023, 23:50
-