-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Wandler kaputt, welcher ist der richtige?
Ich bin kein Schweißprofi aber.... Einen Ölbehälter schweissen ohne das er wirkloch Ölfrei ist? Ich rede nicht von Ex, ich rede von Öl in der Rissnaht
Und..wer wuchtet den anschliessend?
Und..wer wuchtet den anschliessend?
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Keiner! Weil der nur nach einer Komplettrevision gewuchtet werden KANN!
Mit nicht entfernbaren Restflüssigkeiten macht es keinen Sinn!
Der evt. notwendige Materialauftrag (alte Rissnaht wird ja auch tlw. abgetragen!) sollte vernachlässigbar sein. Der Schweißer sollte aber schon gut sein!!!
Eine ursprüngliche Wuchtung bezieht sich ja auch auf ALLE Wandlerkomponenten und nicht nur auf die Verfügenaht beim zusammenschweißen. Da sorgt schon eher eine durch den Anlasser partiell angenagte Flexplate für Trouble!
Mit nicht entfernbaren Restflüssigkeiten macht es keinen Sinn!
Der evt. notwendige Materialauftrag (alte Rissnaht wird ja auch tlw. abgetragen!) sollte vernachlässigbar sein. Der Schweißer sollte aber schon gut sein!!!
Eine ursprüngliche Wuchtung bezieht sich ja auch auf ALLE Wandlerkomponenten und nicht nur auf die Verfügenaht beim zusammenschweißen. Da sorgt schon eher eine durch den Anlasser partiell angenagte Flexplate für Trouble!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
Ähm....nicht richtig....Celik in Bonn gibt die Wandler zu einer Firma in D die revidiert..aufsägen, revidieren, zuschwiessen wuchten.
Lohnt sich aber bei einem C4 Wandler nicht...
ACh ja...wir könnten ihn nicht wuchten..
Lohnt sich aber bei einem C4 Wandler nicht...
ACh ja...wir könnten ihn nicht wuchten..
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Wie, Ähm....nicht richtig..?
Liest Du nicht richtig?
Ich schrieb doch Komplettrevision und DANN wuchten!
Liest Du nicht richtig?
Ich schrieb doch Komplettrevision und DANN wuchten!

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
Ich bezog mich auf dein KEINER.
Eine Fachfirma kann ihn wuchten..also doch jemand
Eine Fachfirma kann ihn wuchten..also doch jemand
-
- Likes vergeben: 12 x
- Likes erhalten: 2 x
Das klingt ja dann nicht mehr ganz so einfach...
@428CJ, du hast gemeint, du hast noch einen Wandler "rumliegen".
Würde dieser entsprechend meiner Angaben funktionieren bzw. passen? Gerne auch per PN.
Lg Johannes
@428CJ, du hast gemeint, du hast noch einen Wandler "rumliegen".
Würde dieser entsprechend meiner Angaben funktionieren bzw. passen? Gerne auch per PN.
Lg Johannes
- Schraubaer
Vielleicht liest er bei Dir mal richtig? 

- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 280 x
- Likes erhalten: 239 x
Mumpitz!.... wieso soll sich das bei nem C4 Wandler nicht lohnen???.... weil du gerne n gebrauchten verkaufen möchtest?
Ein guter Schweißer kriegt das hin, definitiv auch ohne wuchten.....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)
http://early-mustang.de/

Martin (mem)
http://early-mustang.de/
SChätzelein..ich habe alleine dieses Jahr schon sicher 10 Wandler dem SChrott überantwortet...wer redet von Verkaufen? Versand und Ne Ukrainespende ...
Ich muss den Kram nicht verkaufen.... ich brauche Platz und bin zu alt noch alles zu sammeln..nur noch die Wichtigen Sachen
Davon ab....lesen heisst nicht verstehen...
Lohnen bezieht sich auf Preis (Rockauto 200 Plus Versand und Zoll) gegenüber den Kosten in D einen Wandler revidieren zu lassen....
Was das schweissen angeht: Einen Riss in dem Öl ist einfach zubraten ist sicher möglich... aber keiner der Schweisser mit denen ich berufsmässig zu tun habe würde einen Riss in einem Ölbehälter mal eben schnell schweissen (Nicht nur weil ich als der zuständige für Arbeitssicherheit das verbieten würde...sondern auch wegen der Qualität)
Ich muss den Kram nicht verkaufen.... ich brauche Platz und bin zu alt noch alles zu sammeln..nur noch die Wichtigen Sachen
Davon ab....lesen heisst nicht verstehen...
Lohnen bezieht sich auf Preis (Rockauto 200 Plus Versand und Zoll) gegenüber den Kosten in D einen Wandler revidieren zu lassen....
Was das schweissen angeht: Einen Riss in dem Öl ist einfach zubraten ist sicher möglich... aber keiner der Schweisser mit denen ich berufsmässig zu tun habe würde einen Riss in einem Ölbehälter mal eben schnell schweissen (Nicht nur weil ich als der zuständige für Arbeitssicherheit das verbieten würde...sondern auch wegen der Qualität)
- Schraubaer
Das sollte der Fredstarter mal ruhig SEINEM Schweißfachmann überlassen! Der hat die Schadenstelle in Augenschein genommen und nicht wir! Auch Dein Kurzkurs Arbeitssichheit bringt keinen Hellseher zu Tage?! Sagst doch selbst,Schweißen ist nicht Deine Paradedisziplin!
Such Ihm aber jetzt auch‘n brauchbaren Wandler raus, falls das in die Hose geht!
Unsere alten Wandler SIND keine Raketentechnik, weil noch recht simpel im Aufbau!
Habe selbst schon gerissene geflickt und sogar Hubs erneuert. Die laufen seit Jahren störungsfrei.
P.S.: Bei RA finde ich keinen 24 Spline zur Zeit! Sind wohl zu viele weggeschmissen worden?
Such Ihm aber jetzt auch‘n brauchbaren Wandler raus, falls das in die Hose geht!
Unsere alten Wandler SIND keine Raketentechnik, weil noch recht simpel im Aufbau!
Habe selbst schon gerissene geflickt und sogar Hubs erneuert. Die laufen seit Jahren störungsfrei.
P.S.: Bei RA finde ich keinen 24 Spline zur Zeit! Sind wohl zu viele weggeschmissen worden?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 4128 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cougarholic
27. Jul 2024, 09:06
-