Hallo Carsten, Deinen Beitrag habe ich natürlich im Vorfeld schon aufgesaugt. Der hat mich sehr inspiriert und auch motiviert.
Ich hatte die Kolben bereits bestellt und nicht darauf geachtet, welche Verdichtung die machen. Somit habe ich die jetzt und werde die jetzt nehmen müssen. Ich versuche die mir gerade schön zu reden

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Die Arbeit, die Du geleistet hast und in Deinem Beitrag den Du hier geteilt hast, verdient wirklich Anerkennung. Das wird sicher einiges an Investment bedeutet haben. Dazu muss man auch bereit sein. Im Moment bin ich das noch nicht. Vielleicht einfach, weil der Block sowieso nicht der richtige Block für den F ist (siehe Motorlager) und nur mittels Adapterplatten usw. eingebaut werden kann. Bin nicht so ein Fan von solchen Hilfskonstruktionen. Ich werde die Augen offen halten und mit etwas Glück, bekomme ich ja vielleicht nochmal einen Block, wo es sich lohnt, den nach allen Regeln der Kunst herzurichten. Das wird sicher schwer werden, einen solchen Block zu finden. Habe ja nun schmerzlich gelernt, dass man auf einige Dinge genau achten sollte. Entscheidende Aussagen wird man wohl selten bekommen. Den Block, den ich jetzt am Wickel habe, hat ja auch schon eine 0.40 Bohrung, da möchte ich nicht noch weiter Material entnehmen. Es muss also erstmal nur etwas überhonen reichen. Ansonsten kommt natürlich das Übliche neu.
Wie gesagt, die Kolben hatte ich schon im Bereich Truck bestellt und hatte nicht darauf geachtet, dass es Alternativen gibt. Laufen wird er ja damit.