Würde Dir auch empfehlen, die Bretter von unten noch zu streichen. Dann hast Du länger was davon
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Vinyldach / Fell über die Ohren ziehen
- Gehe zum letzten Beitrag Vent window seals Galaxie Boxtop
- Gehe zum letzten Beitrag Was habt ihr heute so gemacht ?
- Gehe zum letzten Beitrag Kabelstecker
- Gehe zum letzten Beitrag 78er F150 4x4 400cui
- Gehe zum letzten Beitrag Laderaumabdeckung F250 1971
Mercury M47 zum 60'th
- Laubfrosch56
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone - Likes vergeben: 687 x
- Likes erhalten: 250 x
Gruß, Rico
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 128 x
- Likes erhalten: 924 x
Hallo, die Bretter sind behandelt. Ich nehme die komplette Platte jetzt nochmal raus. Ich denke ich werde sie dann nochmal von unten streichen.Laubfrosch56 hat geschrieben: ↑12. Dez 2023, 21:46Würde Dir auch empfehlen, die Bretter von unten noch zu streichen. Dann hast Du länger was davon![]()
Grüsse Bernd
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Guten Abend, also, es geht immer soweit, bis was fehlt.
Erstmal heute beim teile Shop die Batterie abgeholt. Säure auffüllen lassen. Dann sind die Zündkerzen gekommen. Dann euforisch an die Verkabelung der Rückleuchten. Bis ich gemerkt habe dass genau die Aderendhülsen fehlen die ich brauche. Also an der Ladefläche weiter gemacht. Erstmal 4ösen angeschraubt und die Platten hoch genommen. Dann könnte ich die dünnen Unterlagen aus Holz montierten. Erstmal Löcher bohren. Dann die Streifen runter geschraubt. So, denke ist ok. Morgen wieder Material besorgen und , wenn ich es schaffe, die Kiste wieder zusammen gebaut.
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen
Erstmal heute beim teile Shop die Batterie abgeholt. Säure auffüllen lassen. Dann sind die Zündkerzen gekommen. Dann euforisch an die Verkabelung der Rückleuchten. Bis ich gemerkt habe dass genau die Aderendhülsen fehlen die ich brauche. Also an der Ladefläche weiter gemacht. Erstmal 4ösen angeschraubt und die Platten hoch genommen. Dann könnte ich die dünnen Unterlagen aus Holz montierten. Erstmal Löcher bohren. Dann die Streifen runter geschraubt. So, denke ist ok. Morgen wieder Material besorgen und , wenn ich es schaffe, die Kiste wieder zusammen gebaut.
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen
- bernd61hd
Hallo, heute Abend wieder zwei Stunden in der Werkstatt verbracht. Die Rückleuchten sind zu verkabeln. Erstmal dafür gesorgt dass die Lampen Masse bekommen.
Da ich heute Mal wieder im Hornbach war, hatte ich auch die fehlenden Aderendhülsen. Also angeklemmt und die Schutz Schlauch rüber. Dann Löcher gebohrt für die Kabel Durchführung.
Danach einen Anschluss für das Massekabel. Gewinde und Schrauben. Die Laserfläche wird mit Massekabel zum Rahmen verbunden.
Dann alles durch die Öffnungen gefummelt. Hat eine Weile gedauert bis ich zufrieden war.
Morgen wird gelötet. Dann hoffe ich mit der ersten Verkabelung fertig zu sein.
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
- bernd61hd
Die Bilder gehen wieder durcheinander
- bernd61hd
Hallo, heute war ein guter Tag. Erstmal nach dem Job ( ja ich gehe arbeiten) zum Glaser. Die Heckscheibe noch mal 2 mm abschleifen.
Anpassen werde ich diese morgen erst. Mein Bauch sagt, OK.
Dann hat das große A was gebracht. Batterie Klemmen und Kleinanzeigen. Danach heute weiter mit den Kabeln der Ladefläche. Alles löten und an die richtigen Stellen legen. Mit Durchführung herstellen. Alles richtig isoliert und die Enden mit schrumpft Schlauch bezogen. Jetzt ist es so wie ich es haben will. Denke ist ok so.
Dann die Schrauben der Holz Fläche vermessen und ein paar Schrauben versenkt. Die würden sonst auf den Knotenblech liegen. Das sieht gut aus. Danach die Unterseite mit Holzschutz behandelt. Das Zeug ist ein wenig dick und stinkt wie die Hölle. Also muss es Gut sein.
Morgen wird die Platte wieder in die Kiste gelegt. Hoffe das es passt. Vielleicht werde ich letzte Reihe Schrauben alle versenken müssen. Werde ich nochmals messen.
Erstmal gut heute.
Dann hat das große A was gebracht. Batterie Klemmen und Kleinanzeigen. Danach heute weiter mit den Kabeln der Ladefläche. Alles löten und an die richtigen Stellen legen. Mit Durchführung herstellen. Alles richtig isoliert und die Enden mit schrumpft Schlauch bezogen. Jetzt ist es so wie ich es haben will. Denke ist ok so.
Dann die Schrauben der Holz Fläche vermessen und ein paar Schrauben versenkt. Die würden sonst auf den Knotenblech liegen. Das sieht gut aus. Danach die Unterseite mit Holzschutz behandelt. Das Zeug ist ein wenig dick und stinkt wie die Hölle. Also muss es Gut sein.
Morgen wird die Platte wieder in die Kiste gelegt. Hoffe das es passt. Vielleicht werde ich letzte Reihe Schrauben alle versenken müssen. Werde ich nochmals messen.
Erstmal gut heute.
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1687 x
- Likes erhalten: 613 x
Geht gut voran.
Frage: die Stoffummantelten Kabel, über wen hast du die bezogen?
Kabel Schmidt, Auto Electric Supplies Limited, oder....?
Danke und Gruß Harald
Frage: die Stoffummantelten Kabel, über wen hast du die bezogen?
Kabel Schmidt, Auto Electric Supplies Limited, oder....?
Danke und Gruß Harald
- bernd61hd
Hallo, hab ich in England gekauft. Ich suche mal die Addresse raus.
Grüsse Bernd
Grüsse Bernd
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1687 x
- Likes erhalten: 613 x
- Tim_58
- Fuhrpark: 67 Mustang Fastback S-Code
- Likes vergeben: 131 x
- Likes erhalten: 67 x
Moin,
stoffummantelte KFZ- Kabel gibt es auch hier:
https://www.textilkabel-shop.de/KFZ-Leitungen
Nach dem Brexit werden für Waren aus England Einfuhrabgaben fällig.
Gruß Tim
stoffummantelte KFZ- Kabel gibt es auch hier:
https://www.textilkabel-shop.de/KFZ-Leitungen
Nach dem Brexit werden für Waren aus England Einfuhrabgaben fällig.
Gruß Tim
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 5713 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von P5_Andreas
3. Jan 2025, 12:28