-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 1979 Continental Trommelbremse zieht/stellt sich fest
- Gehe zum letzten Beitrag Motor Import aus USA?
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
Getriebeüberholung C4
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 22. Okt 2019, 21:48
- Wohnort: Berlin
- Fuhrpark: Ford LTD Landau Sedan 1979
- Likes vergeben: 6 x
Getriebeüberholung C4
Hallo allerseits,
hat jemand Kapazitäten oder Möglichkeiten mit mir zusammen im Umfeld Berlin/ Brandenburg, ggfs. auch weiter, mein Getriebe zu überholen? Habe ja von einem ähnlichen Thread erfahren, das es Workshops dazu gibt, aber dieses Jahr ist schon ausgebucht. Bin ein Laie,habe keine 2 linken Hände und lerne aber gern dazu. Ansonsten bin ich auch offen für andere Angebote/Austauschgetriebeeinbauten etc. .
Grüße
Johann
hat jemand Kapazitäten oder Möglichkeiten mit mir zusammen im Umfeld Berlin/ Brandenburg, ggfs. auch weiter, mein Getriebe zu überholen? Habe ja von einem ähnlichen Thread erfahren, das es Workshops dazu gibt, aber dieses Jahr ist schon ausgebucht. Bin ein Laie,habe keine 2 linken Hände und lerne aber gern dazu. Ansonsten bin ich auch offen für andere Angebote/Austauschgetriebeeinbauten etc. .
Grüße
Johann
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 4. Sep 2019, 11:30
- Wohnort: Berlin
- Fuhrpark: F250 4x4 XLT Lariat, Bj. 1988, 460cui EFI, Regular Cab
Hallo Johann,
habe ein ähnliches Problem.
Bei meinem F250 ist es nur ein C6.
So glaube ich. Ich plane meinen Ford nächste Woche nach Berlin zu holen.
Vielleicht können wir uns für einen ersten Austausch Mal treffen.
Gruß, Rolf
habe ein ähnliches Problem.
Bei meinem F250 ist es nur ein C6.
So glaube ich. Ich plane meinen Ford nächste Woche nach Berlin zu holen.
Vielleicht können wir uns für einen ersten Austausch Mal treffen.
Gruß, Rolf
Irgendwas is' ja immer.
- Wegamaster
- Beiträge: 186
- Registriert: 3. Jan 2019, 19:10
- Wohnort: bei Hannover
- Fuhrpark: 1967er Ford Mustang 1of1
1969er Mercury Cougar 1ofmany - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 16 x
Informiert euch vorher, was ihr alles braucht. C4 ist einfach, aber für ein spätes C6 brauchst du für einen speziellen Kolben normalerweise einen Dichtung-Protektor sonst ist die Dichtung beim Einbau sofort hinüber.
Ohne den Protektor ist es eine Quälerei, wenn man es denn überhaupt hinbekommt.
Gruss Kai
Ohne den Protektor ist es eine Quälerei, wenn man es denn überhaupt hinbekommt.
Gruss Kai
Gruss Kai
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 4. Sep 2019, 11:30
- Wohnort: Berlin
- Fuhrpark: F250 4x4 XLT Lariat, Bj. 1988, 460cui EFI, Regular Cab
Zum Glück habe ich ein Platz in einer Scheune bekommen, leider 45 Minuten von Köpenick entfernt. Nur muss ich diese noch frei räumen.
Erfahrung? Leider ist das mein erster "Ausflug" bzgl. US Fahrzeug und Getriebe.
Das mit den speziellen Kolben klingt erstmal kompliziert. Aber ich denke mit Hilfe müsste es machbar sein.
Wenn es nicht geht, gibt es hoffentlich einen Spezialisten in der Berliner Ecke.
Ich melde mich, wenn der F250 endlich in Berlin ist. Habe gerade Probleme mit den zulassen. Das Gutachten für die roten Blinker wird in Berlin nicht akzeptiert, das Fahrzeug ist wohl zu neu.
Erfahrung? Leider ist das mein erster "Ausflug" bzgl. US Fahrzeug und Getriebe.
Das mit den speziellen Kolben klingt erstmal kompliziert. Aber ich denke mit Hilfe müsste es machbar sein.
Wenn es nicht geht, gibt es hoffentlich einen Spezialisten in der Berliner Ecke.
Ich melde mich, wenn der F250 endlich in Berlin ist. Habe gerade Probleme mit den zulassen. Das Gutachten für die roten Blinker wird in Berlin nicht akzeptiert, das Fahrzeug ist wohl zu neu.
Irgendwas is' ja immer.
- Wegamaster
- Beiträge: 186
- Registriert: 3. Jan 2019, 19:10
- Wohnort: bei Hannover
- Fuhrpark: 1967er Ford Mustang 1of1
1969er Mercury Cougar 1ofmany - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 16 x
Gutes Gelingen.
Achtet peinlichst auf Sauberkeit und die Drehmomente.
Achtet peinlichst auf Sauberkeit und die Drehmomente.
Gruss Kai
- Henk
- Moderator
- Beiträge: 3873
- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1065 x
- Likes erhalten: 733 x
Was denn das für wieder für eine Willkür, kannst Du den Wagen nicht da zulassen wo er jetzt steht?
Wenn ich mich nicht irre, sind die Blinker der F Modelle bis min 1997 rot !
Gruß Heiko aka Henk
- burnout
- Administrator
- Beiträge: 2820
- Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
- Wohnort: Bramsche
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
- Likes vergeben: 116 x
- Likes erhalten: 465 x
Vor 1970 ist es ohne Ausnahmegenehmigung zulässig, danach wird eine Ausnahmegenehmigung notwendig sein. Dabei sollte unerheblich sein, aus welchem Baujahrdas Fahrzeug ist.
- Henk
- Moderator
- Beiträge: 3873
- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1065 x
- Likes erhalten: 733 x
Scheinbar können die willkürlich genehmigen und ablehnen.... vorhandene Ausnahmegenehmigungen haben nur beim Fahrzeughalter Geltung auf dem sie ausgestellt wurden und erlischt bei der Abmeldung des Fahrzeuges.
Hier ein Foto von meiner Ausnahmegenehmigung gemäß §70 Straßenverkehrszulassungsverordnung.
Dann hast Du wenigstens die Paragraphen auf die Du dich berufen kannst.
Hier ein Foto von meiner Ausnahmegenehmigung gemäß §70 Straßenverkehrszulassungsverordnung.
Dann hast Du wenigstens die Paragraphen auf die Du dich berufen kannst.
Gruß Heiko aka Henk
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 22. Okt 2019, 21:48
- Wohnort: Berlin
- Fuhrpark: Ford LTD Landau Sedan 1979
- Likes vergeben: 6 x
Ich hab keine Ahnung von der Materie, mein Fahrzeug hat auch rote Blinker, aber eine Genehmigung habe ich nur für das kleine Kennzeichen. Geht es speziell auch um Fahrzeuge, wo die Blinker seperat angebracht sind? Meine sind ja qasi im Rücklicht integriert. Nicht das ich mir in Zukunft auch Sorgen machen muss...