Mich ärgert gerade wohl meine neue Spectra Premium Benzinpumpe.
Folgendes ist passiert. Da ich ja schon im anderen Thread mit meiner Zündung beschrieben habe das der Sprit mal oben im Spritfilter ist mal nicht habe ich ja die 2 Jahre alte ebenfalls Spectra Pumpe gegen eine neue getauscht. Habe dann allerdings das ganze nicht mehr weiter beobachtet.
Dann bin ich auf den Leistungsprüfstand da ich so einige Kleinigkeiten optimiert habe und wollte sehen was da so bei rauskommt.
Raus kam eine Katastrophe

Ab 2500 U/min bricht die Leistung voll weg und er magert auf 1,3 Lambda ab

Zugleich sieht man im Spritfilter das so gut wie kein Benzin mehr ankommt zum Vergaser .
Nach etlichem zerlegen ,reinigen von allem aussser das Sieb im Tank wenn eines drin ist finde ich keinen Fehler .
Ist der Motor kalt ist der Benzinfilter sofort voll gefüllt!
Fährt man jetzt los und der Motor ist dann warm ist der Filter wieder fast leer und es spuckt nur ein bischen in den Filter ,es reicht aber für Teillastfahrten und sogar schnelles Beschleunigen keine Aussetzter oder ruckeln. Kein zischen beim Öffnen des Tankdeckels.
Und nachdem der Wagen warm war habe ich extra nochmal die Saugleitung vom Tank zurückgepustet nicht das dass Sieb im Tank zusitzt nach ein paar KM . Alles angeschlossen und die Pumpe fördert immer noch nicht richtig.
Sollte etwa die Spectra Pumpe so schlecht sein das sie bei Wärme einfach nicht mehr fördert!? Die Pumpe soll 130 Liter die Stunde machen da sollte oben jawohl mehr wie nur so ein paar Sprithuster ankommen.
Ich überlege schon fast auf Elektrische Pumpe zu wechseln da gibt es sehr gute Pumpen für Vergaser von Hardi zb.