Ich hatte mal im Mustang-Inside gefragt wo mir jemand eine Anleitung per PN geschickt hat...wegen meiner Unfähigkeit mich bei Leuten die Unrecht haben zu entschuldigen bin ich da ja geflogen und somit kann ich auch auf die PN´s nicht mehr zugreifen.
Problem: Ich will bei meinem 72er Grande die Armaturen tauschen. Dazu muss die Blende ab...was aber nicht geht..wegen 2 verf... Millimeter Plastik lässt sich die Blende nicht hinter dem Lenkradkranz wegschrauben. Der nette hatte mir egschrieben daß es auch gewht ohne die Lenksäule auszubauen....aber ich komm nicht drauf wie.
Jemand ne idee? Oder ist derjenige auch hier evt?
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 1965 Mercury Monterey Breezway
- Gehe zum letzten Beitrag woher krieg ich einen pitman arm für 67er galaxie?
- Gehe zum letzten Beitrag Ford Fairlane
- Gehe zum letzten Beitrag Motorhaubenscharnier gebrochen - reparieren ???
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals 2025
- Gehe zum letzten Beitrag C6 Schaltgestänge Einstellung
Demontage Armaturenbrett 72 Mustang
-
- Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy - Likes vergeben: 682 x
- Likes erhalten: 650 x
Hi Volker,
User Immerfernweh (Frank) ist in Sachen Big Bodies eine Konifere
Frank könnte das wissen.
Bleibt gesund und
User Immerfernweh (Frank) ist in Sachen Big Bodies eine Konifere

Frank könnte das wissen.
Bleibt gesund und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
V8 fahren ist wie Chips in der Kirche zu essen.
Jeder sieht dich böse an, wollen es aber insgeheim auch.
Martin mit Sally.
V8 fahren ist wie Chips in der Kirche zu essen.
Jeder sieht dich böse an, wollen es aber insgeheim auch.
- burnout
- Administrator
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
- Likes vergeben: 156 x
- Likes erhalten: 562 x
Ich weiß nicht ob es bei den Big Bodies auch noch so geht, aber bei den früheren Modellen kannst Du die Halterung der Lenksäule unterm Armaturenbrett etwas lösen und kannst die Lenksäule so um ein paar cm absenken. Das hilft meistens schon 

- immerfernweh
- Likes vergeben: 46 x
- Likes erhalten: 61 x
Volker,
Um deine Lenksäule ist eine Runde Abdeckung montiert, die du durch ziehen einer kleinen Blechklammer lösen kannst. Die Instrumenteneinheit kannst du aber auch dann erst entfernen, wenn du die mittlere Konsole, da wo das Radio und die Luftausströmer sitzen, entfernt hast. Ich nehme dafür auch immer den oberen Teil des Armaturenbretts, also das gepolsterte Dash ab.
Gruß
Frank
Um deine Lenksäule ist eine Runde Abdeckung montiert, die du durch ziehen einer kleinen Blechklammer lösen kannst. Die Instrumenteneinheit kannst du aber auch dann erst entfernen, wenn du die mittlere Konsole, da wo das Radio und die Luftausströmer sitzen, entfernt hast. Ich nehme dafür auch immer den oberen Teil des Armaturenbretts, also das gepolsterte Dash ab.
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
- immerfernweh
- Likes vergeben: 46 x
- Likes erhalten: 61 x
1. Gepolstertes Dashpad abnehmen, das sind 3-4 Schrauben gleich hinter dem vorderen Wulst, dann kann man das Pad ein wenig in Richtung Innenraum aus den Halteklammern ziehen.
2. Eventuell vorhandene Leselampen an der mittleren Armaturenkonsole entfernen.
3. Radio Bezel abschrauben
4. Heizungsregler lösen
5. Mittlere Armaturenkonsole komplett lösen und abbauen. Auf eventuell vorhandene Zusatzinstrumente achten.
6. Armaturenbrett Endabdeckung zwischen Armaturenbrett und Fahrertür entfernen. (Achtung, bricht sehr leicht)
7. Die Plastikabdeckung der Lenksäule, die von unten ans Armaturenbrett geschraubt ist, entfernen.
8. Die runde Abdeckung der Lenksäule entfernen
9. Die Tachowelle aus dem Tacho ziehen
10. Instrumenteneinheit mit 4 Schrauben vom Armaturenbrett lösen und seitlich am Lenkrad vorbei herausnehmen.
! Um die Instrumenteneinheit zu demontieren, muss weder die Lenksäule gelöst, noch das Lenkrad abgebaut werden! Ein zusätzliches Gelenk im rechten Unterarm wäre aber manchmal sinnvoll.
Gruß
Frank
Viel Spaß dabei
2. Eventuell vorhandene Leselampen an der mittleren Armaturenkonsole entfernen.
3. Radio Bezel abschrauben
4. Heizungsregler lösen
5. Mittlere Armaturenkonsole komplett lösen und abbauen. Auf eventuell vorhandene Zusatzinstrumente achten.
6. Armaturenbrett Endabdeckung zwischen Armaturenbrett und Fahrertür entfernen. (Achtung, bricht sehr leicht)
7. Die Plastikabdeckung der Lenksäule, die von unten ans Armaturenbrett geschraubt ist, entfernen.
8. Die runde Abdeckung der Lenksäule entfernen
9. Die Tachowelle aus dem Tacho ziehen
10. Instrumenteneinheit mit 4 Schrauben vom Armaturenbrett lösen und seitlich am Lenkrad vorbei herausnehmen.
! Um die Instrumenteneinheit zu demontieren, muss weder die Lenksäule gelöst, noch das Lenkrad abgebaut werden! Ein zusätzliches Gelenk im rechten Unterarm wäre aber manchmal sinnvoll.

