-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Neu aufgebauter 289er läuft nicht, dafür brennt‘s.
- Gehe zum letzten Beitrag 1964 galaxie 390Fe Oildipstick
- Gehe zum letzten Beitrag Blattfedern aufarbeiten lassen?
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals '25
- Gehe zum letzten Beitrag Kühlerfrostschutz
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Mercury M47 zum 60'th
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 107 x
- Likes erhalten: 635 x
Hallo, gestern Sonntag wieder in der Werkstatt verbracht. Ich hatte Zeit und Ruhe. Also erstmal die Teile die man zusammen bauen kann.
Also neu zugeschnitten und Löcher für die Splinte gebohrt. Ein wenig Farbe drauf und fertig.
Wie es immer so ist, beim zusammen bauen gemerkt das der Dorn zu kurz ist. Also nochmal.
In der Zeit dazwischen schon Mal mit den Kotflügel der Ladefläche angefangen.
Dann wieder an die Motorhaube.
Also im ganzen habe ich die Mechanik der Motorhaube 4 Mal auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt biss es so ist dass es mir gefällt. Jetzt ist es Gut. Dann auch wieder an den Kotflügel weiter. So, denke für Sonntag ist genug.
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
Die ersten Teile mit Dichtung versehen und die Gewinde nach gearbeitet.
Dann an die Motorhaube weiter gemacht. Die ganze Mechanik zum schlissen der Haube muss noch zusammen.
Beim zusammen bauen habe ich festgestellt dass mir ein Dorn fehlt. Irgendwie verschlampt.Also neu zugeschnitten und Löcher für die Splinte gebohrt. Ein wenig Farbe drauf und fertig.
Wie es immer so ist, beim zusammen bauen gemerkt das der Dorn zu kurz ist. Also nochmal.
In der Zeit dazwischen schon Mal mit den Kotflügel der Ladefläche angefangen.
Dann wieder an die Motorhaube.
Also im ganzen habe ich die Mechanik der Motorhaube 4 Mal auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt biss es so ist dass es mir gefällt. Jetzt ist es Gut. Dann auch wieder an den Kotflügel weiter. So, denke für Sonntag ist genug.
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Hallo allen. Es gibt wieder einen kleinen Fortschritt. Die letzten Tage hatte ich die Kotflügel montiert. So richtig glücklich bin ich nicht damit. Das Kunststoff Band gefällt mir nicht. Was anderes war nicht da.
Dann habe ich Mal wieder aufgeräumt . Was finde ich? Eine Kiste mit Anschlussband und Kederband. Hatte ich letztes Jahr schon bei Carpender gekauft und kommen lassen. Irgendwie hatte ich es vergessen.
Gestern also den Kotflügel nochmal ab und das neue Kederband montiert. Das sieht doch schon viel besser aus. Danach die nächsten Fehlschraubung gerichtet. Ich habe auch das Original Band gekauft was Zeichen den teilen gehört. Es ist eine Art flaches Band für, weiss ich nicht. Schon besser. Danach die vorderen Kotflügel. Erstmal die Zierleisten poliert. Ein paar Dichtungen geschnitten für die kleinen Lampen. Und alles montiert. Den zweiten auch gleich und Feierabend.
Langsam wird es. Ich hab gestern auch nochmal Kontakt aufgenommen mit dem Motor Werkstatt. Er will mich heute anrufen. Es wird langsam eng ohne Motor. Aber noch ist genug Arbeit.
Grüsse bernd61hd
Dann habe ich Mal wieder aufgeräumt . Was finde ich? Eine Kiste mit Anschlussband und Kederband. Hatte ich letztes Jahr schon bei Carpender gekauft und kommen lassen. Irgendwie hatte ich es vergessen.
Gestern also den Kotflügel nochmal ab und das neue Kederband montiert. Das sieht doch schon viel besser aus. Danach die nächsten Fehlschraubung gerichtet. Ich habe auch das Original Band gekauft was Zeichen den teilen gehört. Es ist eine Art flaches Band für, weiss ich nicht. Schon besser. Danach die vorderen Kotflügel. Erstmal die Zierleisten poliert. Ein paar Dichtungen geschnitten für die kleinen Lampen. Und alles montiert. Den zweiten auch gleich und Feierabend.
Langsam wird es. Ich hab gestern auch nochmal Kontakt aufgenommen mit dem Motor Werkstatt. Er will mich heute anrufen. Es wird langsam eng ohne Motor. Aber noch ist genug Arbeit.
Grüsse bernd61hd
- bernd61hd
Dann habe ich die Köpfe vom schweißen geholt. letzte Woche. Sehen gut aus.
Das war letzte Woche.
