-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Stock Cars - NASCAR
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - FoMoCo-Ads
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Rubrik "New Products"
- Gehe zum letzten Beitrag 1979 Continental Trommelbremse zieht/stellt sich fest
- Gehe zum letzten Beitrag Motor Import aus USA?
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
Mercury M47 zum 60'th
-
- Fuhrpark: Ford F 250 '73, Borgward B 2000 '56, VW Iltis '80, ,Mercedes Benz W204 '11, NSU Maxi '57, Ducati Monster S2R 1000 '06
- Likes vergeben: 130 x
- Likes erhalten: 110 x
Hallo Bernd,
Zu Isolieren solcher Kabelschellen verwende ich gerne passend geschnittene Stücke eines Fahrradschlauches.
Grüße Tom
Zu Isolieren solcher Kabelschellen verwende ich gerne passend geschnittene Stücke eines Fahrradschlauches.
Grüße Tom
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 106 x
- Likes erhalten: 616 x
Hallo, hatte ich auch überlegt. Aber die Schellen sind echt klein. Denke Klebeband Drei Mal drüber ist ok. Die Schellen sollten nur nicht Blank sein.
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Hallo, heute früh erstmal die Trittbretter vorbereitet.
Es war ein langwierige Arbeit. Alles noch mal richtig gebogen und fest geschraubt. Da heute viel los war hatte ich auch Hilfe. Nachdem die Trittbretter montiert waren, kam die Haube drauf. Die Trittbretter sind nur lose angeschraubt. Wenn der Merc auf der Rampe steht mach ich das fertig.
Die Haube passt und schließt. Die Gummis sind auch dran.
Danach die Türen. Mit meinen Helfern ware diese schnell montiert. Die Türen müssen noch eingestellt werden. Noch schließen sie nicht richtig.
Jetzt geht's an die Kleinigkeiten.
Ich hab schon Mal den Grill angepasst. Sieht schon sehr gut aus. Für diese Woche ist Feierabend.
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
Dann die Kotflügel und die Front komplett zusammen geschraubt und alles richtig fest geschraubt.Es war ein langwierige Arbeit. Alles noch mal richtig gebogen und fest geschraubt. Da heute viel los war hatte ich auch Hilfe. Nachdem die Trittbretter montiert waren, kam die Haube drauf. Die Trittbretter sind nur lose angeschraubt. Wenn der Merc auf der Rampe steht mach ich das fertig.
Die Haube passt und schließt. Die Gummis sind auch dran.
Danach die Türen. Mit meinen Helfern ware diese schnell montiert. Die Türen müssen noch eingestellt werden. Noch schließen sie nicht richtig.
Jetzt geht's an die Kleinigkeiten.
Ich hab schon Mal den Grill angepasst. Sieht schon sehr gut aus. Für diese Woche ist Feierabend.
- bernd61hd
Guten Abend, heute bin ich nochmals an den Türen bei gewesen. Irgendwie haben diese nicht richtig geschlossen.
auf kurzem Wege die Sache gerichtet. Es haben 3 mm gereicht. Jetzt schließen die Türen wie sie sollen. Die Türen liegen nicht überall an und die Spaltmaße sind auch zu vernachlässigen. Es war ein Farm Truck und soll auch weiterhin ein Farm Truck bleiben.
Dann noch die Bleche und Gummis die übrig waren verbaut. Da noch Zeit war, auch schon Mal die Lampen raus gekramt. Morgen weiter. Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
auf kurzem Wege die Sache gerichtet. Es haben 3 mm gereicht. Jetzt schließen die Türen wie sie sollen. Die Türen liegen nicht überall an und die Spaltmaße sind auch zu vernachlässigen. Es war ein Farm Truck und soll auch weiterhin ein Farm Truck bleiben.
Dann noch die Bleche und Gummis die übrig waren verbaut. Da noch Zeit war, auch schon Mal die Lampen raus gekramt. Morgen weiter. Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
- bernd61hd
Hallo, heute nicht viel geschafft. Hab mich an die Lampen gemacht.
Zunächst demontiert und dann mit der Bürste sauber gemacht. Einige Teile müssen gestrahlt werden. Ein Ring um den Scheinwerfer ist nicht original. Mal sehen daß ich einen anderen bekomme. Auch die Schrauben zum Einstellen sind fest gerostet Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
Zunächst demontiert und dann mit der Bürste sauber gemacht. Einige Teile müssen gestrahlt werden. Ein Ring um den Scheinwerfer ist nicht original. Mal sehen daß ich einen anderen bekomme. Auch die Schrauben zum Einstellen sind fest gerostet Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
- bernd61hd
Hallo, heute Mal wieder ein Blech gefunden was noch ran muss.
Es funktioniert alles. Also morgen nochmals ein Kanister einfüllen.
Morgen mehr.
Dabei noch wieder ein paar Löcher gefunden wo noch Schrauben fehlen. Alles erledigt. Dann die Hupe fertig gemacht.
