ein Frage mal in die Runde, werden die Flanschdichtungen der Achswellen mit Dichtmasse eingesetzt oder einfach nur hinterlegen, wie macht ihr das?
Eine Info wäre prima

Gruß Dirk
Ja, hab ich auch gesehen.Schraubaer hat geschrieben: ↑21. Mai 2022, 13:46Flüssigkeitsdichte, hermetische Versiegelung macht wohl eher keinen Sinn?!
Dort findet schließlich eh‘ eine Be/Entlüftung statt.
D718B1D0-62BC-499E-A103-744C54360B38.jpeg
Abgesehen davon ist das Mittenloch der Platte auch offen.
Weiß ich auch nicht, sah wie Fett aus.Schraubaer hat geschrieben: ↑21. Mai 2022, 14:12BTW! Was ist DAS für eine Schlotze?
B1478EBB-82C8-4E5B-BA8E-1665B090CF8A.jpeg
So wie es aussieht hat das Radlager links wohl Axialspiel, da wo auch die Dichtmasse war und der Schnodder.Schraubaer hat geschrieben: ↑21. Mai 2022, 14:42Sind die Radlager denn noch okay, noch spielfrei? Nicht, daß Spiel schon für‘n undichten Simmering gesorgt hat und mit dem Rotz billig gedichtet wurde?!
Etwas rustikal deine Methode, aber führt auch zum ErfolgSchraubaer hat geschrieben: ↑21. Mai 2022, 17:35Da ist keiner mit geboren worden!![]()
Anundfürsich geht das auch DIY mit ruhiger Flexhand, Hammer/Meißel, Kühltruhe/Wärmeplatte, stabilem Rohr/Hammer und einem Schonwiderlager für Radflansch/Radbolzen.
Etwas redneck, aber hat mehrfach bei mir gefunzt!
Oder, wenn muffensausen, ab mit der Steckachse in einen Betrieb gehen, der Presswerkzeug hat.