Ansonstenist nicht viel passiert beim Merc. Die Köpfe sind zum Planen. Der Einkauf bei Carpender und Co. ist unterwegs zu mir und auf den Motor warte ich immer noch. Das ist auch der Nächste große Schritt. Der Motor. Ich hab jetzt Kontakt aufgenommen mit einer Firma für Gleitlager. Das Getriebe bin ich Bei. Warte auch auf das Paket aus US mit den Verschleißteilen.
Ist aber nicht dass ich nichts zu tun habe. Die Solaranlage läuft. Wir sind seid 10 Tagen unabhängig in Rehagen Süd. Strom vom Dach mit Speicher. Dann ist das Gäste Bad fertig mit der neuen Dusche. Und dann sind ja noch die anderen Patienten um die ich mich grade kümmere. Also es wird nicht langweilig.
Grüsse Bernd 61hd
Laser geschweißt. Jetzt gehen sie zum planen.Das war letzte Woche.
Ansonstenist nicht viel passiert beim Merc. Die Köpfe sind zum Planen. Der Einkauf bei Carpender und Co. ist unterwegs zu mir und auf den Motor warte ich immer noch. Das ist auch der Nächste große Schritt. Der Motor. Ich hab jetzt Kontakt aufgenommen mit einer Firma für Gleitlager. Das Getriebe bin ich Bei. Warte auch auf das Paket aus US mit den Verschleißteilen.
Ist aber nicht dass ich nichts zu tun habe. Die Solaranlage läuft. Wir sind seid 10 Tagen unabhängig in Rehagen Süd. Strom vom Dach mit Speicher. Dann ist das Gäste Bad fertig mit der neuen Dusche. Und dann sind ja noch die anderen Patienten um die ich mich grade kümmere. Also es wird nicht langweilig.
Grüsse Bernd 61hd
- bernd61hd
Gestern sind endlich nach genau 3 Wochen beim Zoll in Kölln , meine Teile gekommen. Das sieht erstmal gut aus. Werde heute Nachmittag mal sondieren wo es weiter geht.
Die letzten 3 Wochen habe ich aber nicht auf dem Sofa gelegen.
Ich habe meine alten Shovel's auf die Strasse gebracht. Am Wochenende geht's mit dem Alteisen in die Eifel zum Alteisentreffen. Mit Zelt und Schlafsack. Der alte Mann will es nochmal wissen.....
Dann habe ich mit meinem Enkel viel YouTube gesehen. Die Ratten haben es uns angetan. Beim Rundgang in der Garage bin ich über einige Sachen gestolpert. Motor , Getriebe und H Achse liegen noch rum. Dann war ich beim Kumpel der auch einige Oldis hat. Er wollte eine Karosse auf den Schrott schaffen. NOGO!
Danach mal bei Kleinanzeigen gestöbert und was finde ich? Ford F1 Rahmen von 51. In Dresden. Also geholt.
Das Projekt wird aber erst starten wenn der Merc auf der Strasse ist. Mein Enkel ist erstmal begeistert. Meine Frau nich so. Aber man kann nich alles haben im Leben.....
Grüsse Bernd61hd
- dan_w_83
- Fuhrpark: .................................................
1964 1/2 Mustang HT, 289 cui & C4
1979 Chevy C10 Silverado, 350 cui
1966 Vespa Sprint 150 Survivor
1986 Vespa PX 80 E lusso
1997 Honda VTR 1000 F
2009 Harley Nightster 1200
2022 Alfa Stelvio Q4 Veloce (Daily)
Instagram: dan_w_83
................................................. - Likes vergeben: 16 x
- Likes erhalten: 23 x
Immer schön und unterhaltsam hier Neues von dir zu lesen!
So frisch wie du möchte ich in deinem Alter noch sein!
Unbedingt weitermachen und vor Allem: berichten!
So frisch wie du möchte ich in deinem Alter noch sein!
Unbedingt weitermachen und vor Allem: berichten!
Gruß
Daniel
Daniel
- bernd61hd
Guten morgen, gestern in der Garage mal die Neuen Teile sondiert. Es fehlen noch einige Teile, aber einiges konnte ich erledigen.
Grüsse Bernd 61
Motor , Getriebe und Kabine Halter sind erstmal komplett. Beim Getriebe musste ich noch was nacharbeiten. Aber ansonsten OK.
Heute geht's erstmal auf Tour mit der alten Earlyshovel. Das letzte mal war ich 2001 auf grosser Reise mit dem Alteisen. Nach dem Frühstück ist Start. Ich werde berichten.Grüsse Bernd 61
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1162 x
- Likes erhalten: 458 x
- bernd61hd
Hallo Gemeinde, heute mal wieder ein Lebenszeichen. Zuerst mal, die Tour letztes Wochenende war geil.
Dadurch ist am Merc nicht viel passiert. Da ich auch noch diese Woche allein zu hause war und auf Katzen, Garten, FeWo und alles allein aufpassen musste, ist die Zeit knapp.
Also, die Profile für die Ladefläche gestrahlt und grundiert. Dann an den Einzelteilen der Türen ein wenig geschraubt. Auch gleich wieder mitbekommen was noch fehlt und bei Carpender in den Korb gelegt.
Dann mir nochmal an das Getriebe gewagt. Am Montag kommt Angus und will mit mir die Neuen Buchsen und die Zahnräder Pressen. Vorher Passend drehen. Hab schon mal angefangen die Perforierung vorzubereiten. Ansonsten warte ich immer noch auf den Motor. Und auf die Nächste Lieferung aus US mit Kleinteilen.
Bei dem Schönen Wetter ist natürlich der Gang in die Garage zu den Harley's verlockender.......
Aber irgendwie geht's immer weiter.
Grüsse Bernd 61hd
Alles Landstraße , durch Thüringen, Westerwald und Eiffel. Zurück Autobahn. 1400 Km mit der alten Earlyschovel. Und das Alteisen hat Tatsache durchgehalten. OK, bisschen Öl und Kerzen gewechselt, aber sonnst OK. Die erste große Tour seid 22 Jahren. Es geht noch.......Dadurch ist am Merc nicht viel passiert. Da ich auch noch diese Woche allein zu hause war und auf Katzen, Garten, FeWo und alles allein aufpassen musste, ist die Zeit knapp.
Also, die Profile für die Ladefläche gestrahlt und grundiert. Dann an den Einzelteilen der Türen ein wenig geschraubt. Auch gleich wieder mitbekommen was noch fehlt und bei Carpender in den Korb gelegt.
Dann mir nochmal an das Getriebe gewagt. Am Montag kommt Angus und will mit mir die Neuen Buchsen und die Zahnräder Pressen. Vorher Passend drehen. Hab schon mal angefangen die Perforierung vorzubereiten. Ansonsten warte ich immer noch auf den Motor. Und auf die Nächste Lieferung aus US mit Kleinteilen.
Bei dem Schönen Wetter ist natürlich der Gang in die Garage zu den Harley's verlockender.......
Aber irgendwie geht's immer weiter.
Grüsse Bernd 61hd
- bernd61hd
Hallo, am Montag in der Hitze habe ich es geschafft mich in die kühle Garage zu begeben. Was war angesagt? Getriebe. Erstmal die alten Buchsen aus den Zahnrädern geholt.
Danach die 2the Buchse perforiert. Diese Buchse muss abgedreht werden. Dann war auch Angus zur Stelle und wir habe angefangen. Der Stahl Bolzen passt genau in die Buchse. Also eingespannt und los. Das ist nur angefangen, fertig wird's morgen. Die Zeit war dann zuende.
Dann noch ein wenig das Getriebe Gehäuse sauber gemacht. Gestern dann fertig gedreht, oder Versucht. Das Material auf 0,7 mm runterdrehen hat nicht geklappt. OK, aber der Versuch war es wert. Werde mal auf die Suche gehen nach einer Original Buchse.
Grüsse Bernd 61hd
Dann das erste Zahnrad die neue Buchse rein geklebt und noch die Bohrung für das öl gebort.Danach die 2the Buchse perforiert. Diese Buchse muss abgedreht werden. Dann war auch Angus zur Stelle und wir habe angefangen. Der Stahl Bolzen passt genau in die Buchse. Also eingespannt und los. Das ist nur angefangen, fertig wird's morgen. Die Zeit war dann zuende.
Dann noch ein wenig das Getriebe Gehäuse sauber gemacht. Gestern dann fertig gedreht, oder Versucht. Das Material auf 0,7 mm runterdrehen hat nicht geklappt. OK, aber der Versuch war es wert. Werde mal auf die Suche gehen nach einer Original Buchse.
Grüsse Bernd 61hd
- bernd61hd
Guten Morgen, lange nicht mehr geschafft am Mercury. So, Urlaub ist vorbei, fast. Gestern Mal wieder ein wenig in der Garage verbracht. Erstmal die köpfe poliert. Setzen langsam Flugrost an.
Werde mich daher erstmal um die anderen Projekte kümmern. Reisebericht vom Urlaub kommt auch noch.
Letzte Woche kam noch ein Paket aus US.
Die Auspuff Anlage. Der Rest jedenfalls. Den Krümmer habe ich ja.
Hab mich dann gestern bei gemacht und die Auspuff teile mit Auspuff Lack lackiert. Sieht auch ganz gut aus.
Ansonsten warte ich noch immer auf eine erfolgreiche Meldung vom Motor.Werde mich daher erstmal um die anderen Projekte kümmern. Reisebericht vom Urlaub kommt auch noch.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 11792 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 2CV8
17. Dez 2023, 23:50
-