-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Stock Cars - NASCAR
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - FoMoCo-Ads
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Rubrik "New Products"
- Gehe zum letzten Beitrag 1979 Continental Trommelbremse zieht/stellt sich fest
- Gehe zum letzten Beitrag Motor Import aus USA?
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
Mercury M47 zum 60'th
-
- Fuhrpark: F1 1949 V8 239, F100 Longbed 1976 V8 302, Galaxie 500 1964 4door sedan V8 289, Multivan Diesel 2010, Grand Cherokee Summit Diesel 2017.
- Likes vergeben: 7 x
- Likes erhalten: 3 x
Hallo Bernd,
Deine Fotos kommen mir so bekannt vor, als wäre es gestern gewesen, ist aber schon fast 30 Jahre
her, nur die „richtige“ Motorüberholung ist noch keine 2 Jahre her, ich wollte eigentlich nur die
Wasserpumpen machen, aber wie es dann so ist…..
Bei den Ersatzteilen hatte ich anfangs ein bisschen Sorge vernünftige zu bekommen, alles sollte
möglichst original sein, vor allem sollte es kein Chinanachbauschrott sein, davon gibts für den 8BA ja mehr als genug. Zum Glück hab ich dann jemanden gefunden der die Scheune voll mit richtig guten
und nagelneuen Originalteilen (Mahle, Kolbenschmitt usw) aus Natobeständen und dann noch zu völlig fairen Preisen. Übrigens hab ich noch 2 Gußkrümmer zum Basteln in der Garage,(Bolzen abgerissen), wenn Du was brauchst melde dich.
Gruß Peter
Deine Fotos kommen mir so bekannt vor, als wäre es gestern gewesen, ist aber schon fast 30 Jahre
her, nur die „richtige“ Motorüberholung ist noch keine 2 Jahre her, ich wollte eigentlich nur die
Wasserpumpen machen, aber wie es dann so ist…..
Bei den Ersatzteilen hatte ich anfangs ein bisschen Sorge vernünftige zu bekommen, alles sollte
möglichst original sein, vor allem sollte es kein Chinanachbauschrott sein, davon gibts für den 8BA ja mehr als genug. Zum Glück hab ich dann jemanden gefunden der die Scheune voll mit richtig guten
und nagelneuen Originalteilen (Mahle, Kolbenschmitt usw) aus Natobeständen und dann noch zu völlig fairen Preisen. Übrigens hab ich noch 2 Gußkrümmer zum Basteln in der Garage,(Bolzen abgerissen), wenn Du was brauchst melde dich.
Gruß Peter
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 106 x
- Likes erhalten: 616 x
Gestern hatte ich wieder Zeit.
Der vordere Kotflügel ging weiter. Die Ecke war fertig.
Dann ging's weiter mit der Seite.
Das war erstmal ok. Dann noch die Stelle wo die Blinker rein kommen. Ich setze dort nur ein Blech ein. Die kleinen Löcher herum sollen bleiben. Langsam wächst in meinem Kopf das Endprodukt wie es fertig aussehen soll. Dazu gehören auch all die Beulen, Risse und kleinen Rastlöcher.
Die vorderen Kotflügel sind fertig. Jetzt zu den hinteren. Die Ersatzbleche für die vordersten Kotflügel hatte ich gekürzt, der Rest passt perfekt an dir hintersten Kotflügel. Auch innen wurde eine die Verstärkung neu eingebracht. Dann die Stelle wo die Stebe sitzt. Aussen neu und auch das innere Doppelblech neu. Dann zum letzten Teil. Hintere Innenseite. Dann war erstmal Feieraben. 8 Stunden sind genug.
Gruesse bernd61hd aus Rehagen Sued
Der vordere Kotflügel ging weiter. Die Ecke war fertig.
Dann ging's weiter mit der Seite.
Das war erstmal ok. Dann noch die Stelle wo die Blinker rein kommen. Ich setze dort nur ein Blech ein. Die kleinen Löcher herum sollen bleiben. Langsam wächst in meinem Kopf das Endprodukt wie es fertig aussehen soll. Dazu gehören auch all die Beulen, Risse und kleinen Rastlöcher.
