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67 mustang 289 springt nicht mehr an - kein funken
- Motorhead
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mustang läuft wieder, sogar mit alten kondensator.
war die korrodierten stellen an den anschlüssen der kappe, hab gleich mal alle ordentlich durchgeputzt mit schleifröllchen
dass der kondensator doch nicht kaputt sein könnte hab ich mir dann gedacht, als der mir geborgte das gleiche messergebnis brachte. vllt hätte ich nicht der messanleitung auf youtube trauen sollen
war die korrodierten stellen an den anschlüssen der kappe, hab gleich mal alle ordentlich durchgeputzt mit schleifröllchen
dass der kondensator doch nicht kaputt sein könnte hab ich mir dann gedacht, als der mir geborgte das gleiche messergebnis brachte. vllt hätte ich nicht der messanleitung auf youtube trauen sollen
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Glückwunsch . Kleine Ursache große Wirkung.
Die Pertronix 1 funktioniert seit Jahren bei mir klaglos.
Von der 2 hörte bzw las ich nichts Gutes. Wie es mit der 3 aussieht vermag ich nicht zu sagen.
1281 ist die richtige Produkt Nummer bei Pertronix 1. Und evtl. die dazu passende Flamethrower Zündspule.
Die Pertronix 1 funktioniert seit Jahren bei mir klaglos.
Von der 2 hörte bzw las ich nichts Gutes. Wie es mit der 3 aussieht vermag ich nicht zu sagen.
1281 ist die richtige Produkt Nummer bei Pertronix 1. Und evtl. die dazu passende Flamethrower Zündspule.
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Hier solltest du dann eventuell zuschlagen....
https://www.amazon.de/dp/B000N2XOHQ?ref ... uage=de-DE
Der Preis is schon nich schlecht....
nur bei der Einser an die 3 Minuten denken!!!!
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- Motorhead
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mein pertronix 2 modul ist nach diesem test wohl kaputt.
https://www.pertronix.de/pertronix/Einb ... X-TEST.pdf
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was hat es mit der 3min regel auf sich?
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Damit ist der ca. Zeitraum gemeint, bis die Pertronix I abraucht, wenn versehentlich oder aus Dummheit die Zündung eingeschaltet ist, obwohl der Motor nicht läuft.
jetzt ohne C-Code Cabrio
LG
Mario
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hui so schnell geht das?
heftig!
die pertronix soll ja 12v an der spule kriegen, oder? sprich der rosafarbene leitungswiderstand hätte deaktiviert/überbrückt werden sollen?
ich geh jetzt mal davon aus dass der originale leitungswiderstand noch verbaut ist, denn die spule wird am + pol vom kabelbaum versorgt.
heftig!
nachdem ich den mustang mit verbauter/funktionierender pertronix 2 vor 5 jahren bekommen habe (aktuell auf orig unterbrecherzündung umgebaut), aber bei mir ohne drehenden motor 6v an der spule bei eingeschaltener zündung ankommen, bin ich verwundert.Red Convertible hat geschrieben: ↑13. Okt 2023, 16:40Hi,
den Vorwiderstand bildet bei originaler Verkabelung das rosafarbene Widerstandskabel zwischen Zündschloss und Zündspule.
Nur wenn die Zündspule per Relais mit 12V versorgt wird, muss ein Vorwiderstand von 1,5 bis 3 Ohm entsprechend des Typs der Zündspule vorgeschaltet werden.
Da wir nicht wissen was genau bei dir zutreffend ist, musst du das erstmal klären, bevor wir Empfehlungen geben können.
die pertronix soll ja 12v an der spule kriegen, oder? sprich der rosafarbene leitungswiderstand hätte deaktiviert/überbrückt werden sollen?
ich geh jetzt mal davon aus dass der originale leitungswiderstand noch verbaut ist, denn die spule wird am + pol vom kabelbaum versorgt.
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Das Vorwiderstandkabel ist nicht im Motorkabelbaum, sondern ist ein rosa Kabel zwischen Zündschloß und Spritzwand unter dem Armaturenbrett und geht danach in den Motorkabelbaum über. Da Du allerdings die ~6V ermittelt hast, scheint das Widerstandskabel noch aktiv zu sein, was bei einem mechanischen Unterbrecher auch richtig und WICHTIG ist.
Richtig ist aber auch, eine Pertronix sollte an unkastrierten 12V betrieben werden.
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dann hab ich wieder ein wenig mehr verstanden - danke dafür!
dh sollte ich mal auf pertronix umbauen und jetzt alles richtig verstanden haben, sollte ich den vorwiderstand eliminieren UND auf eine spule umbauen die für direkt 12v gemacht ist.
dh sollte ich mal auf pertronix umbauen und jetzt alles richtig verstanden haben, sollte ich den vorwiderstand eliminieren UND auf eine spule umbauen die für direkt 12v gemacht ist.
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Ja und nein. Man kann auch allein die Pertronix mit 12V seperat versorgen, die muß ihren Saft nicht zwingend vom Abschluß der Zündspule erhalten. Das rote Kabel mit 12V versorgen und nur das schwarze auf Minus der alten Zündspule geht auch. Das ist z.B. der gängige Weg, wenn ein stromgetriggerter Originaldrehzahlmesser im Spiel ist!
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Genau so hab ich das bei meinem Mercury, funktioniert bestensSchraubaer hat geschrieben: ↑16. Okt 2023, 21:42Ja und nein. Man kann auch allein die Pertronix mit 12V seperat versorgen, die muß ihren Saft nicht zwingend vom Abschluß der Zündspule erhalten. Das rote Kabel mit 12V versorgen und nur das schwarze auf Minus der alten Zündspule geht auch. Das ist z.B. der gängige Weg, wenn ein stromgetriggerter Originaldrehzahlmesser im Spiel ist!
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Funktionierte sogar ohne die separaten 12V, hab keinen Unterschied bemerkt, aber der Ordnung wegen auf 12V umgestrickt
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