Beitrag
von 429CS » 15. Jun 2021, 08:06
Dazu eine kleine Geschichte:
Ich besaß mal einen wirklich schönen Audi 100CC, Typ43, der mir in der Stadt verreckte. Zahnriemen gerissen. Aber der 1800er Motor war so konstruiert, das das überhaupt nichts ausmachte. Irgendwie musste der Wagen also nach Hause. Nachdem ich meine Frau und eine Abschleppstange in unseren damaligen Daily, eine Daimler S-Klasse mit AHK gepackt hatte, fuhren wir also wieder auf Günzburg. Ich montierte die Abschleppstange an den Kupplungshaken des Benz, das andere Ende an die Abschleppöse und entriegelte die Lenkung des Audi. Setzte meine Holde in den Audi und sagte in Bezug auf mögliches Auffahren:" Du brauchst gar nichts tun, durch die Abschleppstange kann nix passieren!".
Wir standen auf einem großen Platz und ich musste nach wenigen Metern links herum auf die Straße. Also langsam angefahren, links eingeschlagen und schon krachte und knirschte es hinten gewaltig.
Schleppstange krumm, Alle Plastikteile des unteren Grill vom Audi lagen verstreut auf der Straße und meine Lady saß hinter dem Lenkrad, die Hände im Schoß und kuckte irritiert.
Ich:" Warum lenkst Du nicht mit?"
Sie: " Du hast gesagt ich brauche nix tun...!"
mit allerbesten Schraubärgrüssen
Roland