Ich hätte ja gesagt, der Grund für diesen Neuerwerb ist sowas wie eine Massenkarambolage aus dem Umstand das ich dieses Jahr weder den Galaxie, noch den Fairlane fertig bekomme, das mir ein solcher PickUp als Sommer Dayli gut ins Konzept passt und das ich endlich wieder einen V8 unter Arsch haben möchte, dem ist aber nicht so...gaaaaanz bestimmt nicht

Schuld ist meine Frau, die mich vorletzte Woche Samstag im Auto ganz beiläufig gefragt hat ob ich den Mercedes nicht verkaufen und statt dessen einen Pick Up kaufen möchte....
Nach kurzer Fassungslosigkeit erkannt ich die cha... ähm das meine Frau vollkommen recht hatte mit Ihrer vor Logik strotzenden Idee, denn sie hat Pferde, da muss man ja gelegentlich mal Heu, Stroh und Einstreu besorgen und was läge da näher als ein solches Nutzfahrzeug!
Ich nahm sofort das Telefon in die Hand um die gelegen... ähm dem Wunsch meiner Frau umgehend folge zu leisten, denn ich wusste das ein Kumpel sich einen PickUp als Teiletransporter in Florida gekauft hat.
Nach einem wirklich kurzem Gespräch folgte eine wirklich kurze Besichtigung ohne Probefahrt und nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe ergab sich der Rest wieder telefonisch....
Hier ein paar technische Daten:
84er F150 Pick Up Truck
Regular Cab
Long Box, Camper Top,
V8 351 cui 5,8L
rostfrei aus Florida
viele Neuteile u.a.:
neue Stoßdämpfer vorne und hinten (Gabriel)
neue Auspufftöpfe
Bremse komplett neu: Bremssättel, Bremsleitungen, Bremstrommel, Bremsscheiben
Vorderachse neu gebuchst
Lenkungsteile neu,
Klimakompressor neu, Klimamittel musste beim Import nach Deutschland entfernt werden, Klima funktionierte in Florida ohne Probleme
Vergaser neu
Verteiler neu
Zündkabel neu
Wasserpumpe neu
Benzinpumpe neu
Wasserschläuche neu
Keilriemen neu
Servolenkung neu
alle Dichtungen wurden erneuert
Automatikgetriebe überholt (C-6)
Dichtungen der Seitenscheiben neu
Türdichtungen neu und `n Radio mit Cd Player is` auch noch drin.
Einziger Wermutstropfen, ich muss aus Platzgründen den 78er W123 verkaufen an dem ich inzwischen sogar Fahrdynamisch gefallen gefunden habe, weil das Fahrwerk nun endlich zum 280er Motor nebst 4 gang Schaltgetriebe passt...aber was tu ich nicht alles für das mir anvertraute Menschenweib.
Aber genug der langen Worte, nun ein paar Fotos vom Laster...