-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Rotes US Car für Fotoshooting am Samstag den 3 Mai g...
- Gehe zum letzten Beitrag 1979 Continental Trommelbremse zieht/stellt sich fest
- Gehe zum letzten Beitrag Suche 63/64/65 Ford Falcon
- Gehe zum letzten Beitrag Motor Import aus USA?
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Stock Cars - NASCAR
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - FoMoCo-Ads
Mercury M47 zum 60'th
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 106 x
- Likes erhalten: 616 x
Guten Abend, heute habe ich die Heizung zur Reparatur gebracht. Ich hab jemand gefunden der noch richtig mit Flamme hart löten kann. Dann habe ich Öl aufgefüllt. Erstmal normal 15 - 40. Für den ersten Start. Dann die Klima Anlage komplett gemacht.
Ich freue mich......
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
Mein Paket ist unterwegs. Soll laut FedEx am Donnerstag ankommen.Ich freue mich......
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Hallo, heute konnte ich den Wärmetauscher wieder abholen.
Das sieht erstmal gut aus. Auch gleich wieder zusammen gebaut und montiert. Flüssigkeit fülle ich morgen auf. Dann kahm mir noch eine Idee. Zwischen dem Blech vorn kann noch ein Streifen von dem Band hin.
Nun ist wieder alles zusammen. Mein Paket ist schon in Deutschland. In Köln.
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen SuedRichtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- The Galaxie
- Likes vergeben: 450 x
- Likes erhalten: 242 x
Immer wieder schön zu lesen und zu sehen wie es weiter und voran geht.
Gruß Ralf
Gruß Ralf

- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1063 x
Da muß aber mindestens 'n Sixpack hin, so springt er nicht an! 

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: Mustang Convertible 1968 mit 351c
- Likes vergeben: 93 x
- Likes erhalten: 42 x
Immer konzentriert auf's Wesentliche!Schraubaer hat geschrieben: ↑23. Jan 2024, 20:51Da muß aber mindestens 'n Sixpack hin, so springt er nicht an!![]()

@Bernd: Macht nach wie vor Spaß, dein Vorankommen anzuschauen!
Gruß
--
Marino aka yab
--
Marino aka yab
- bernd61hd
Hallöchen, erstmal die gute Nachricht. Kühlwasser ist aufgefüllt und keine Pfütze unterm Truck. Juhu. Dann war heute der FedEx Mann hier.
Erstmal ausgepackt
Dann auch gleich ein paar Sachen montiert.
Am Sonntag geht es weiter. Morgen ist erstmal Garten angesagt.Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
- bernd61hd
Hallo, heute war Garten Time. Da ich im Osten aufgewachsen bin, stehe ich nicht so auf Mauern. Hat auch irgendwie den Charme einer JVA. Also hat mein Frau wieder eine tolle Idee.
Die Bretter sind von Verpackung Kisten. Haben nichts gekostet. Denke besser als Beton Mauer.
Dann hätten ich noch Zeit für den Mercury. Ich hab den Tank nochmals geändert. Die Verkleidung hat mir nicht gefallen. Alles auf Spannung. Also die Verkleidung geändert und vor den Tank verlegt. Das gefällt mir sehr gut. Morgen geht's weiter.
Die Bretter sind von Verpackung Kisten. Haben nichts gekostet. Denke besser als Beton Mauer.
Dann hätten ich noch Zeit für den Mercury. Ich hab den Tank nochmals geändert. Die Verkleidung hat mir nicht gefallen. Alles auf Spannung. Also die Verkleidung geändert und vor den Tank verlegt. Das gefällt mir sehr gut. Morgen geht's weiter.
- bernd61hd
Hallo, heute Vormittag wieder was geschafft. Erstmal die Lüftung fertig gestellt.
Jetzt kann auch die Benzinleitung fertig gelegt werden. Dann habe ich angefangen das Getriebe der Lenkung zu montieren. Die Lager gingen gut rein. Der Rest muss angepasst werden. Das werde ich diese Woche erledigen. Heute das schöne Wetter genutzt und den Nachmittag draußen verbracht.
Danach dann die Verkleidung der zum Motor Raum richtig befestigt. Das mit den Plastik Dübel hat nicht geklappt. Also original geordert, sind vom Ford Car um die 1930 bis 1950 .
Auch die neue Elektro Teile wurden sortiert. Ab morgen geht die Elektronik weiter.
Dann war mein Freund Angus bei mir und hat ein paar Sachen mit der Drehbank geändert.Jetzt kann auch die Benzinleitung fertig gelegt werden. Dann habe ich angefangen das Getriebe der Lenkung zu montieren. Die Lager gingen gut rein. Der Rest muss angepasst werden. Das werde ich diese Woche erledigen. Heute das schöne Wetter genutzt und den Nachmittag draußen verbracht.
- bernd61hd
Guten Abend, das Wetter war heute schön, gleich die Werkzeug Box Sand gestrahlt.
Danach auch gleich grundiert.
Dann an das Bremspedal die Feder montiert und eingestellt.
Danach angefangen zu entlüften. Morgen geht's weiter.
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen SuedRichtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 11759 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 2CV8
17. Dez 2023, 23:50
-