Ich fürchte, ein Druckregler ohne notwendige Rücklaufleitung zum Tank wird eeeetwas mehr kosten?!
Hab' solch einen seit X Jahren im Betrieb:
https://ebay.us/m/E91o9I
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Grüße Gott aus Unter-Franken
- Gehe zum letzten Beitrag Probleme nach Benzinpumpenwechsel
- Gehe zum letzten Beitrag Was habt ihr heute so gemacht ?
- Gehe zum letzten Beitrag Nutenstein Kurbelwelle FE 390/460
- Gehe zum letzten Beitrag Alte US car Bilder aus Schweden
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Oldtimertreffen Dorsten und Marl
Probleme nach Benzinpumpenwechsel
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 29 x
- Likes erhalten: 1158 x
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- IwI540
- Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE, Galaxie 500 Bj 67, Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
- Likes vergeben: 181 x
- Likes erhalten: 331 x
Schraubaer hat geschrieben: ↑30. Sep 2025, 14:36Anständige E-Pumpe und einstellbaren Druckregler, hat für MICH nur Vorteile!
Hab ne Hardi Pumpe & Druckregler drin, funzt perfekt !
- 57er Montclair
- Fuhrpark: 1957 Mercury Montclair Phaeton Sedan
- Likes erhalten: 26 x
Zum Thema elektrische Benzinpumpe...
Beim meinem Merc war beim Kauf 2023 in Schweden schon die mechanische Pumpe demontiert und hinten am Rahmen eine elektrische Pumpe von Mr. Gasket (in blau) verbaut.
Aus Sicherheitsgründen (Vergaserbrand o.ä.) habe ich ein Abstellrelais verbaut.
Letztes Jahr hat sich dann die elektr. Pumpe verabschiedet.
Adäquater Ersatz (es gibt eine von außen baugleiche Pumpe von Edelbrock in Rot für damals gut über 100,- oder eine Pumpe vom gleichen Band in der chinesischen Fabrik ohne Edelbrock auf der Pumpe für immernoch über 100,-) war damals nicht schnell aufzutreiben. Ich wollte den Wagen aber möglichst schnell von der Tanke, auf der er gestrandet war, weghaben, deswegen habe ich über meine Frau bei Prime eine einfache el. Benzinpumpe für 14,- bestellt, die zwar weniger Durchfluß und Druck als die amerikanische hatte, aber ausreichend für den Wagen. Also am nächsten Tag mit besagter "billig"-Pumpe vom Hof gefahren. Auto fuhr damit ohne Probleme. Auf Sicht hatte ich mir dann die von Edelbrock besorgt.
Vor ein paar Wochen war ich bei einem Freund in der ca. 30 km entfernten Halle und hab da dies und das am Merc gemacht.
Ich dachte, jetzt sei doch eine gute Gelegenheit, um die "gute" Pumpe einzubauen. Gesagt, getan, und dann ohne Probleme damit nach Hause gefahren. Zwei Tage später wollte ich noch andere Sachen am Merc machen, also wieder zu der Halle meines Kumpels. Allerdings kam ich nur bis kurz vor der Autobahn, dann hat die "gute" Edelbrock-Pumpe gemeint, nach ca. 40 Stunden (von denen der Wagen die meiste Zeit geparkt war) und ca. 40 km gefahren, jetzt wär es aber genug, und sie hat komplett den Dienst quittiert.
Zum Glück hatte ich ja die "Billig"-Pumpe noch im Kofferraum.
Also schnell mal auf dem Rechtsabbiegerstreifen unters Auto legen und Pumpe umbauen. Die "Billig"-Pumpe läuft seitdem wieder ohne Probleme.
Habe nochmal 14,- Euro investiert und nochmal die gleiche Pumpe als Reserve bestellt und hab die für den Notfall jetzt im Kofferraum.
Soviel zu der Qualität heutiger Markenprodukte. War ne tolle Idee, alles mögliche in China bauen zu lassen...
Beim meinem Merc war beim Kauf 2023 in Schweden schon die mechanische Pumpe demontiert und hinten am Rahmen eine elektrische Pumpe von Mr. Gasket (in blau) verbaut.
Aus Sicherheitsgründen (Vergaserbrand o.ä.) habe ich ein Abstellrelais verbaut.
Letztes Jahr hat sich dann die elektr. Pumpe verabschiedet.
Adäquater Ersatz (es gibt eine von außen baugleiche Pumpe von Edelbrock in Rot für damals gut über 100,- oder eine Pumpe vom gleichen Band in der chinesischen Fabrik ohne Edelbrock auf der Pumpe für immernoch über 100,-) war damals nicht schnell aufzutreiben. Ich wollte den Wagen aber möglichst schnell von der Tanke, auf der er gestrandet war, weghaben, deswegen habe ich über meine Frau bei Prime eine einfache el. Benzinpumpe für 14,- bestellt, die zwar weniger Durchfluß und Druck als die amerikanische hatte, aber ausreichend für den Wagen. Also am nächsten Tag mit besagter "billig"-Pumpe vom Hof gefahren. Auto fuhr damit ohne Probleme. Auf Sicht hatte ich mir dann die von Edelbrock besorgt.
Vor ein paar Wochen war ich bei einem Freund in der ca. 30 km entfernten Halle und hab da dies und das am Merc gemacht.
Ich dachte, jetzt sei doch eine gute Gelegenheit, um die "gute" Pumpe einzubauen. Gesagt, getan, und dann ohne Probleme damit nach Hause gefahren. Zwei Tage später wollte ich noch andere Sachen am Merc machen, also wieder zu der Halle meines Kumpels. Allerdings kam ich nur bis kurz vor der Autobahn, dann hat die "gute" Edelbrock-Pumpe gemeint, nach ca. 40 Stunden (von denen der Wagen die meiste Zeit geparkt war) und ca. 40 km gefahren, jetzt wär es aber genug, und sie hat komplett den Dienst quittiert.
Zum Glück hatte ich ja die "Billig"-Pumpe noch im Kofferraum.
Also schnell mal auf dem Rechtsabbiegerstreifen unters Auto legen und Pumpe umbauen. Die "Billig"-Pumpe läuft seitdem wieder ohne Probleme.
Habe nochmal 14,- Euro investiert und nochmal die gleiche Pumpe als Reserve bestellt und hab die für den Notfall jetzt im Kofferraum.
Soviel zu der Qualität heutiger Markenprodukte. War ne tolle Idee, alles mögliche in China bauen zu lassen...
Gruß
GuGo
GuGo
- Parklane
- Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
- Likes vergeben: 258 x
- Likes erhalten: 164 x
Wenn ich das alles lese hab ich ja bisher richtig Glück gehabt mir der mechanischen Benzinpumpe die ich mir vor einem Jahr bei Rockauto gekauft habe, ca.5000km bisher gefahren damit.
Ist wirklich wohl eine reine Glückssache mittlerweile bei den Repros.
Hab letztens eine Wasserpumpe für meine alten Opel gekauft, war direkt undicht!
Hab dann eine NOS von irgendwann bekommen, die funktioniert.
Könnte noch so einiges aufzählen. Was für ein Schrott bereits ankam
Gruß Dirk
Ist wirklich wohl eine reine Glückssache mittlerweile bei den Repros.
Hab letztens eine Wasserpumpe für meine alten Opel gekauft, war direkt undicht!
Hab dann eine NOS von irgendwann bekommen, die funktioniert.
Könnte noch so einiges aufzählen. Was für ein Schrott bereits ankam

Gruß Dirk
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 6378 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jontra250