Ja, wodurch? Ich lese nur "Benzinzusatz"! Das kann alles mögliche sein!
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Anfahrt zu den FoMoCo Nationals aus dem (Westlichen-...
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag Alte US car Bilder aus Schweden
- Gehe zum letzten Beitrag C6 Automatik macht Probleme
- Gehe zum letzten Beitrag netter 64 Galaxie Resto Mod mal anders…
- Gehe zum letzten Beitrag Dissen 4.0
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Benzinzusatz
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1082 x
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Likes vergeben: 584 x
- Likes erhalten: 1177 x
verbleites Benzin wurde 1996 in Deutschland abgeschafft.
Habe dann damals auch immer "Bleiersatz" reingekippt.
Habe mich dann entschieden bei einer Karre den Langzeittest "ohne" zu machen. Es passierte nix.
Seit dem Jahr 2000 fahre ich also alle meine Karren dauerhaft ohne Bleiersatz.
Bisher vollkommen problemlos.
Alle Motoren/Köpfe sind aus einer Zeit, als auch in den USA noch keine gehärteten Ventilsitze ab Werk verbaut wurden
Gruß
Carsten
Habe dann damals auch immer "Bleiersatz" reingekippt.
Habe mich dann entschieden bei einer Karre den Langzeittest "ohne" zu machen. Es passierte nix.
Seit dem Jahr 2000 fahre ich also alle meine Karren dauerhaft ohne Bleiersatz.
Bisher vollkommen problemlos.
Alle Motoren/Köpfe sind aus einer Zeit, als auch in den USA noch keine gehärteten Ventilsitze ab Werk verbaut wurden
Gruß
Carsten
-
Cougarholic hat geschrieben: ↑12. Jul 2024, 11:58Mysteriös war schon damals nur, wieviel die Firmen damit verdienen.
Marvel Mystery Oil.
Ich hätte freiwillig nicht an das Zeug geglaubt.
In einem Coronet hatte ich einen tackernden Hydro. Nicht immer, aber bei 50% der Fahrzeit hat er ordentlich getackert. Wir hatten keinen Bock/Zeit daran zu gehen. Ich bin zwei Jahre so gefahren. Alter, originaler, ungeöffneter Motor.
Wenn ich mit US Mopar-Freunden, die wirklich lange dabei sind, darüber gesprochen habe kam der Rat: Kipp MMO rein. Habe dann noch auf moparts danach gefragt, die alten Hasen haben das gleiche gesagt. Also habe ich eine kleine Pulle gekauft und reingekippt. Tja, was soll ich sagen. Er tackerte ab dem Start, nach ca 20 Sekunden herrschte Ruhe. Und die blieb. Für immer. Bin den Wagen noch drei Jahre gefahren und das nicht wenig. Mein Kumpel der ihn seit 2 Jahren hat und viel fährt hat bis heute keine Geräusche.
Fazit: die alten Hasen hatten recht, einen tickernden Hydro kann man damit ruhig bekommen.
Gruß
Carsten
- Cougarholic
- Fuhrpark: 1968 Cougar Xr7
- Likes vergeben: 271 x
- Likes erhalten: 31 x
Danke Carsten, somit steigt der persönliche Wert meiner Dose etwas, denn die ist noch voll.
Laut der Beschreibung kommt es wohl dorthin, wo normale Öle nicht hinkommen sollen.
Laut der Beschreibung kommt es wohl dorthin, wo normale Öle nicht hinkommen sollen.

"When I die, I want to go peacefully in my sleep, like my grandfather. Not screaming like the passengers in his car." Jack Handey
- Cougarholic
- Fuhrpark: 1968 Cougar Xr7
- Likes vergeben: 271 x
- Likes erhalten: 31 x
So wat gabs auch von Ford, oder besser für Ford:
"When I die, I want to go peacefully in my sleep, like my grandfather. Not screaming like the passengers in his car." Jack Handey
-
Deine Dose ist hübsch vintage
Ich mache keine Werbung für das Zeug.
Gebe nur meine eigene Erfahrung wieder und den Rat, den ich von Leuten bekommen habe, die lange dabei sind.
Bei einem harmlosen, tickernden Lifter hat es geholfen.
Bei einem ernsthaften Problem kann es natürlich nicht helfen.

Ich mache keine Werbung für das Zeug.
Gebe nur meine eigene Erfahrung wieder und den Rat, den ich von Leuten bekommen habe, die lange dabei sind.
Bei einem harmlosen, tickernden Lifter hat es geholfen.
Bei einem ernsthaften Problem kann es natürlich nicht helfen.
- Joerg Ranchero
- Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt) - Likes vergeben: 32 x
- Likes erhalten: 74 x
Pippi wusste es schon lange

Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg
- ColonyPark
- Fuhrpark: Mercury Colony Park, Bj. 1973, Suzuki GSXR 1100, Bj. 1992
- Likes vergeben: 185 x
- Likes erhalten: 24 x
Okay viele Antworten und ich denke ich brauche es auf und lass es dann weg....scheint ja überflüssig zu sein, obwohl es ja mit knapp 40Euro im Jahr nicht soo teuer ist. Aber bis dahin werde ich mir die Antworten von Jörg bei Fragen merken...
Diesen Ölzusatz kenn ich allerdings nicht, und womöglich brauch ich den auch nicht.

Diesen Ölzusatz kenn ich allerdings nicht, und womöglich brauch ich den auch nicht.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1082 x
Ja, was meintest Du denn nun, Bleiersatz?
Hättest Du bei Deinem Bj. ohnehin nie benötigt. Damals hat Ford die Ventilsitze induktiv gehärtet, das und der bestimmungsmäße Gebrauch von Deinem Kutter schützt ausreichend.
Hättest Du bei Deinem Bj. ohnehin nie benötigt. Damals hat Ford die Ventilsitze induktiv gehärtet, das und der bestimmungsmäße Gebrauch von Deinem Kutter schützt ausreichend.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!