Verdichtung errechnet man eher.

Da keine näheren Angaben zu den Kolben und Pleuel da sind, eine reelle Leistungsmessung auch nicht existiert, ziemlich müßig zu spekulieren!
Da hattest du wohl recht....hab mir ne Sonde besorgt und mir mal nen Kolben angeschaut - war super ernüchternd.Da baut dir die Werkstatt deines vertrauens einen Motor mit einer Performancenocke und anderen Leistungssteigernden Komponenten zusammen und krönen dann das ganze mit solchen Kompressionskillern.....das kann ja meiner Meinung nach gar nicht vernünftig funktionieren.Schraubaer hat geschrieben: ↑21. Nov 2020, 14:28Die müssen doch wissen, was sie da rein gesteckt haben, oder woher es stammt! Wenn das alles von 'nem müden 2V Pampersbomber stammt, gibt's natürlich nicht viel!
Hey Ralf,The Galaxie hat geschrieben: ↑20. Nov 2020, 20:51Hallo,
weiß jemand von euch welches Gewicht die Serienkolben und Pleuel haben die in einen 390er Motor verbaut sind? Gibt es da Unterschiede oder haben die immer das gleiche Gewicht.
Hintergrund ist das mein 390er nach Umbau (vor 5000 mls )von 352 auf 390 ( aufgebohrt und 390er Kurbeltrieb verbaut - Kurbelwelle+Pleuel+Kolben) von der Leistung nicht da ist wo er meiner Meinung nach hingehört.
Danke Gruß Ralf
Hab mir den Beitrag schon ein paarmal durchgelesen.....frage mich was ich da für Kolben drin habe ,ein Kolben wiegt ca.883 g.osi-v8 hat geschrieben: ↑25. Nov 2020, 20:17Hey Ralf,The Galaxie hat geschrieben: ↑20. Nov 2020, 20:51Hallo,
weiß jemand von euch welches Gewicht die Serienkolben und Pleuel haben die in einen 390er Motor verbaut sind? Gibt es da Unterschiede oder haben die immer das gleiche Gewicht.
Hintergrund ist das mein 390er nach Umbau (vor 5000 mls )von 352 auf 390 ( aufgebohrt und 390er Kurbeltrieb verbaut - Kurbelwelle+Pleuel+Kolben) von der Leistung nicht da ist wo er meiner Meinung nach hingehört.
Danke Gruß Ralf
meine Original 390er 2V Kolben wogen ca. 810gramm das Stück.
Die Sealed Power Kolben 855gramm das Stück.
Siehe auch hier: [url]restaurationen-fahrzeugprojekte-f13/390 ... 2.html[url]
Ja,das war 2010,wusste jetzt nicht mehr wie sie ausgesehen haben.Habe auch damals nicht gewusst das es da gravierende Unterschiede gibt-aber die FACHWERKSTATT hätte es ja vielleicht wissen müssen. Baut ein Motor mit Performanceteilen auf und verbaut dann Kopressionskiller ein ??????