-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Benzinzusatz
- ColonyPark
- Fuhrpark: Mercury Colony Park, Bj. 1973, Suzuki GSXR 1100, Bj. 1992
- Likes vergeben: 178 x
- Likes erhalten: 24 x
Benzinzusatz
Moin
Weiß zwar grad nicht ob ich oder ihr darüber schonmal ein Thema hattet, aber was haltet ihr von dem Benzinzusatz? Habt ihr selbst Erfahrungen? Ist das ein muss bei den alten Ami Motoren? Haut mal raus...
Mein Mechaniker sagte damals es wäre gut weil, macht den Sprit "weicher". Ich benutze es seitdem fast regelmäßig
Bin gespannt auf eure Kommentare
Gruß Stefan
Weiß zwar grad nicht ob ich oder ihr darüber schonmal ein Thema hattet, aber was haltet ihr von dem Benzinzusatz? Habt ihr selbst Erfahrungen? Ist das ein muss bei den alten Ami Motoren? Haut mal raus...
Mein Mechaniker sagte damals es wäre gut weil, macht den Sprit "weicher". Ich benutze es seitdem fast regelmäßig
Bin gespannt auf eure Kommentare
Gruß Stefan
- Sally71
- Fuhrpark: 71er Mustang Sportsroof [F-code]; 67er Ranchero [X-code], 69er Torino Talladega [Q-code], 69er Mercury Cyclone CJ [R-code]
- Likes vergeben: 585 x
- Likes erhalten: 289 x
Hi Stefan, gibt schon paar Beiträge im Forum, z.B. viewtopic.php?f=14&t=4722&p=43093&hilit ... atz#p43093
- FEtischist
- Likes vergeben: 508 x
- Likes erhalten: 586 x
Ich mach’s immer rein.
Jedesmal wenn einer an der Tanke fragt was ich da mache, gibt es optional als Antwort:
1. Das ist Oktanbooster. Der verdoppelt den Brennwert sodass ich nur noch die Hälfte verbrauche.
Damit komme ich mit 50 Litern immerhin 100km.
2. Das fällt das CO2 aus dem Abgas aus, weil es klumpt und im Schalldämpfer liegen bleibt.
3. Das ist sowas wie Febreze, sonst würde die Karre bei 50Litern Verbrach zu sehr nach unverbranntem Sprit hintenraus stinkten und das muss ja wohl nicht sein?
Funfakt:
Bin jahrelang mit Scheibenwaschanlagen-Zusatz anstatt Bleiersatz gefahren, weil die Flasche die Selbe war und ich nie gelesen hab was drauf steht…
Kann mich nicht erinnern einen Unterschied festgestellt zu haben.
Folglich Wurscht.
LG
Jörg
Jedesmal wenn einer an der Tanke fragt was ich da mache, gibt es optional als Antwort:
1. Das ist Oktanbooster. Der verdoppelt den Brennwert sodass ich nur noch die Hälfte verbrauche.
Damit komme ich mit 50 Litern immerhin 100km.
2. Das fällt das CO2 aus dem Abgas aus, weil es klumpt und im Schalldämpfer liegen bleibt.
3. Das ist sowas wie Febreze, sonst würde die Karre bei 50Litern Verbrach zu sehr nach unverbranntem Sprit hintenraus stinkten und das muss ja wohl nicht sein?
Funfakt:
Bin jahrelang mit Scheibenwaschanlagen-Zusatz anstatt Bleiersatz gefahren, weil die Flasche die Selbe war und ich nie gelesen hab was drauf steht…
Kann mich nicht erinnern einen Unterschied festgestellt zu haben.
Folglich Wurscht.
LG
Jörg
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
noun
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Ist flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig!
Macht den Sprit "weicher"? Weich im Kopp der Gute?!
Macht den Sprit "weicher"? Weich im Kopp der Gute?!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Moment! Von WAS für "Zusätzen" soll jetzt überhaupt die Rede sein???
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 280 x
- Likes erhalten: 239 x
Bleiersatz.... is meiner Meinung nach unmissverständlich!!
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)
http://early-mustang.de/

Martin (mem)
http://early-mustang.de/
- Cougarholic
- Fuhrpark: 1968 Cougar Xr7
- Likes vergeben: 250 x
- Likes erhalten: 31 x
Mysteriös war schon damals nur, wieviel die Firmen damit verdienen.
"When I die, I want to go peacefully in my sleep, like my grandfather. Not screaming like the passengers in his car." Jack Handey
- FEtischist
- Likes vergeben: 508 x
- Likes erhalten: 586 x
Da steht doch "Honestly" drauf. Muß was taugenCougarholic hat geschrieben: ↑12. Jul 2024, 11:58Mysteriös war schon damals nur, wieviel die Firmen damit verdienen.

Wobei es vor Jahren mal so ein Zauberöl bei Teleshopping gab, namens "Matthys",
das hab ich bei laufendem Rasselmotor (Fiat Cinquecento 1.1) ins Motoröl eingefüllt,
der Motor lief nach Sekunden seidenweich !
Zuletzt geändert von FEtischist am 12. Jul 2024, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
FEtishist
noun
noun