-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Stock Cars - NASCAR
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - FoMoCo-Ads
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Rubrik "New Products"
- Gehe zum letzten Beitrag 1979 Continental Trommelbremse zieht/stellt sich fest
- Gehe zum letzten Beitrag Motor Import aus USA?
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
Offene Fragen an meinem Ranchi
-
- Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
- Likes erhalten: 5 x
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit heraus zu finden, ob es die originalen Sitze sind oder ob die aus nem anderen Wagen stammen? Denn ich finde diese Zierleiste mit der Sitzverstellung nirgends.
Ich habe bis dato auch nur einzelne 6-Wege Schalter gefunden, aber mein Fahrersitz hat 4 Schalter, somit 8-Wege. Eventuell hat jemand noch ne Idee.
Das sind die gefundenen...
Ich habe bis dato auch nur einzelne 6-Wege Schalter gefunden, aber mein Fahrersitz hat 4 Schalter, somit 8-Wege. Eventuell hat jemand noch ne Idee.
Das sind die gefundenen...
LG Stephan
Hubraum statt Wohnraum
Hubraum statt Wohnraum

- Ranchero78
- Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
- Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 68 x
Weiß jetzt nicht wie es beim 73er is aber der von dir gezeigte Schalter ist in meinem 78er verbaut .
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
MFG Alex
- Ranchero78
- Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
- Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 68 x
-
Mahlzeit, werde mal lieber meinen Thread für die Gurtfragen benutzen, als den Resto-Thread der Gurte von Christian.
Da ich mehr Sicherheit beim Fahren haben möchte, will ich auf 3-Punkt-Gurte umbauen.
Allerdings stellen sich noch folgende Fragen...
Welche Vor- /Nachteile außer der Optik haben die Chromschnallen im Vergleich zu den PRESS-Verschlüssen?
Die Chromschnallen sind natürlich zeitgemäßer und gefallen mir auch besser. Zum Beispiel diese hier...
https://www.velocity-group.de/innenraum ... rdersitze/
Aktuell muss ich meine 2-Punkt-Gurte auch immer manuell einstellen, da diese keinen Gurtstraffer besitzen. Das Thema sollte ja mit dem obigen Link ebenfalls erledigt sein...
Beste Grüße Stephan
Da ich mehr Sicherheit beim Fahren haben möchte, will ich auf 3-Punkt-Gurte umbauen.
Allerdings stellen sich noch folgende Fragen...
Welche Vor- /Nachteile außer der Optik haben die Chromschnallen im Vergleich zu den PRESS-Verschlüssen?
Die Chromschnallen sind natürlich zeitgemäßer und gefallen mir auch besser. Zum Beispiel diese hier...
https://www.velocity-group.de/innenraum ... rdersitze/
Aktuell muss ich meine 2-Punkt-Gurte auch immer manuell einstellen, da diese keinen Gurtstraffer besitzen. Das Thema sollte ja mit dem obigen Link ebenfalls erledigt sein...
Beste Grüße Stephan
LG Stephan
Hubraum statt Wohnraum
Hubraum statt Wohnraum

Naja...wenn du schon die Punkte für 3Punkt Gurt drinhast warum dann nicht auch einbauen? Ist es echt so viel cooler nur den Beckengurt drinzuhaben und dann erst mit 40KmH statt schon bei 30kmh von der Lenksäule aufgespiesst zu werden?
ICh baue beim 72er extra Punkte ein für die 3Punktgurte...lieber 3Punkt im Auto als dann 4Punkt auf der Trage bzw. am Rollstuhl wo man dann sabbernd und keuchend durch den Regen geschoben wird weil man dachte das 3P scheisse ausssieht
ICh baue beim 72er extra Punkte ein für die 3Punktgurte...lieber 3Punkt im Auto als dann 4Punkt auf der Trage bzw. am Rollstuhl wo man dann sabbernd und keuchend durch den Regen geschoben wird weil man dachte das 3P scheisse ausssieht
-
Dieser Mist war bereits verbaut und man rutscht auch nur hin und her bei kurvigen Gegenden - besonders der Beifahrer. Daher möchte ich nun so schnell es geht auf die 3 Punkte umbauen. Die Aufnahmepunkte sind wie von dir erwähnt bereits alles vorhanden (original).
Und wie du schon sagst, mit nem gebrochenen Becken oder gar noch schlimmer, lebt es sich beschissen.
Und wie du schon sagst, mit nem gebrochenen Becken oder gar noch schlimmer, lebt es sich beschissen.
LG Stephan
Hubraum statt Wohnraum
Hubraum statt Wohnraum

- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1142 x
- Likes erhalten: 455 x
Ist da der Montagesatz mit bei, Schrauben, Muttern, Gewindeplatten und das ganze Gedöns?
Ich habe die 3 Punktgurte gerade bei meinen Mustang eingebaut, bin sehr zufrieden damit.
Gruß Harald
Ich habe die 3 Punktgurte gerade bei meinen Mustang eingebaut, bin sehr zufrieden damit.
Gruß Harald
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1879 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Niggi
11. Jun 2024, 08:59