Steuerzeiten prüfen

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Joerg Ranchero
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 30 x
Likes erhalten: 68 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 24. Jun 2021, 22:15

Ein Shop Manual, ich habe alle 5 Bände, ist nicht ein Allheilmittel.

Mein Englisch ist einigermaßen, aber mit den technischen Finessen manchmal doch auch überfordert.

Bei den Büchern, auch anderer Anbieter, wird in der Regel erst alles ausgebaut, um es dann zu reparieren oder einzustellen.
Da finde ich die Fragestellung, ob man was einstellen oder reparieren kann, ohne den Motor oder das Getriebe oder sonst was ausbauen zu müssen, legitim.
Da ist Schraubererfahrung gefragt.
Basiswissen ist gut und wichtig, aber das muss man sich auch erst erschrauben.

ABER auch ich finde es schade, wenn der Fragesteller später kein Feedback gibt, ob es geklappt hat oder sich zumindest zu bedanken. Gehört eigentlich zu einer guten Erziehung.

Man muss nicht auf die Knie vor Ehrfurcht fallen, ok der eine oder andere hätte das vielleicht gerne, aber ein Feedback ist wichtig und kann auch anderen helfen, wenn sie per Suche nach einer Lösung gesucht haben, damit man auch weiß ob der Tipp funktioniert hat.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

mem64
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 280 x
Likes erhalten: 240 x

Beitrag von mem64 » 25. Jun 2021, 10:11

ABER auch ich finde es schade, wenn der Fragesteller später kein Feedback gibt, ob es geklappt hat oder sich zumindest zu bedanken. Gehört eigentlich zu einer guten Erziehung.

Man muss nicht auf die Knie vor Ehrfurcht fallen, ok der eine oder andere hätte das vielleicht gerne, aber ein Feedback ist wichtig und kann auch anderen helfen, wenn sie per Suche nach einer Lösung gesucht haben, damit man auch weiß ob der Tipp funktioniert hat.
kurze Frage:Wer von euch hat sich oder sein Leben verändert, weil er in einem Forum liest, wie er sich zu verhalten hat....?

Ich bin 100% bei dir und Heiner aber glaubt ihr allen Ernstes das ihr über dieses Forum die Fragensteller verändert..... ???
Freut euch wenn sie es tun, bringt es zum Ausdruck, wenn sie es machen..... ich denke das ändert mehr als immer wie ein Kleinkind mit dem Fuß auf die Erde zu stampfen..... (und Nein ich erwarte nicht das es jetzt alle so machen🤣)
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1062 x

Beitrag von Schraubaer » 25. Jun 2021, 14:51

Bei Erwachsenen ändert sich schwerlich was! (Fehlender) Charakter ist meist fest zementiert.
Ist ja auch leicht in der Anonymität des Second Live sowas zu kultivieren, beizubehalten, eben weil so viele es tolerieren und sich daran gewöhnen, somit zum traurigen Alltag wird.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Thomas P
Fuhrpark: Ford Granada MK1, GSX 1100, Alltagsgurken........
Likes erhalten: 41 x

Beitrag von Thomas P » 26. Jun 2021, 08:55

Also ich bin da völlig bei Christian, alle Welt beklagt sich, es gäbe bei diesem ganzen Blödsinn keinen "Nachwuchs" mehr und das technische Interesse fehle. Wenn sich jemand schlau machen will, wird ihm Ahnungslosigkeit vorgeworfen oder mangelndes Engagement, sich erstmal durch alle anderen Wege gewühlt zu haben.
Lasst doch andere an dem Wissen teilhaben, immer diese Arroganz der ganzen Superschrauber. Es gibt immer einen, der alles besser kann, das war schon Thema in der Sesamstrasse.
Jedes Forum, in dem ich unterwegs war, Opel, Volvo, oder sonstwas ist irgendwann zu einem Schlachtfeld der persönlichen Auseinandersetzungen geworden, lasst doch die Leute in Ruhe und antwortet einfach nicht, wenn es euch zu blöd ist. So ein Gehabe und Getue.

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT

Beitrag von Schraubaer » 26. Jun 2021, 10:27

Es geht doch nicht darum Wissen und Erfahrungen Neulingen zu verweigern zu wollen!
Wenn der „Nachwuchs“ allerdings die Tür nicht nach beiden Seiten schwingen lassen will, nur in seine Eigeninteressen abtaucht, wird er auch nie ein Forum/Interessengemeinschaft am Leben halten!
Und gerade solch ein Paradebeispiel erleben wir gerade mit diesem Fredstarter! Nicht mal die ausführliche Beschreibung von Roland ist einer Würdigung wert?!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

mem64
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 280 x
Likes erhalten: 240 x

Beitrag von mem64 » 26. Jun 2021, 10:40

..... es ist doch ganz einfach: eine Sache von geben und nehmen..... und darum geht es hier..... man gibt sein Wissen und erhält ein Danke.
UND GENAU DAS SOLLTE NORMAL SEIN!!!