Ich hab auch noch zwei Anschlüsse gefunden wo die Hupe montiert werden kann.
Passt auch alles.
Dann die Lampen Teile erstrahlt.
Auch gleich grundiert. Auch ein paar Kabeln verlegt.
Heute habe ich auch noch 20 l Sprit getankt. Jetzt sind 35 Liter im Tank und die Tankuhren bewegt sich nicht. Also kontrolliert.Es funktioniert alles. Also morgen nochmals ein Kanister einfüllen.
Morgen mehr.
- bernd61hd
Hallo, heute nochmal die Hupe raus genommen. Gefällt mir nicht. Die Hupe habe ich aus der Bucht in US. Ist zwar die richtige die zu der Zeit verbaut wurde, aber auch in jedem anderen Modelle. Also die Halterung geändert.
Dann alles wieder zusammen gebaut und fertig. Jetzt hat der Mercury eine Hupe in artgerechter Haltung.
Dann wieder Kabel gelötet und verlegt. Am Samstag weiter.
Dann alles wieder zusammen gebaut und fertig. Jetzt hat der Mercury eine Hupe in artgerechter Haltung.
Dann wieder Kabel gelötet und verlegt. Am Samstag weiter.
- bernd61hd
Guten Morgen Gemeinde. Gestern erstmal die Hupe angeklemmt. Eigentlich mit einem Relais.
Dann war die Stunde der Wahrheit. Den Merc gestartet, ein wenig warm laufen lassen und auf eigener Achse aus der Werkstatt gefahren. Auf dem Hof ein wenig hin und her gefahren. Alle Gänge durch geschalten und ein paar Bremsproben gemacht.
Der Merc fährt und bremst.
Das ist erstmal alles ok. Nächste Woche kommt er auf die Rampe dass ich die Spur einstellen kann und der Rest von unten abgeschmiert wird. Auch alles Schrauben kontrollieren.
Dann habe ich mich an die Lampen gemacht. Die kleinen Schrauben konnte ich retten. Einige Stellen am Topf habe ich geklebt. Ein paar Kleinigkeiten für die vorderster Beleuchtung muss ich noch besorgen. Dann hat er auch Licht.
Wenn die Spur eingestellt ist kann auch das Lenkrad richtig rauf und der Hupen Knopf montiert werden.
Dann gestern noch das Grill montiert. Es sind noch viele Kleinigkeiten zu machen, aber das meiste ist hinter mir. Erstmal fährt der Merc.
Eine Bitte noch, ich bin auf der Suche nach einer hinteren Stoßstange. Wenn einer was weiß wo eine rum liegt, ich bin über jede Info dankbar.
Allen einen schönen Sonntag gewünscht.
habe ich aber irgendwie nicht hin bekommen. Wenn ich das Teil anschließen werde nach Plan dann funktioniert es nicht. Der Anschluss wo der Hupen Knopf angeschlossen wird ist schon volle Spannung drauf.
Also das Relais weg gelassen.Dann war die Stunde der Wahrheit. Den Merc gestartet, ein wenig warm laufen lassen und auf eigener Achse aus der Werkstatt gefahren. Auf dem Hof ein wenig hin und her gefahren. Alle Gänge durch geschalten und ein paar Bremsproben gemacht.
Der Merc fährt und bremst.
Das ist erstmal alles ok. Nächste Woche kommt er auf die Rampe dass ich die Spur einstellen kann und der Rest von unten abgeschmiert wird. Auch alles Schrauben kontrollieren.
Dann habe ich mich an die Lampen gemacht. Die kleinen Schrauben konnte ich retten. Einige Stellen am Topf habe ich geklebt. Ein paar Kleinigkeiten für die vorderster Beleuchtung muss ich noch besorgen. Dann hat er auch Licht.
Wenn die Spur eingestellt ist kann auch das Lenkrad richtig rauf und der Hupen Knopf montiert werden.
Dann gestern noch das Grill montiert. Es sind noch viele Kleinigkeiten zu machen, aber das meiste ist hinter mir. Erstmal fährt der Merc.
Eine Bitte noch, ich bin auf der Suche nach einer hinteren Stoßstange. Wenn einer was weiß wo eine rum liegt, ich bin über jede Info dankbar.
Allen einen schönen Sonntag gewünscht.
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1142 x
- Likes erhalten: 455 x
Glückwunsch zum erfolgreichen Rollout, ist echt schick geworden.
Gruß Harald
Gruß Harald
-
- Fuhrpark: 2007er GT,
1967er Fairlane 500 - Likes vergeben: 14 x
- Likes erhalten: 30 x
Klasse Arbeit ,Bernd,
immer wieder schön ,deinen detaillierten Bericht zu lesen
immer wieder schön ,deinen detaillierten Bericht zu lesen

Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen
Gruß
Dete

Gruß
Dete
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 11746 Zugriffe