Getriebeüberholung C4

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Nzane
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Getriebeüberholung C4

Beitrag von Nzane » 30. Okt 2019, 11:19

Hallo allerseits,

hat jemand Kapazitäten oder Möglichkeiten mit mir zusammen im Umfeld Berlin/ Brandenburg, ggfs. auch weiter, mein Getriebe zu überholen? Habe ja von einem ähnlichen Thread erfahren, das es Workshops dazu gibt, aber dieses Jahr ist schon ausgebucht. Bin ein Laie,habe keine 2 linken Hände und lerne aber gern dazu. Ansonsten bin ich auch offen für andere Angebote/Austauschgetriebeeinbauten etc. .

Grüße
Johann

_Rolf_
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Beitrag von _Rolf_ » 30. Okt 2019, 15:09

Hallo Johann,
habe ein ähnliches Problem.
Bei meinem F250 ist es nur ein C6.
So glaube ich. Ich plane meinen Ford nächste Woche nach Berlin zu holen.
Vielleicht können wir uns für einen ersten Austausch Mal treffen.
Gruß, Rolf
Irgendwas is' ja immer.

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Beitrag von Nzane » 30. Okt 2019, 16:05

Klar, gerne doch.
Hast du denn selber Schrauberkapazitäten in Form einer Garage oder ähnliches?
Erfahrung bezüglich Überholungen?

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Wegamaster
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Beitrag von Wegamaster » 31. Okt 2019, 08:27

Informiert euch vorher, was ihr alles braucht. C4 ist einfach, aber für ein spätes C6 brauchst du für einen speziellen Kolben normalerweise einen Dichtung-Protektor sonst ist die Dichtung beim Einbau sofort hinüber.

Ohne den Protektor ist es eine Quälerei, wenn man es denn überhaupt hinbekommt.

Gruss Kai
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_Rolf_
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Beitrag von _Rolf_ » 1. Nov 2019, 21:30

Zum Glück habe ich ein Platz in einer Scheune bekommen, leider 45 Minuten von Köpenick entfernt. Nur muss ich diese noch frei räumen.
Erfahrung? Leider ist das mein erster "Ausflug" bzgl. US Fahrzeug und Getriebe.
Das mit den speziellen Kolben klingt erstmal kompliziert. Aber ich denke mit Hilfe müsste es machbar sein.
Wenn es nicht geht, gibt es hoffentlich einen Spezialisten in der Berliner Ecke.
Ich melde mich, wenn der F250 endlich in Berlin ist. Habe gerade Probleme mit den zulassen. Das Gutachten für die roten Blinker wird in Berlin nicht akzeptiert, das Fahrzeug ist wohl zu neu.
Irgendwas is' ja immer.

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Beitrag von Wegamaster » 2. Nov 2019, 01:13

Gutes Gelingen.
Achtet peinlichst auf Sauberkeit und die Drehmomente.
Gruss Kai

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Beitrag von Henk » 2. Nov 2019, 08:26

_Rolf_ hat geschrieben:
1. Nov 2019, 21:30

Habe gerade Probleme mit den zulassen. Das Gutachten für die roten Blinker wird in Berlin nicht akzeptiert, das Fahrzeug ist wohl zu neu.
Was denn das für wieder für eine Willkür, kannst Du den Wagen nicht da zulassen wo er jetzt steht?

Wenn ich mich nicht irre, sind die Blinker der F Modelle bis min 1997 rot !
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von burnout » 2. Nov 2019, 08:42

Vor 1970 ist es ohne Ausnahmegenehmigung zulässig, danach wird eine Ausnahmegenehmigung notwendig sein. Dabei sollte unerheblich sein, aus welchem Baujahrdas Fahrzeug ist.
Gruß
Christian

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Beitrag von Henk » 2. Nov 2019, 09:53

Scheinbar können die willkürlich genehmigen und ablehnen.... vorhandene Ausnahmegenehmigungen haben nur beim Fahrzeughalter Geltung auf dem sie ausgestellt wurden und erlischt bei der Abmeldung des Fahrzeuges.

Hier ein Foto von meiner Ausnahmegenehmigung gemäß §70 Straßenverkehrszulassungsverordnung.
Dann hast Du wenigstens die Paragraphen auf die Du dich berufen kannst.
Ausnahmegenehmigung.jpg
Der Spaß kostet bei jedem Halterwechsel 75€ !
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von Nzane » 2. Nov 2019, 10:07

Ich hab keine Ahnung von der Materie, mein Fahrzeug hat auch rote Blinker, aber eine Genehmigung habe ich nur für das kleine Kennzeichen. Geht es speziell auch um Fahrzeuge, wo die Blinker seperat angebracht sind? Meine sind ja qasi im Rücklicht integriert. Nicht das ich mir in Zukunft auch Sorgen machen muss...

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