Nabend zusammen!

Hat hier nochmal jemand den Nerv mir Elektroamateur einen Tipp zu geben? Ich steh nämlich immernoch auf dem Schlauch mit meinem Kabelsalat…
Ich kam jetzt dazu alles anzuschließen wie zuletzt empfohlen, und mit der neuen Pertronix 12V Zündspule. Hab uns mal ein neues Kunstwerk gemalt um es einfacher zu machen.
Das Problem ist immernoch das der Motor nicht aus geht. Beim Ausschalten geht außerdem die ALT-Leuchte an. Stoppen kann ich dann nur wenn ich die Sicherung ziehe.
Was ich jetzt festgestellt habe, ist dass auf dem Kabel das vom Zündschloss kommt 12 V anliegen. (Also nicht wie ursprünglich gedacht weniger, wegen Widerstandskabel)
Genau gesagt bei Zündung knapp 12 V und bei Motorlauf ca 14,8 V.
Etwa das gleiche habe ich an Zündspule + gemessen.
Müsste ich mir jetzt einen Widerstand einbauen weil das für die Spule im Relais viel zu viel ist? Oder ein ganz anderes Relais?
Ihr hattet ja empfohlen ein 6V Relais zu verwenden. Ich nehme an weil ihr auch von einem Widerstandskabel ausgegangen seid, richtig? Das wäre dann wohl hinfällig, wenn da 12 V durchgehen, oder wie ist das?
Das Solid State Relais aus Heiners Link habe ich mal vorsorglich bestellt. Falls das hier Abhilfe schafft, bau ich das als nächstes ein.
Was mir auch nicht ganz klar ist, ich mache das ganze mit dem Relais ja nur um das Zündschloß zu entlasten. Aber wenn da sowieso ab Werk dauerhaft 12 bzw 15 V durch gehen, warum noch Entlasten? Dann ist es doch dafür ausgelegt, oder?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, mir geht langsam die Phantasie aus