-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Blattfedern aufarbeiten lassen?
- Gehe zum letzten Beitrag Neu aufgebauter 289er läuft nicht, dafür brennt‘s.
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals '25
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Route 66 Fun run
- Gehe zum letzten Beitrag Recht so!
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Frage zum elektrischen Choke
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1064 x
Seit wann liefert RA nicht mehr schnell?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Red Convertible
- Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger - Likes vergeben: 19 x
- Likes erhalten: 59 x
Hatte noch keine Lieferung von RA, die nicht innerhalb einer Woche bei mir war. Da kann sich mancher Shop in D noch etwas anschauen. 

jetzt ohne C-Code Cabrio
LG
Mario

LG
Mario

-
- Fuhrpark: Ford LTD 2-door Hardtop 460cui von 1975
- Likes vergeben: 100 x
- Likes erhalten: 69 x
Rockauto hat auch nur noch einen am Lager, daher hab ich jetzt mal schnell bestellt.
Hab Mal den alten aufgemacht, eigentlich gab es nur Kontaktprobleme zwischen der Plusplatte und der Feder. Kurz gereinigt und er geht wieder.
Dumm nur das ich dafür die Nieten aufbohren musste.
Wäre der geschraubt wäre die Rep ein absoluter Klacks gewesen.
Hab Mal den alten aufgemacht, eigentlich gab es nur Kontaktprobleme zwischen der Plusplatte und der Feder. Kurz gereinigt und er geht wieder.
Dumm nur das ich dafür die Nieten aufbohren musste.
Wäre der geschraubt wäre die Rep ein absoluter Klacks gewesen.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
Mahlzeit, der neue Choke ist noch nicht da, ich habe aber den alten soweit repariert das er wieder funktioniert.
Die Kontakte waren einfach verdreckt.
Die Klappe geht jetzt auch auf, ABER es kommen da nur 7.2V = und 4.3V~ an. Konstant, Drehzahl unabhängig.
Die Batterie wird mit >14V geladen. Von daher sieht die Lima erst Mal ok aus.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Ach so, wenn ich den Choke an ein 12V Netzteil anschließe startet der Strom bei 3.2A und geht langsam auf 500mA runter. Der Widerstand ist kalt bei 4Ohm, passt also.
Danke
Die Klappe geht jetzt auch auf, ABER es kommen da nur 7.2V = und 4.3V~ an. Konstant, Drehzahl unabhängig.
Ach so, wenn ich den Choke an ein 12V Netzteil anschließe startet der Strom bei 3.2A und geht langsam auf 500mA runter. Der Widerstand ist kalt bei 4Ohm, passt also.
Danke
- Super Rhino
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
72 Fairmont XY GT 351C
92 Mustang GT Convertible
93 Mustang GT Cobra R Clone (Projekt) - Likes erhalten: 7 x
Bei den Foxbody Mustangs ist es ähnlich, e-choke über Lima angeklemmt, der Choke wird mit ca. 9V versorgt (ungefähr, ist jetzt ausm Kopf, aber keine vollen 12V).LTD-Fahrer hat geschrieben: ↑27. Dez 2021, 14:51Mahlzeit, der neue Choke ist noch nicht da, ich habe aber den alten soweit repariert das er wieder funktioniert.
Danke
Insofern kann das mit 7,2V schon nicht so verkehrt sein.
Sofern der Choke das macht was er soll, die Klappe warmgefahren ganz offen steht, würde ich das so lassen.
Viele Grüße
Andi
Andi
-
Ok, wollte nur nachfragen da @schraubaer so überzeugt von stabilen 12V geschrieben hatte.
- Schraubaer
Ja, sind da auch, nach dem Starten! Der Stator liefert volle 12, wenn der Laderegler die Batterie boostet, nachdem der Anlasser erstmal ordentlich gesogen hat!
Der Zeitraum reicht für ein zügiges öffnen, zum Erhalt reicht auchweniger Spannung!
Der Zeitraum reicht für ein zügiges öffnen, zum Erhalt reicht auchweniger Spannung!
-
Alles klar, entschuldigt die vielen Fragen, aber ich Versuche gerade die ganze Mimik zu verstehen.
Choke geht jetzt schön auf und zu.
Was ich aber noch nicht verstanden habe ist die Drehzahl Anhebung.
Wenn ich beim kalten Motor das Gas komplett durchtrete fällt die Choke Klappe zu und der rote Hebel fällt nach oben. Der Gaszug wird dadurch etwas aus dem Leerlauf gezogen.
Die Choke Klappe Fahrt langsam zu aber der rote Hebel bewegt sich nicht mehr. Ich muss den von Hand runter drücken damit die Drehzahl absinkt.
Hatte erwartet das wenn die Choke Klappe ganz offen ist das die Drehzahlanhebung auch raus ist.
Die wird auf jeden Fall nicht durch die Choke Feder betätigt, da tut sich hier absolut nichts.
Auf dem Bild unter 1 ist der rote heben und bei 2 hängt der elektrische Choke. Danke für eure Geduld
Choke geht jetzt schön auf und zu.
Was ich aber noch nicht verstanden habe ist die Drehzahl Anhebung.
Wenn ich beim kalten Motor das Gas komplett durchtrete fällt die Choke Klappe zu und der rote Hebel fällt nach oben. Der Gaszug wird dadurch etwas aus dem Leerlauf gezogen.
Die Choke Klappe Fahrt langsam zu aber der rote Hebel bewegt sich nicht mehr. Ich muss den von Hand runter drücken damit die Drehzahl absinkt.
Hatte erwartet das wenn die Choke Klappe ganz offen ist das die Drehzahlanhebung auch raus ist.
Die wird auf jeden Fall nicht durch die Choke Feder betätigt, da tut sich hier absolut nichts.
Auf dem Bild unter 1 ist der rote heben und bei 2 hängt der elektrische Choke. Danke für eure Geduld
- Schraubaer
Wenn die Coldidleregelung beim Warmlauf nicht aussteigt, stimmt was mit der Mechanik nicht, oder die Coldidleeinstellschraube ist nicht okay!
Was genau, läßt sich an den Bildern nicht erkennen.
Was genau, läßt sich an den Bildern nicht erkennen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 773 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Laubfrosch56
23. Jun 2024, 22:25
-