Samstag habe ich mich dran getan und die Köpfe von meinem fe 390 demontiert. Da ist mir aufgefallen, das zwischen Kopf und Block theoretisch ein wasserkanal liegt der aber von der dichtung verdeckt wird. Frage mich wieso der Kanal dann existiert wenn er doch nicht mit eingebunden wird.
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 78er F150 4x4 400cui
- Gehe zum letzten Beitrag US-Cartreffen 2026
- Gehe zum letzten Beitrag 69er LTD Instrumententräger
- Gehe zum letzten Beitrag ROY F150 BJ1979 - Bezugsquelle Glühbirnenfassung
- Gehe zum letzten Beitrag Unterboden Restaurierung Galaxie '64
- Gehe zum letzten Beitrag Gewinnspiel Facebook / Insta zu FoMoCo Nationals
Verständnis frage Kühlsystem
- Seppel1987
- Fuhrpark: Ford f100
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 4 x
Verständnis frage Kühlsystem
Guten Morgen alle zusammen, ich hoffe eure Stiefel waren alle reich gefüllt
Samstag habe ich mich dran getan und die Köpfe von meinem fe 390 demontiert. Da ist mir aufgefallen, das zwischen Kopf und Block theoretisch ein wasserkanal liegt der aber von der dichtung verdeckt wird. Frage mich wieso der Kanal dann existiert wenn er doch nicht mit eingebunden wird.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 29 x
- Likes erhalten: 1191 x
Ganz ungenutzt ist der zweite Kanal nicht.
Das asymmetrische Verschließen sorgt für eine effektivere Durchströmung der Köpfe. Beim SB übrigens auch so.
Das lütte Loch dient der Entlüftung bei Blasenbildung und dient einer Strömung am vorderen Zylinder. Hinten um so größer, da mehr Wärme.
Das lütte Loch dient der Entlüftung bei Blasenbildung und dient einer Strömung am vorderen Zylinder. Hinten um so größer, da mehr Wärme.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Seppel1987
- Fuhrpark: Ford f100
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 4 x