Gruß
Frank
Viel Spaß dabei
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1097 x
wegen meiner Unfähigkeit mich bei Leuten die Unrecht haben zu entschuldigen bin ich da ja geflogen
DER war gut!
DER war gut!

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 298 x
- Likes erhalten: 263 x

Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)
http://early-mustang.de/

Martin (mem)
Armaurenbrett ist dank der Hilfe raus....jetzt warte ich das die neuen Anzeigen kommen und dann geht es an den Umbau
Letzte Woche habe ich die Verkabelung angefangen...Zündbox Verteiler Anlasser mit direktem Anlasser, neue Lima mit internem Regler
Die Lichtverkabelung lasse ich nich drin bis ich etwas mehr Zeit habe. Am We geht der Wagen zu Wildlife nach Stolberg um da eine weitere Feinheit einbauen zu lassen.
Die neuen Sitze sind auch da...jetzt müssen die Doorpanels und die Rücksitzbank auch umgeändert werden um zu den Farben zu passen. Falls jemand die originalen Metalicblau-Sachen braucht bitte Beschei sagen
Lackierung ist zu 90% fertig...jetzt geht es auch ans Zusammenbauen sowie Anpassen von Front- und Heckspoiler...neue Reifen muss ich noch kaufen..falls jemand sehr gute Hankock 14 Zoll Weisswand braucht kann er sich melden
Letzte Woche habe ich die Verkabelung angefangen...Zündbox Verteiler Anlasser mit direktem Anlasser, neue Lima mit internem Regler
Die Lichtverkabelung lasse ich nich drin bis ich etwas mehr Zeit habe. Am We geht der Wagen zu Wildlife nach Stolberg um da eine weitere Feinheit einbauen zu lassen.
Die neuen Sitze sind auch da...jetzt müssen die Doorpanels und die Rücksitzbank auch umgeändert werden um zu den Farben zu passen. Falls jemand die originalen Metalicblau-Sachen braucht bitte Beschei sagen
Lackierung ist zu 90% fertig...jetzt geht es auch ans Zusammenbauen sowie Anpassen von Front- und Heckspoiler...neue Reifen muss ich noch kaufen..falls jemand sehr gute Hankock 14 Zoll Weisswand braucht kann er sich melden
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 298 x
- Likes erhalten: 263 x
Wie geht nix los....??? .... das Teil mit dem großen Bildschirm lässt sich auch zum telefonieren benutzen......!!!!

Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)

Martin (mem)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten