-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Der Schnäppchenthread
- Gehe zum letzten Beitrag Bremskraftregelventil
- Gehe zum letzten Beitrag 1970 Ford Torino Fastback GT Langzeit Projekt
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Roadrunner's Paradise & Race 61 Opener
- Gehe zum letzten Beitrag mein 67er mustang coupe 289 - spritverbrauch verring...
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Mercury M47 zum 60'th
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 107 x
- Likes erhalten: 630 x
Guten Abend. So, die Ladefläche ist fertig. Hat aber gedauert. Die Platten habe ich ca. 5 Mal rein und raus aus der Kiste. Ich musste alle Schrauben die auf , oder in, der Traversen laufen, kürzen und versenken.
Meine Frau Katrinchen war auch in der Werkstatt. Der Schriftzug an der Heckklappe. Sieht gut aus. Jetzt ist die Ladefläche fertig. Die 6 Löcher für die Befestigung am Rahmen fehlen noch. Die werde ich erst machen wenn die Kiste montiert wird. Zeit um die Werkstatt zu reinigen. Also alles gesaugt und etwas umgestellt. Das A hat heute geliefert. Muttern für die Zündkerzen und Sofitte n für die Blinker hinten. 6 v in 18 w. Dann die Heckscheibe getestet. Sie passt. Mein Bruder hat geholfen. Und sie ist drin. Danach der Himmel , passt. Nur mit dem Dome Lights habe ich meine Sorgen. Das Loch hab ich genau hin bekommen. Der kleine Schalter unter der Lampe. Ich hab dann aufgehört, keine Nerven mehr für so ein Fummel Kram. Montag weiter.
Beim rumfahren des Truck ist mir aufgefallen das die Lenkung nicht gut ist. Ich werde das Lenkgetriebe ausbauen und auseinander nehmen. Aber erst nächste Woche.
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
jetzt ist es so dass es mir gefällt.Meine Frau Katrinchen war auch in der Werkstatt. Der Schriftzug an der Heckklappe. Sieht gut aus. Jetzt ist die Ladefläche fertig. Die 6 Löcher für die Befestigung am Rahmen fehlen noch. Die werde ich erst machen wenn die Kiste montiert wird. Zeit um die Werkstatt zu reinigen. Also alles gesaugt und etwas umgestellt. Das A hat heute geliefert. Muttern für die Zündkerzen und Sofitte n für die Blinker hinten. 6 v in 18 w. Dann die Heckscheibe getestet. Sie passt. Mein Bruder hat geholfen. Und sie ist drin. Danach der Himmel , passt. Nur mit dem Dome Lights habe ich meine Sorgen. Das Loch hab ich genau hin bekommen. Der kleine Schalter unter der Lampe. Ich hab dann aufgehört, keine Nerven mehr für so ein Fummel Kram. Montag weiter.
Beim rumfahren des Truck ist mir aufgefallen das die Lenkung nicht gut ist. Ich werde das Lenkgetriebe ausbauen und auseinander nehmen. Aber erst nächste Woche.
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Hallo, der Himmel ist drin. Der kleine Schalter war eine fummelei.
Dann noch weiter mit ein paar Teilen und Verkleidungen. Den Rest des späten Nachmittag ein Bier getrunken und Keith Richards gewürdigt.
Dann noch weiter mit ein paar Teilen und Verkleidungen. Den Rest des späten Nachmittag ein Bier getrunken und Keith Richards gewürdigt.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1064 x
Unglaublich, daß der noch steht!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- bernd61hd
Hallo alle zusammen. Bevor die Kabine rauf kommt, noch ein paar Arbeiten die vorher erledigen werden können. Das Ersatzrad. Die Halterungen waren fest. Eine musste ich abflexen. Die Muttern konnte ich retten. Bei den Halterungen musste ich improvisieren.
Geschweißt und Gewinde geschnitten. Sieht wieder aus wie neu. Zum Feierabend dann das Rad eingelegt. Sieht gut aus. Morgen wird es Fest gemacht und dann kann der Auspuff in seiner richtigen Stellen fest gemacht werden.
Bis der Lack der Halterungen trocken waren, mal um das Lenkgetriebe gekümmert.
Die eine Buchse kommt mir schon entgegen. Dann alles auseinander und sauber gemacht. Das Teil war voll mit Fett. Der Simmering sah auch schon Mal besser aus. Die Teile sind bestellt und unterwegs. Also erstmal wieder warten. Arbeit ist aber genug da. Morgen weiter.
Geschweißt und Gewinde geschnitten. Sieht wieder aus wie neu. Zum Feierabend dann das Rad eingelegt. Sieht gut aus. Morgen wird es Fest gemacht und dann kann der Auspuff in seiner richtigen Stellen fest gemacht werden.
Bis der Lack der Halterungen trocken waren, mal um das Lenkgetriebe gekümmert.
Die eine Buchse kommt mir schon entgegen. Dann alles auseinander und sauber gemacht. Das Teil war voll mit Fett. Der Simmering sah auch schon Mal besser aus. Die Teile sind bestellt und unterwegs. Also erstmal wieder warten. Arbeit ist aber genug da. Morgen weiter.
- bernd61hd
Hallo, heute Nachmittag mich um den Auspuff gekümmert. Erstmal Traversen gebaut.
Dann hat mir die Kupplung nicht gefallen. Das Gestänge war sehr lose. Das Gestänge ist ausgeschlagen. Also sauber gemacht und das Loch geschweißt. Alles auch gleich fest gemacht und die Splinte gesetzt.
Morgen weiter mit Kabel.
Geschweißt , gebohrt und lackiert. Dann montiert.
der Auspuff ist fest. Hab die Schellen noch mal nachgearbeitet und alles so montiert das nichts klappert.
Dann hat mir die Kupplung nicht gefallen. Das Gestänge war sehr lose. Das Gestänge ist ausgeschlagen. Also sauber gemacht und das Loch geschweißt. Alles auch gleich fest gemacht und die Splinte gesetzt.
Morgen weiter mit Kabel.
- bernd61hd
Guten Abend, Kabel Salat. Wieder ein wenig weiter gekommen. Zunächst die Kabel gebündelt und die Hülle vorbereitet. Aug ein dünnes Rohr gezogen.
Es bleibt spannend.
Bis morgen.
Danach das Kabel Bündel in den Schlauch gezogen und die Kabel Enden verlötet.
Das ganze ist für die Rückleuchten. Dann den Kabeln Strang verlegt.
Jetzt ist eigentlich alles montiert und die Kabine kann montiert werden.Es bleibt spannend.
Bis morgen.
- bernd61hd
Hallo, da fehlen doch jetzt zwei Stecker.
Erstmal weiter mit der Kabine. Die Verkleidung habe ich erstmal mit Schrauben angehoften. Die Clips nind noch nicht da.
Dann die Kabel.
Ich hoffe das alles richtig angeschlossen ist. Jetzt fehlt wieder Teile.
Der Schaltplan ist Recht einfach gehalten. Normalerweise kann man nicht viel verkehrt machen bei den paar Kabeln. Ich fragen mich nur was an den paar Kabeln 500 Dollar kostet.
Nun ist aber erstmal Weihnachten.
Am Donnerstag soll mein Paket aus US ankommen. Laut FedEx bis jetzt noch pünktlich. Bin gespannt, dann hätte ich alles kleinzeug zusammen. Jedenfalls bis wieder was fehlt.Erstmal weiter mit der Kabine. Die Verkleidung habe ich erstmal mit Schrauben angehoften. Die Clips nind noch nicht da.
Dann die Kabel.
Ich hoffe das alles richtig angeschlossen ist. Jetzt fehlt wieder Teile.
Der Schaltplan ist Recht einfach gehalten. Normalerweise kann man nicht viel verkehrt machen bei den paar Kabeln. Ich fragen mich nur was an den paar Kabeln 500 Dollar kostet.
Nun ist aber erstmal Weihnachten.
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1158 x
- Likes erhalten: 458 x
Hoffentlich ist der Kabelbaum okay.
Beim Kumpel am Model A war ein Kurzschluss im neuen Kabelbaum, da ist jedesmal beim Rechts Blinken die Sicherung geflogen, neue Leitung gezogen und es funktioniert alles.
Kannst dich auf nichts mehr verlassen.
Gruß Harald
Beim Kumpel am Model A war ein Kurzschluss im neuen Kabelbaum, da ist jedesmal beim Rechts Blinken die Sicherung geflogen, neue Leitung gezogen und es funktioniert alles.
Gruß Harald
- bernd61hd
Hallo, einen Teil der Kabel habe ich durch gemessen um sicher zu sein wo diese hin gehören. Der Kabel Baum ist auch nur ein Teil des ganzen. Wenn du den Rest noch kaufen musst für Rückleuchten und Front end und Blinker und alles, da vergeht dir die Lust. Deswegen baue ich den Rest selbst. Die Teile für die Hardware sind ja relativ erschwinglich, aber warum die Kabel einen Mond Preis haben? Keine Ahnung. Grüsse BerndBraunschweiger hat geschrieben: ↑22. Dez 2023, 21:05Hoffentlich ist der Kabelbaum okay.
Gruß Harald
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 282 x
- Likes erhalten: 240 x
Achte mal genau auf die Zeit, die du zum selber herstellen von Kabeln benötigst und du wirst sehr schnell feststellen, daß es keine Mondpreise sind..... davon mal abgesehen das da bei den Steckern sehr oft Kompromisse gemacht werden müssen..... teuer: ja, aber der Hintergrund, wenn man etwas kaufen kann ist für den Verkäufer, damit Geld zu verdienen..... alles eine Frage der Abwägung!!
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)
http://early-mustang.de/

Martin (mem)
http://early-mustang.de/
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten