mein 67er mustang coupe 289 - spritverbrauch verringern und sonstige probleme

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
_yab_
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Beitrag von _yab_ » 8. Nov 2024, 10:24

Ich würde bei den "Unsicherheiten" mal die Ventildeckel runter nehmen und mir Sicherheit bezüglich der Zündfolge verschaffen. Egal wer wann was aus der Ferne mit Hilfe einer vernebelten Glaskugel diagnostiziert. :)
Gruß
--
Marino aka yab

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Beitrag von Motorhead » 8. Nov 2024, 10:31

_yab_ hat geschrieben:
8. Nov 2024, 10:24
Ich würde bei den "Unsicherheiten" mal die Ventildeckel runter nehmen und mir Sicherheit bezüglich der Zündfolge verschaffen. Egal wer wann was aus der Ferne mit Hilfe einer vernebelten Glaskugel diagnostiziert. :)
hab bei laufenden motor das ventilspiel eingestellt, video ist unten.
da sollte man es erkennen können, ich versuchs mal zu analysieren :mrgreen:

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Beitrag von Schraubaer » 8. Nov 2024, 10:38

Was gibt's da einzustellen, positiv stop und Hydros machen das überflüssig!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von Motorhead » 8. Nov 2024, 10:43

Schraubaer hat geschrieben:
8. Nov 2024, 10:38
Was gibt's da einzustellen, positiv stop und Hydros machen das überflüssig!
du fragst mich immer sachen, ich laufe dem wissen doch hinterher!

ich hab bei laufenden motor die mutter am rocker gelöst bis er klackert, dann wieder angezogen bis es nicht mehr zu hören war und dann nochmal 1/4tel umdrehung zugemacht.

grund war ein klackern im motor dass damit behoben wurde.
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Beitrag von Schraubaer » 8. Nov 2024, 10:56

3/4 bis 1 Umdrehung, sonst hat ein Hydro zuwenig Preload!

Vielleicht mal nicht hinterherlaufen, sondern VORHER schlau machen?!🤔
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Beitrag von Motorhead » 8. Nov 2024, 11:36

Schraubaer hat geschrieben:
8. Nov 2024, 10:56
3/4 bis 1 Umdrehung, sonst hat ein Hydro zuwenig Preload

nicht schimpfen! ich mach normal garnix am wagen ohne mich vorher wenigstens bissl schlauer zu machen.
in meinen aufzeichnungen hab ich gefunden, dass ich 3/4tel umdrehungen nachgezogen habe und nicht 1/4tel wie oben falsch behauptet.

anschauungsvideo war für mich zb unter anderem eines von Alfs Mustang Garage:
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Beitrag von Henk » 8. Nov 2024, 13:05

Motorhead hat geschrieben:
8. Nov 2024, 10:01
verzeih mir, es war halt mein erster hilferuf in richtung foren und ich muss aber auch sagen, dass mir da als anfänger schon weitergeholfen wurde
No offense, das hat nichts mit Dir zu tun.😉
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von mem64 » 8. Nov 2024, 13:32

Ist nicht böse gemeint, aber wenn das Pferdedoktor Forum guten Morgen sagt, guck ich lieber nochmal wo die Sonne steht 😉
Und schwupps is n EFI verbaut.... 🤣🤣🤣... von wegen 289.... guck lieber nochmal nach 🙈🤷‍♂️🤪
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

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Beitrag von Motorhead » 13. Nov 2024, 17:27

die kack pertronix iii coil hat auch nix gebracht, ich schieb das ruckeln mittlerweile auf den vergaser.
nächstes jahr kommt die 4fach brücke drauf mitn 1406er edelbrock und dann sehn wir weiter.

kalt und dunkel ist kein angenehmes schrauberwetter :twisted:
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Beitrag von Schraubaer » 13. Nov 2024, 18:02

Ach, doch wieder mehr Sprit durchgurgeln? :?
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