Die vorderen Kotflügel sind fertig. Jetzt zu den hinteren. Die Ersatzbleche für die vordersten Kotflügel hatte ich gekürzt, der Rest passt perfekt an dir hintersten Kotflügel. Auch innen wurde eine die Verstärkung neu eingebracht. Dann die Stelle wo die Stebe sitzt. Aussen neu und auch das innere Doppelblech neu. Dann zum letzten Teil. Hintere Innenseite. Dann war erstmal Feieraben. 8 Stunden sind genug.
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1142 x
- Likes erhalten: 455 x
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Guten Morgen, gestern ging's weiter mit den hinteren Kotflügel.
Der letzte Kotflügel.
Auch wie beim anderen die hintere Seite.
Die waren erstmal fertig. Dann die trittbretter. Mit dem Spezial Bohrer die Schweisspunkte los und alles freigelegt.
So, Feierabend.Gruesse bernd61hd aus Rehagen Sued
- bernd61hd
Guten Morgen, gestern ging's zum Machinen Shop. 500 km langweilige deutsche Autobahn lagen vor mir. Es hat sich aber gelohnt.
Mein Bauch hat entschieden ihn zu dieser Werkstatt zu bringen. Hier mal ein paar Bilder. Der Chef hat mir alles erklärt was mit meinem Motor gemacht wird. Er wird wie neu. Die einzelnen Teile wie Kolben und Ventil und die Nockenwelle besorge ich selber. Jetzt geht er erstmal ins Säure Bad und wird auf Risse untersucht. Dann geht's los.
Auf dem Rückweg habe ich noch die hinterachse in Hannover abgegeben. Die wird auch Überholt. Neue Lagr und Simmerringe.
Die Werkstatt kennt sich aus mit alten Flatty's , alle anderen hier in der Nähe waren mir nicht so vertrauenswürdig. Ja, haben wir schon gemacht, mal sehen, wird schwierig......Mein Bauch hat entschieden ihn zu dieser Werkstatt zu bringen. Hier mal ein paar Bilder. Der Chef hat mir alles erklärt was mit meinem Motor gemacht wird. Er wird wie neu. Die einzelnen Teile wie Kolben und Ventil und die Nockenwelle besorge ich selber. Jetzt geht er erstmal ins Säure Bad und wird auf Risse untersucht. Dann geht's los.
Auf dem Rückweg habe ich noch die hinterachse in Hannover abgegeben. Die wird auch Überholt. Neue Lagr und Simmerringe.
- The Galaxie
- Likes vergeben: 450 x
- Likes erhalten: 235 x
Hoffentlich hast du die Achse nicht bei Harrys gelassen??
Gruß Ralf

Gruß Ralf

- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1142 x
- Likes erhalten: 455 x
-
- Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy - Likes vergeben: 612 x
- Likes erhalten: 610 x
Harry werThe Galaxie hat geschrieben: ↑19. Jan 2022, 04:49Hoffentlich hast du die Achse nicht bei Harrys gelassen??![]()
Gruß Ralf![]()

Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
- The Galaxie
- Likes vergeben: 450 x
- Likes erhalten: 235 x
Harrys GarageSally67 hat geschrieben: ↑19. Jan 2022, 07:23Harry werThe Galaxie hat geschrieben: ↑19. Jan 2022, 04:49Hoffentlich hast du die Achse nicht bei Harrys gelassen??![]()
Gruß Ralf![]()
![]()
Gruß und
- bernd61hd
Guten Morgen, ich hoffe das war jetzt ironisch gemeint.........The Galaxie hat geschrieben: ↑19. Jan 2022, 04:49Hoffentlich hast du die Achse nicht bei Harrys gelassen??![]()
Gruß Ralf![]()
Gruesse Bernd 61hd aus Rehagen Sued
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 11746 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 2CV8
17. Dez 2023, 23:50
-