Gruß Harald
Ja genau! Ich frage mich wofür ich einen Camper aufbauen will, wenn ich nicht weite Strecken fahren mag. Wochenendausflüge auf Campground Ladbergen oder Franz Felix See.Schöner Roadtrip
Moin Chris,cash666 hat geschrieben: ↑11. Sep 2020, 20:33Es geht weiter!
Nach verschiedenen Neuteilen die nicht passten (es gibt im Bereich der Achsen doch sehr viele Unterschiede bei den Trucks...) sind die Achsen wieder am Rahmen.
IMG_8027.JPG
IMG_8028.JPG
IMG_8030.JPG
IMG_8031.JPG
Gemacht wurde:
- alle Blattfederbuchsen neu
- Simmeringe Hinterachse neu
- alle Buchsen vorn neu inkl. Kingpins
- alle Stoßdämpferbuchsen neu
- Bremssättel haben neue Dichtungen und Staubmanschetten bekommen
- Radnaben Simmering vorn neu.
- Radlager vorn und hinten sind noch gut und bleiben erstmal drin.
- Trommeln und Beläge hinten waren wie neu und sind geblieben, ebenso die Hardware der Trommelbremse. Da habe ich auch noch eine Rechnung aus 2018 mitbekommen das das alles gemacht wurde.
- Scheiben und Beläge vorn sind auch noch gut, Beläge nahezu neu.
Bremsleitungen sind bestellt und Kabel für die neuen Kabelbäume sind schon da. Hoffe das ich bald Motorteile bestellen kann und dann geht der Motor hoffentlich bald wieder auf den Rahmen.
LG
Chris
Moin Steven,bibo1502 hat geschrieben: ↑15. Mär 2023, 10:07Moin Chris,cash666 hat geschrieben: ↑11. Sep 2020, 20:33Es geht weiter!
Nach verschiedenen Neuteilen die nicht passten (es gibt im Bereich der Achsen doch sehr viele Unterschiede bei den Trucks...) sind die Achsen wieder am Rahmen.
IMG_8027.JPG
IMG_8028.JPG
IMG_8030.JPG
IMG_8031.JPG
Gemacht wurde:
- Trommeln und Beläge hinten waren wie neu und sind geblieben, ebenso die Hardware der Trommelbremse. Da habe ich auch noch eine Rechnung aus 2018 mitbekommen das das alles gemacht wurde.
Bremsleitungen sind bestellt und Kabel für die neuen Kabelbäume sind schon da. Hoffe das ich bald Motorteile bestellen kann und dann geht der Motor hoffentlich bald wieder auf den Rahmen.
LG
Chris
bin auch gerade an meiner vorderen Bremse dran (F250 1968 Camper Special mit Disc Breaks) und bin etwas unsicher, welche Radnaben Simmeringe innen verwendet werden. Da gibt es viele verschiedene zu bestellen. Mein Truck hat auch die Scheibenbremsen vorne. Kannst Du mir sagen, welche Teile Du da bestellt hast?
Auf Deinen Fotos habe ich mir mal die Bremsscheiben angeschaut und gesehen, dass der innere Teil der Bremsscheibe sehr dünn ist im Vergleich zum äußeren Teil (das ist bei exakt genau so). Hat der Tüv dazu etwas gesagt? Oder ist das vielleicht normal?
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Alles klar!cash666 hat geschrieben: ↑15. Mär 2023, 12:46Moin Steven,bibo1502 hat geschrieben: ↑15. Mär 2023, 10:07Moin Chris,cash666 hat geschrieben: ↑11. Sep 2020, 20:33Es geht weiter!
IMG_8027.JPG
IMG_8028.JPG
IMG_8030.JPG
IMG_8031.JPG
Gemacht wurde:
LG
Chris
bin auch gerade an meiner vorderen Bremse dran (F250 1968 Camper Special mit Disc Breaks) und bin etwas unsicher, welche Radnaben Simmeringe innen verwendet werden. Da gibt es viele verschiedene zu bestellen. Mein Truck hat auch die Scheibenbremsen vorne. Kannst Du mir sagen, welche Teile Du da bestellt hast?
Auf Deinen Fotos habe ich mir mal die Bremsscheiben angeschaut und gesehen, dass der innere Teil der Bremsscheibe sehr dünn ist im Vergleich zum äußeren Teil (das ist bei exakt genau so). Hat der Tüv dazu etwas gesagt? Oder ist das vielleicht normal?
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Beim Thema Simmeringe hilft leider nur ausmessen. Da hatte ich auch mal was falsches bestellt weil es da wohl doch einige Unterschiede gibt. Bei vielen Simmeringen bei Rockauto zb stehen die Maße dabei.
Das was du auf den Fotos mit der dicke der Bremsscheiben meinst ist mir noch gar nicht aufgefallen und ich kann auch es nicht so krass erkennen. Kann am Bild liegen, müsste ich nochmal am Fahrzeug schauen. Beim TÜV hat das keinen interessiert.
Kann natürlich sein, das die Schiebestücken mal fest waren und nur noch der innere Belag gedrückt hat.
Lg
Chris