-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Alte US car Bilder aus Schweden
- Gehe zum letzten Beitrag Happy Halloween
- Gehe zum letzten Beitrag 1970 Galaxie 500 2-Door
- Gehe zum letzten Beitrag Was habt ihr heute so gemacht ?
- Gehe zum letzten Beitrag Ford Galaxie 500 XL BJ:65 oder auch Toaster auf Rädern
- Gehe zum letzten Beitrag Der Schnäppchenthread
1963/1964 Galaxie Fahrwerk
-
- Beiträge: 267
- Registriert: 19. Jul 2022, 14:40
- Wohnort: Wien
- Fuhrpark: 1957 Ford f100
1964 Ford Galaxie 500 XL - Likes vergeben: 28 x
- Likes erhalten: 62 x
1963/1964 Galaxie Fahrwerk
Hallo
Was habt ihr so gegen das "tolle" fahrverhalten unserer galaxies gemacht,..
Ich habe im Moment nur vorne den metalbügel zwischen den offset Schrauben von buds classic cars verbaut,ist jetzt schon ein grosser unterschied zu vorher ohne den Bügel,aber da geht sicher noch mehr,hinten natürlich auch
Also nur her mit den Erfahrungen vom fahrwerksumbauten
Was habt ihr so gegen das "tolle" fahrverhalten unserer galaxies gemacht,..
Ich habe im Moment nur vorne den metalbügel zwischen den offset Schrauben von buds classic cars verbaut,ist jetzt schon ein grosser unterschied zu vorher ohne den Bügel,aber da geht sicher noch mehr,hinten natürlich auch
Also nur her mit den Erfahrungen vom fahrwerksumbauten
- Schraubaer
- Beiträge: 6158
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 915 x
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Henk
- Moderator
- Beiträge: 3783
- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 894 x
- Likes erhalten: 649 x
Meiner musste sich einiges gefallen lassen....
Einmal "Offset-Shaft-delite-kit" C3AZ-3048-B (Hatten damals nur die Taxi Modelle und die 427er Modelle ab Werk, für die anderen Modelle war das so ein Comfort Ding.
Ansonsten einen 1" Stabi vorne, 7/8" Stabi hinten, die dicken Moog Federn vorne (ein-gekürzt bis die Höhe passte), Bilstein Stoßdämpfer von Race-Car-Dynamics, und dann gab es hinten noch Cal-Tracs.... ach ja und das Detroit True Trac Differential (Torsen Differential)
Diverse Pneus zwischen 215/65-15 & 235/60-15 vorne und 255/60-15 & 275/60-15 hinten.
Seit dem geht der wie auf Schienen
Einmal "Offset-Shaft-delite-kit" C3AZ-3048-B (Hatten damals nur die Taxi Modelle und die 427er Modelle ab Werk, für die anderen Modelle war das so ein Comfort Ding.
Ansonsten einen 1" Stabi vorne, 7/8" Stabi hinten, die dicken Moog Federn vorne (ein-gekürzt bis die Höhe passte), Bilstein Stoßdämpfer von Race-Car-Dynamics, und dann gab es hinten noch Cal-Tracs.... ach ja und das Detroit True Trac Differential (Torsen Differential)
Diverse Pneus zwischen 215/65-15 & 235/60-15 vorne und 255/60-15 & 275/60-15 hinten.
Seit dem geht der wie auf Schienen
Gruß Heiko aka Henk
-
- Beiträge: 267
- Registriert: 19. Jul 2022, 14:40
- Wohnort: Wien
- Fuhrpark: 1957 Ford f100
1964 Ford Galaxie 500 XL - Likes vergeben: 28 x
- Likes erhalten: 62 x
Ja genau das ding das zu verkaufen ist,hab das aus USA von Buds classic cars,der hat alles für unsere galaxies
Eine Verbesserung 100 zu 1 ,aber sicher noch besser ist der Umbau auf nicht offset schraube,...
,vielleicht kann Henk das besser erklären was da genau zum machen ist, ich kenn nur die fertigen ,die aber sau teuer sind
Eine Verbesserung 100 zu 1 ,aber sicher noch besser ist der Umbau auf nicht offset schraube,...
,vielleicht kann Henk das besser erklären was da genau zum machen ist, ich kenn nur die fertigen ,die aber sau teuer sind
- Henk
- Moderator
- Beiträge: 3783
- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 894 x
- Likes erhalten: 649 x
Ja, das sind die von Born Again Classics, aber...bis jetzt konnte mir keiner zuverlässig sagen ob der dicke Stabi dann noch passt.
Zum anderen sind die teurer als die originalen delite kits und bei den originalen passt der dicke Stabi.
In dem Video wird dieses Offshaft desaster recht gut beschrieben.
Gruß Heiko aka Henk
- torte76
- Beiträge: 79
- Registriert: 4. Nov 2021, 20:16
- Wohnort: Heilbronn
- Fuhrpark: 1964 Ford Galaxie 500 XL
- Likes vergeben: 36 x
- Likes erhalten: 13 x
Hey Henk,Henk hat geschrieben: ↑21. Jul 2022, 20:48Meiner musste sich einiges gefallen lassen....
Einmal "Offset-Shaft-delite-kit" C3AZ-3048-B (Hatten damals nur die Taxi Modelle und die 427er Modelle ab Werk, für die anderen Modelle war das so ein Comfort Ding.
Ansonsten einen 1" Stabi vorne, 7/8" Stabi hinten, die dicken Moog Federn vorne (ein-gekürzt bis die Höhe passte), Bilstein Stoßdämpfer von Race-Car-Dynamics, und dann gab es hinten noch Cal-Tracs.... ach ja und das Detroit True Trac Differential (Torsen Differential)
Diverse Pneus zwischen 215/65-15 & 235/60-15 vorne und 255/60-15 & 275/60-15 hinten.
Seit dem geht der wie auf Schienen
kurvenhatz.jpg
Hast du mal die Bezugsquellen von den Teilen?
Ich glaube ich muss dringend was am schwankenden Schiff tun das der nicht mehr so eintaucht.
Thorsten F.
Heilbronn und Umgebung
1964 Ford Galaxie 500 XL
Heilbronn und Umgebung
1964 Ford Galaxie 500 XL
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1842 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sequoia76dns
12. Feb 2023, 23:21
-
- 1 Antworten
- 1385 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pasis_
7. Jan 2024, 12:20
-
- 3 Antworten
- 4824 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TG-Tommy
28. Mai 2024, 12:50
-
- 1 Antworten
- 853 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Markus74
20. Okt 2024, 10:37
-
- 4 Antworten
- 4117 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Markus74
23. Jun 2023, 16:47