-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Getriebebefestigungsschraube undicht??
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das die Schraube ursächlich ist. Guck' doch noch mal in der näheren Umgebung alle Dichtungen an.
Zum Thema Drehzahlabfall.
Ist doch eigentlich so, seit Du die Spinne ausgetauscht hast?
Könnte für beide Probleme evtl. ein unzureichender Einsatz von Dichtmittel möglich sein?
Zum Einen Nebenluft angesaugt aus dem Valley zum Anderen leichter Ölaustritt hinten aus der "China Wall"?
Könnte für beide Probleme evtl. ein unzureichender Einsatz von Dichtmittel möglich sein?
Zum Einen Nebenluft angesaugt aus dem Valley zum Anderen leichter Ölaustritt hinten aus der "China Wall"?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Parklane
- Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
- Likes vergeben: 234 x
- Likes erhalten: 144 x
Ich schau mir nochmal alles genau an rund um die Schraube, bei meinem Glück wäre es nicht undenkbar das irgendwie Öl aus dem Sacklich kommt, warum auch immer neuerdings.Schraubaer hat geschrieben: ↑20. Jun 2024, 07:30Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das die Schraube ursächlich ist. Guck' doch noch mal in der näheren Umgebung alle Dichtungen an.
Das wäre ja mal richtig scheisse wenn der Nebenluft aus dem Motor ziehen würde, wenn ich das richtig verstehe.
Ja, die Probleme waren vor dem Brückenwechsel so nicht!
Unmöglich wäre das natürlich nicht, aber auch nicht wirklich prüfbar

China Wall sagt mir jetzt nichts

Der Motor läuft jedenfalls grundsätzlich richtig gut beim Fahren, Ölverbrauch liegt bei ca.0,1L auf 1000km und ist dicht wie nie.
Werde nochmal etwas suchen und rumprobieren

- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- FEtischist
- Likes vergeben: 508 x
- Likes erhalten: 586 x
Wenn es ein Sackloch ist ( was ich heute Abend prüfe und davon Fotos schicke ) könnte ich mir nur vorstellen, das irgendeiner mal eine zu lange Schraube reingedonnert hat und die am Bohrungsgrund, der ja innen konisch enger wird (das Gewinde endet ein paar mm davor und ist konisch wegen dem Anschnitt ) Stress auf den Guss gegeben hat und ein kleiner Riß entstanden ist über den das Öl kommt. Das ist wie ein Keil den man da reintreibt....
Abdichtung müßte dann im Gewindebereich passieren, denn wenn Du den Kopf abdichtest wird das Öl wahrscheinlich zwischen Block und Glocke durchlaufen. Sonst hätte ich ne Kupferscheibe mit etwas Dichtmittel vorgeschlagen.
Will aber nicht die Pferde scheu machen !
Abdichtung müßte dann im Gewindebereich passieren, denn wenn Du den Kopf abdichtest wird das Öl wahrscheinlich zwischen Block und Glocke durchlaufen. Sonst hätte ich ne Kupferscheibe mit etwas Dichtmittel vorgeschlagen.
Will aber nicht die Pferde scheu machen !
Zuletzt geändert von FEtischist am 20. Jun 2024, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
noun
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 280 x
- Likes erhalten: 239 x
In dem Fall würde ich mal prüfen, ob das Öl nicht von der Ansaugbrücke kommt.Zumindest ist genau die markierte Stelle ein bekannter Schwachpunkt.
Die Schraube abzudichten macht aus meiner Sicht 0 Sinn, außer es ist tatsächlich das passiert was Jörg beschrieben hat.
Die Schraube abzudichten macht aus meiner Sicht 0 Sinn, außer es ist tatsächlich das passiert was Jörg beschrieben hat.
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)
http://early-mustang.de/

