-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 1964 galaxie 390Fe Oildipstick
- Gehe zum letzten Beitrag Neu aufgebauter 289er läuft nicht, dafür brennt‘s.
- Gehe zum letzten Beitrag Blattfedern aufarbeiten lassen?
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals '25
- Gehe zum letzten Beitrag Kühlerfrostschutz
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Mercury M47 zum 60'th
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 107 x
- Likes erhalten: 636 x
Hallo Gemeinde, heute die zweite Tür geklebt. Vorher den Gummi bearbeitet. Sonst drücken die Schrauben genau auf den Gummi.
Dann nochmal gesehen ob alles vorhanden ist. Mir sind wieder einige Teile eingefallen die fehlen. Also heute nochmals bei LMC eine Bestellung aufgeben. Die Gummis muss ich noch ankleben.
Morgen mehr.
Grüße Bernd 61 HD aus Rehagen
Dann nochmal gesehen ob alles vorhanden ist. Mir sind wieder einige Teile eingefallen die fehlen. Also heute nochmals bei LMC eine Bestellung aufgeben. Die Gummis muss ich noch ankleben.
Morgen mehr.
Grüße Bernd 61 HD aus Rehagen
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Guten Abend. Heute war ich unterwegs. Ein wenig Landstraße
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
Und viel Autobahn
Am Vormittag hatte ich mein Paket.
Dann wieder zurück. Heute Mal 1000 km gemacht. Aber ich bin glücklich. Er ist Home.
Am Wochenende geht's weiter. Endlich keine lange Weile mehr. 
- Laubfrosch56
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone - Likes vergeben: 545 x
- Likes erhalten: 203 x
Geht gut voran! Sag mal, da sind noch einige Stellen mit Durchrostungen. Soll das bewusst so bleiben? Hast du das speziell konserviert? Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, immer nur wieder mal den aktuellen Stand. Bin gespannt wie er fertig ausschaut und wenn er das erste mal läuft 

- Dateianhänge
-
- IMG_2308.jpeg (78.28 KiB) 635 mal betrachtet
Gruß, Rico
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 282 x
- Likes erhalten: 240 x
Jepp..... das soll so..... Durchrostungen wäre jetzt auch nicht so meins bei ner Resto...... aber jeder nach seinem Gusto.....Laubfrosch56 hat geschrieben: ↑9. Nov 2023, 22:43Geht gut voran! Sag mal, da sind noch einige Stellen mit Durchrostungen. Soll das bewusst so bleiben? Hast du das speziell konserviert? Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, immer nur wieder mal den aktuellen Stand. Bin gespannt wie er fertig ausschaut und wenn er das erste mal läuft![]()
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)
http://early-mustang.de/

Martin (mem)
http://early-mustang.de/
- bernd61hd
Gestern war FedEx da. Eine Woche von Texas nach Rehagen Sued. Ich kann endlich das Getriebe fertig machen. Dann noch Sachen für die Kabine. Dann noch ein wenig Elektronik.
Heute aber dann die schönen Sachen angefangen. Erstmal die Ölpumpe. Der Deckel ist kaputt. irgendwie fehlt da was. Also einen neuen Deckel gebaut. Den Rest der Pumpe auseinander genommen und gereinigt. Alles wieder zusammen gebaut und montiert. Dann auch gleich weiter. Ölwanne und Wasserpumpe n. Jetzt muss ich erstmal wieder Schrauben und einige Kleinigkeiten bestellen. Aber es geht voran.
- bernd61hd
Guten Morgen, mittlerweile hat sich auch der Sattler gemeldet. Die Sitzbank ist in arbeit.
Allen einen schönen Sonntag.Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
- bernd61hd
Hallo Gemeinde, heute war ein guter Tag. Nach den normalen Blues am Morgen, die Werkstatt betreten und angefangen. Das Getriebe.
Die fehlenden Schrauben sind unterwegs.dann geht der Motor weiter.
Zuerst alles sotiert und dann die Gewinde nach geschnitten und die Bohrungen gesäubert.
Danach Simmering e und Buchsen montiert.
Das ging gut . Danach mit Unterlagen und YouTube alles irgendwie geordnet.
Das ist erstmal erledigt. Alle Verschleiß Teile sind ersetzt und Öl wurde auch aufgefüllt. Neue Dichtungen und alles komplett fertig geschraubt.
Der Rest was für die Tonne ist.
Ich denke Mal, heute ist genug. Das Getriebe dreht sich leicht und läst sich durch schalten.Die fehlenden Schrauben sind unterwegs.dann geht der Motor weiter.
- bernd61hd
Guten Abend, meine wichtigen Pakete verspäten sich. Der Motor Lack ist gekommen. Die Schrauben erst morgen und die Scheiben liegen bei FedEx in Köln. Also ein wenig geschraubt. Die Pedale nochmal ab und neue Buchsen.
Das war's für heute. Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
Die alten raus und die neuen rein. Ging erstmal gut. Nur der Dorn hat nicht mehr gepasst. Irgendwie sind die neuen Buchsen dicker. Also den Dorn ein wenig abgedreht. Der Dorn war sowieso eingelaufen.
Dann die Ventile zusammen.
Ein wenig Werkzeug gebastelt. Das war's für heute. Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
- bernd61hd
Hallo, eigentlich war heute der Motor weiter dran. Aber GLS meinte dass ich meine Schrauben erst morgen bekomme. Montag Mittag abgeschickt.
OK, dann ein wenig geschraubt. Die Lüftung Gewinde Stück ersetzt.der Gummi ist im nächsten Paket.
Dann noch einige Teile geschraubt. Dann die Bretter zum Tischler im Dorf gebracht. Die Kante ab fräsen. War am Nachmittag fertig. Dann gleich bearbeitet und angepasst. Das passt . Danach noch das Holz geschliffen und die Kanten gebrochen. Morgen das Holz mit der Lasur bearbeiten. Mal sehen ob morgen meine Schrauben kommen.
OK, dann ein wenig geschraubt. Die Lüftung Gewinde Stück ersetzt.der Gummi ist im nächsten Paket.
Dann noch einige Teile geschraubt. Dann die Bretter zum Tischler im Dorf gebracht. Die Kante ab fräsen. War am Nachmittag fertig. Dann gleich bearbeitet und angepasst. Das passt . Danach noch das Holz geschliffen und die Kanten gebrochen. Morgen das Holz mit der Lasur bearbeiten. Mal sehen ob morgen meine Schrauben kommen.
- bernd61hd
Guten Morgen alle zusammen. Gestern morgen erstmal die Werkstatt ein wenig geordert. Genauer den Bullerjan. Das Rohr geputzt und den Ofen gereinigt. Der nächste Woche kommt bestimmt.
Dann ging es weiter mit dem Holz Job. Noch mal die aussen Bretter zum Tischler und die Nischen raus genommen wo die Radläufe sind. Dann angefangen zu probieren wie der Aufbau kommt.
Mit dünnem Gummi und Sperrholz passt die Höhe. Das ist ok. Also alles zusammen wie es sein soll.Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 11792 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 2CV8
17. Dez 2023, 23:50
-