-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Stock Cars - NASCAR
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - FoMoCo-Ads
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Rubrik "New Products"
- Gehe zum letzten Beitrag 1979 Continental Trommelbremse zieht/stellt sich fest
- Gehe zum letzten Beitrag Motor Import aus USA?
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
Steuerzeiten prüfen
Steuerzeiten prüfen
Hallo Zusammen, hat jemand nen Tip für mich wie man die Steuerzeiten überprüfen kann ohne den halben Motor zu zerlegen?
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
- 429CS
- Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429 - Likes vergeben: 14 x
- Likes erhalten: 110 x
Der 1. April ist aber schon vorbei... 
will damit sagen: Du pflückst deine Verteiler aus dem Motor und willst ihn ersetzen und hast keine Ahnung wie Steuerzeiten geprüft und eingestellt werden ???
Es folgt meist der Tip: kauf dir erstmal ein originales Shop Manual

will damit sagen: Du pflückst deine Verteiler aus dem Motor und willst ihn ersetzen und hast keine Ahnung wie Steuerzeiten geprüft und eingestellt werden ???
Es folgt meist der Tip: kauf dir erstmal ein originales Shop Manual

mit allerbesten Schraubärgrüssen
Roland
Roland
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Meinst Du, das bringt was? 

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Pieperniels
- Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min - Likes vergeben: 39 x
- Likes erhalten: 29 x
Ist das hier eigentlich ein Forum bei dem man Leidensgenossen mit Rat und Tat hilft oder alles nur heiße Luft…

- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
So einige Fragesteller machen das schwer. Seit ich mich in einschlägigen Altamiforen rumtreibe, bekomme ich zunehmend das Gefühl, daß Nehmerqualitäten und Selbstbedienung am Wissen anderer unangenehm zunehmen. Fragen stellen, Antworten bekommen, abtauchen. Kein Feedback, kein Danke, hat geklappt o.ä. Reaktionen.
@Pieperniels
Bist hier ja wohl auch nicht zu kurz gekommen mit Ratschlägen?!
Greif Ihm doch gerne mit einer Beschreibung unter die Arme!
@Pieperniels
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Pieperniels
- Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min - Likes vergeben: 39 x
- Likes erhalten: 29 x
Schraubaer hat geschrieben: ↑21. Jun 2021, 21:28So einige Fragesteller machen das schwer. Seit ich mich in einschlägigen Altamiforen rumtreibe, bekomme ich zunehmend das Gefühl, daß Nehmerqualitäten und Selbstbedienung am Wissen anderer unangenehm zunehmen. Fragen stellen, Antworten bekommen, abtauchen. Kein Feedback, kein Danke, hat geklappt o.ä. Reaktionen.
@Pieperniels
Zu kurz gekommen bin ich auch nicht. Aber ich wusste nicht das man sich hier was verdienen muss um gescheite Antworten zu bekommen.
Sinn und Zweck einen Forums ist seine Erfahrungen mit anderen Selbstlos zu teilen.
Kein meckern oder lustig machen, sondern helfen. Dem Hobby zu liebe.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
- derjoker
- Fuhrpark: 71er Galaxie 500
Honda Valkyrie - Likes vergeben: 6 x
- Likes erhalten: 19 x
Es gibt schon einige die versuchen mit Tipps und Ratschlägen dem "Frager" unter die Arme zu greifen.Pieperniels hat geschrieben: ↑22. Jun 2021, 01:02Sinn und Zweck einen Forums ist seine Erfahrungen mit anderen Selbstlos zu teilen.
Kein meckern oder lustig machen, sondern helfen. Dem Hobby zu liebe.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Und dann gibt es den einen oder anderen "Profischrauber" die den Eindruck vermitteln, dass Hobbyschrauber hier nix verloren hätten.
Schade eigentlich

Formulierungen wie.....
"Seit ich mich in einschlägigen Altamiforen rumtreibe, bekomme ich zunehmend das Gefühl, daß Nehmerqualitäten und Selbstbedienung am Wissen anderer unangenehm zunehmen."
hätte ich auch in nem Forum wie diesem hier nicht erwartet.
- Schraubaer
Was hindert Euch, Seine Frage erschöpfend zu beantworten?
- burnout
- Administrator
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
- Likes vergeben: 116 x
- Likes erhalten: 465 x
Ja, ihr schafft es zunehmend, Leute zu vergraulen oder davon abzuhalten hier Fragen zu stellen (Das ist wirklich so, da wird man eher auf Facebook per Nachricht angeschrieben, weil man kein Bock auf DIESE Reaktionen hat).Das ist nicht der Weg, wie ein Forum funktionieren sollte. Respekt kann man nicht nur einfordern, man hat sich auch selbst respektvoll anderen gegenüber zu verhalten. Das fehlt einigen hier zunehmend. Und nur weil man mehr technischen Sachverstand hat, ist man nicht besser als andere.Da sollten einige einmal drüber nachdenken und sich ein wenig selbst reflektieren.