Martin (mem)
- Parklane
- Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
- Likes vergeben: 234 x
- Likes erhalten: 144 x
@Jörg
Das wäre denkbar das es so passiert ist, habe schon so einigen Murks an dem Auto gesehen.
Wäre vielleicht auch plausibel, die letzten Fahrten bin ich schon etwas forcierter/schneller gefahren, vielleicht tritt das deshalb erst jetzt auf, obwohl der Schaden schon lange besteht, was weiß ich, irgendwas ist ja immer
Habe jedenfalls vorhin das Gewinde der Schraube mit Dichtmasse versehen und wieder eingeschraubt, mal sehen was dort passiert bei der nächsten Fahrt!
@ Martin
Ja, genau die Ecken sind gerne undicht, ich weiß, deshalb habe ich nach Jahren den Schritt gemacht und die Ansaugbrücke demontiert/gewechselt.
Glücklicherweise ist es mir soweit sichtlich gelungen das alles wie gewünscht super dicht ist und kann das dort als Undichtigkeit ausschließen.
Wenn ich den Leerlauf/Rundlauf nicht in den Griff bekomme, weil der Motor vielleicht doch irgendwie Nebenluft unter der Ansaugbrücke zieht bzw.ich auch die Undichtigkeit nicht in den Griff bekomme, werde ich den Motor wohl ausbauen müssen und komplett überholen lassen etc. oder die Karre entsorgen
Das ein oder andere werde ich noch probieren und dann mal sehen....
Werde berichten ✍
Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Dirk
Das wäre denkbar das es so passiert ist, habe schon so einigen Murks an dem Auto gesehen.
Wäre vielleicht auch plausibel, die letzten Fahrten bin ich schon etwas forcierter/schneller gefahren, vielleicht tritt das deshalb erst jetzt auf, obwohl der Schaden schon lange besteht, was weiß ich, irgendwas ist ja immer

Habe jedenfalls vorhin das Gewinde der Schraube mit Dichtmasse versehen und wieder eingeschraubt, mal sehen was dort passiert bei der nächsten Fahrt!
@ Martin
Ja, genau die Ecken sind gerne undicht, ich weiß, deshalb habe ich nach Jahren den Schritt gemacht und die Ansaugbrücke demontiert/gewechselt.
Glücklicherweise ist es mir soweit sichtlich gelungen das alles wie gewünscht super dicht ist und kann das dort als Undichtigkeit ausschließen.
Wenn ich den Leerlauf/Rundlauf nicht in den Griff bekomme, weil der Motor vielleicht doch irgendwie Nebenluft unter der Ansaugbrücke zieht bzw.ich auch die Undichtigkeit nicht in den Griff bekomme, werde ich den Motor wohl ausbauen müssen und komplett überholen lassen etc. oder die Karre entsorgen

Das ein oder andere werde ich noch probieren und dann mal sehen....
Werde berichten ✍
Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Dirk

- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 280 x
- Likes erhalten: 239 x
Du kannst auch gerne mal rumkommen. Manchmal ist man ja blind, weil man zu oft drauf geschaut hat. 4 Augen sehen mehr als 2.... 

Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)

Martin (mem)
- FEtischist
- Likes vergeben: 508 x
- Likes erhalten: 586 x
ALSO:
Es ist ein Sackloch, ca. 25,5mm tief und endet im WASSER !
Nämlich genau in der Kühlung der Zylinderbüchse.
Wenn da Öl ist (im Block ist da weit und breit keines) kann es eigentlich nur vom Kopf kommen, oder der KW Simmering ist undicht und der Wandler schleudert es irgendwie da hoch ?
Guxdu Bilda.
LG
Jörg
PS: Oder es ist eine poröse Schraube die sich voll Öl gesogen hat. Jetzt hast Du die zu straff angezogen und es quetscht das Öl wieder raus. Wer weiß...?
.
Es ist ein Sackloch, ca. 25,5mm tief und endet im WASSER !
Nämlich genau in der Kühlung der Zylinderbüchse.
Wenn da Öl ist (im Block ist da weit und breit keines) kann es eigentlich nur vom Kopf kommen, oder der KW Simmering ist undicht und der Wandler schleudert es irgendwie da hoch ?
Guxdu Bilda.
LG
Jörg
PS: Oder es ist eine poröse Schraube die sich voll Öl gesogen hat. Jetzt hast Du die zu straff angezogen und es quetscht das Öl wieder raus. Wer weiß...?
.
FEtishist
noun
noun
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1483 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von DaGroPro
18. Jun 2023, 20:49
-