Aber wie ich schon sagte, mit Toleranz kommt man da weiter als mit erhobenem Zeigefinger....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

derjoker
Fuhrpark: 71er Galaxie 500
Honda Valkyrie
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 19 x

Beitrag von derjoker » 26. Jun 2021, 10:51

Schraubaer hat geschrieben:
26. Jun 2021, 10:27
Wenn der „Nachwuchs“ allerdings die Tür nicht nach beiden Seiten schwingen lassen will, nur in seine Eigeninteressen abtaucht, wird er auch nie ein Forum/Interessengemeinschaft am Leben halten!
Was erwartest du denn eigentlich :?:
Dass ein Fragesteller unwissend ist... ist ja wohl offensichtlich, (irgendwie ist es ja auch der Sinn der Sache wenn man nach Rat fragt) und dass dir wahrscheinlich kaum mehr einer etwas beibringen kann ja wohl auch.
Ein Dankeschön ist in den meisten Threads zu lesen, es sei denn........anstatt die Frage zu beantworten wird der Fragende als "Dummbeutel" behandelt (Wie bei diesem "Fredstarter" zu erleben war).
Dass dann viele denken....."lass mal stecken mit diesen Leuten hier"......ist ihnen nicht zu verdenken.
Also......entweder man möchte hilfsbereit sein......oder man lässt es.....aber sich selbst profilierende Kommentare zeuge eben falls von.......
25. Jun 2021, 14:51
Bei Erwachsenen ändert sich schwerlich was! (Fehlender) Charakter ist meist fest zementiert.

Schraubaer

Beitrag von Schraubaer » 26. Jun 2021, 11:44

Erwarten macht wohl wenig Sinn,eher erhoffen!
Um was es mir geht, habe ich versucht zu beschreiben. Entweder ist es mir wiederholt nicht gelungen, einige sehen das komplett anders, oder kapieren es nicht!?
Die von Dir beklagte Dummbeutelreaktion hat bezüglich des Fredstarters ja schon ein Vorspiel!
ICH mach mir schon Die Mühe von Beobachtung/Abwägung, bevor ich was beklage!

cash666
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
ex 1968 Ford F250 460 Camper Special
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 90 x

Beitrag von cash666 » 26. Jun 2021, 12:16

26. Jun 2021, 11:44
Erwarten macht wohl wenig Sinn,eher erhoffen!
Um was es mir geht, habe ich versucht zu beschreiben. Entweder ist es mir wiederholt nicht gelungen, einige sehen das komplett anders, oder kapieren es nicht!?
Die von Dir beklagte Dummbeutelreaktion hat bezüglich des Fredstarters ja schon ein Vorspiel!
ICH mach mir schon Die Mühe von Beobachtung/Abwägung, bevor ich was beklage!
Heiner ich bin absolut bei dir obwohl ich auch zu den jüngeren hier gehöre. Die Ansprüche der Menschen an sich selbst sind halt auch völlig verschieden. Ich möchte z.B. immer erst alle meine eigenenMittel ausschöpfen bevor ich andere mit meinen Themen beschäftigte. Dazu gehört halt auch mal googeln und recherchieren. Jeder der hier mal ein größeres Projekt hatte weiß wie viel Zeit mit Recherchen drauf geht. Dabei stolpert man übrigens schnell über Dinge die einem die nächst Mögliche Frage schon beantworten.
Und wenn man hier mal was fragt was ggf. offensichtlich ist und mal ein kleiner Spruch um die Ecke kommt, dann muss man doch auch einfach mal den Schneid besitzen das abtropfen zu lassen oder zu kommentieren.

Was ich allerdings nicht verstehe:
Heiner warum regst du dich über sowas noch regelmäßig auf? Lasses doch passieren…du hast doch bestimmt besseres zu tun als hier Seitenweise deine Ansichten zu vertreten. Es wird immer das gleiche sein X Personen stimmen dir zu, N Personen eben nicht. Die wirst du in so einem Forum nicht vom Gegenteil überzeugen…

Und man kann hier recht einfach filtern ob ein Fragesteller nur auf der Jagd nach günstiger schnellerInformation ist oder wirklich am Forum teilhaben will. Einfach mal die ersten 2-3 Antworten der anderen abwarten ;-)

Lg
Chris

Ps an alle die meinen man müsste Ford Werkstatthandbücher in Papierform kaufen und auf den Versand warten. Man kann die auch fast alle als E-Book kaufen und sofort Downloaden. Man hat dann ein super sortiertes PDF was einem oft schneller antworten liefert als Foren Recherche, vor allem wenn man ungeduldig ist ;)
Bild
***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:

Schraubaer

Beitrag von Schraubaer » 26. Jun 2021, 12:32

Aufregen sieht bei mir anders aus! Solches Freds zeigen mir aber auch die Gesinnungen anderer.
Ich sammel einfach Vollpfosten!

Antworten