Fehelrsuche an 351 Cleveland 4V

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 31 x
Likes erhalten: 1256 x

Beitrag von Schraubaer » 1. Jul 2026, 09:49

Nö.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

TBHH
Fuhrpark: '70 Grande
'70 Mach1
'85 F350
'16 Mustang
Likes erhalten: 17 x

Beitrag von TBHH » 1. Jul 2026, 11:18

_yab_ hat geschrieben:
30. Jun 2026, 17:18
TBHH hat geschrieben:
30. Jun 2026, 15:55
Der Waschzettel von der P3 sollte im Netz zu finden sein, ich hab einfach den beiliegenden Zettel (Einbauanleitung) gelesen. Aber den nach fast 20 Jahren wiederzufinden.... :roll:
Ich lese den vorsichtshalber noch einmal. Vorhin habe ich nichts dazu gefunden. Aber du kannst sicherheitshalber gerne kurz schreiben, wie das geht.

PS: Nochmal gelesen vor dem Abschicken dieses Post: nix.
Moin Marino!
Ich finde den Waschzettel einfach nicht wieder, vielleicht sollte ich mal aufräumen...
Nach meinem Gedächtnis funktioniert das etwa so:
P3 einbauen, Verteilerkappe ab lassen, Motor auf Zündzeitpunkt einstellen, Zündung an (eine P1 hätte man damit ziemlich sicher kaputt gemacht!), Verteiler lösen und in Drehrichtung des Fingers vorsichtig drehen, bis die LED in der P3 angeht (oder war es aus? lange her...).
Damit wäre der Motor schon Startfähig, mit annähernd passendem ZZP, muss natürlich noch abgeblitzt werden.
ACHTUNG: Bitte nicht als "ultimative Anleitung" nehmen, ich meine, so geht (ging?) das, aber wie gesagt, alter Mann und Gedächtnis... 8-)

Gruss
Theo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag